Beiträge von Decarabia

    Vielleicht meint ihr "Broschur/broschierte Ausgabe"?


    broschiert hatte ich ja in meinem Post geschrieben.. ;) na auf jeden Fall bringen mir die Teile nicht wirklich was.. sind unhandlicher, wenn man sie in der Handtasche mitnimmt halten sie aber auch nicht mehr aus als ein normales Taschenbuch.. meistens fransen bei mir dann die Ecken und Kanten der Broschur aus und die Einbände sind meistens relativ fleckanfällig..

    mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass vermehrt von diversen Verlagen diese broschierten Taschenbücher gibt, die dann nicht zu den üblichen Taschenbuchpreisen im Bereich um knapp 10 €, sondern für 14,15, 16, 17 oder sogar mehr Euro angeboten werden. Das nervt mich persönlich ein wenig. Meistens ist die Schrift einfach nur größer oder größere Zeilenabstände, was mir persönlich aber ziemlich egal ist. Von der "Stabilität" würde mir auch ein Taschenbuch reichen. Da finde ich es schon schade, dass man für etwas, was für mich immer noch als Taschenbuch durchgeht und für mich keinen Mehrwert hat, außer dass es aufgeplusterter ist, einfach mal ein paar Euros mehr hinlegen muss :(


    bei Festa finde ich die Preise für die TB's aber durchaus in Ordnung. Da bekommt man wenigstens tolle Cover, was viele andere Verlage ja nicht unbedingt haben.. *denkt an ihre babyblaue TB Ausgabe von Stephen Kings "Wahn" ;( *

    so, ich geh jetzt gleich noch kurz was einkaufen


    innerhalb einer Woche haben mich jetzt auf Facebook und in einem anderen Forum 3 Leute angeschrieben, dass ich tolle große Augen habe 8| was ist denn da los?

    ebenfalls einen schönen Nachmittag wünsche ich euch


    bin gerade heimgekommen, dann gehts bald ins Training und danach wird das neue Semester mit dem ersten offiziellen Wohnheims-Bar-Abend eingeläutet

    ich habe kürzlich die Kurzgeschichte "(k)ein Psychopath" durchgelesen, bin mit den knapp 30 Seiten ziemlich schnell fertig gewesen. Krasse Geschichte


    lese jetzt "Dalmore Jazz" von Mara Laue

    bin noch gar nicht müde, hier im Wohnheim ist Party, habe gerade mal wieder eine Tasse zerstört und werde jetzt noch ein wenig aufräumen

    Hallo,


    och jetzt ist das Wochenende schon wieder vorbei. Hier schneit es schon seit 2 Tagen, muss jetzt mein Auto abkrazten und dann werd ich noch 2 Std. in der Gegend rumgurken

    habe jetzt "Die Frauen von Pasdan" beendet. War eher enttäuschen. Die Völker dieses Sci-Fi-Romans waren durchaus interessant und auch irgendwie abgefahren, die Story hat eigentlich ein spannendes Buch versprochen. Bin jedoch mit dem Schreibstil nicht warm geworden, zu viele abgehakte Sprünge in der Erzählung, ich bin oft nicht mitgekommen, war verwirrt, wo auf einmal die ganzen Leute herkommen und mit wem überhaupt gerade gesprochen wird.. Die Spannung blieb dadurch oft aus, auf die Gefühle des Protagonisten wurde gar nicht eingegangen (vlt. nicht zwingend notwendig, aber so wirkte das Ganze ziemlich gefühllos...) War einfach nicht meins


    lese jetzt: Hilmer, der Lemming, der nicht sterben wollte

    schönes wochenende, guten morgen!


    wie lief dein/euer tanz decarabia ?


    haben bis jetzt nur geprobt, der richtige Auftritt ist heute abend ;)


    bis dahin werd ich den Tag zum Aufräumen nutzen