Beiträge von coffeeandbooks:-)

    Morgen Abend besuche ich ein Konzert von Beyond the Black, war ein spontaner Entschluss nachdem ich gefragt wurde ob ich Interesse hätte mitzukommen. Bisher kannte

    ich die Band noch nicht... gestern gleich mal ein paar Songs inhaliert. Bin mal gespannt :)

    Ich entschuldige mich für das fehlende Einfügen, wird nicht mehr vorkommen.

    Vielen Dank Lucifer für diese Korrektur.

    Mich würde das stressen;-) Ich bin ein Genussleser, d.h. ich lese ungefähr in dem Tempo, wie auch Hörbücher erzählt werden. Ich könnte den Text auch 4x so schnell lesen, dann entspanne ich aber nicht wirklich beim lesen. Nee, ich lass mich da nicht stressen :D . Würde ich gleichzeitig mit einem ein Buch lesen, wäre ein gewisser Zwang vorhanden, immer ungefähr auf einem Level mit dem "Buddy" zu sein. Ist nicht so meins.


    Ich hab das Ganze aber mal mit einem Gruber-Buch, Hörspiel gemacht. Ich habs gelesen, der andere hörte das Hörspiel. Da hatte ich das Buch in einem Viertel der Zeit gelesen, weil ich dachte, der Profileser im Hörspiel wäre viel schneller als ich.... und musste dann warten, bis der "Buddy" das Hörspiel (endlich) zu Ende gehört hatte, um mich auszutauschen. Wir hatten vorher ausgemacht, dass wir abends die gleiche Zeit aufwenden für Lesen/Hörspiel hören.


    Wenn man jemanden hat, mit dem exakt gleichen Lesespeed, ist es zwar bestimmt ganz cool :thumbup: . Bei mir passt es halt nicht ;)

    Verständlich. Ich hatte bei einigen Buddyreads auch meine Probleme. Bei bisher sechs Buddys, gabs nur bei zwei Lesepartnern ein stimmiges Verhältnis.

    Guten Abend ihr Lieben!

    Habe ich schon meine Vorliebe zu Buddyreads erwähnt? Ich mag es total gerne, wenn man Bücher gemeinsam entdeckt. Oft lese ich Bücher für mich, dann passiert der Moment wo ich dringend nach Austausch über eine gewisse Passage brauche/ ersehne. Wenn sich ein passender Lesepartner findet, ist das geradezu grandios. Wie steht ihr zu Buddyreads?

    Heute hatte ich " Intensity" vom Koontz beendet. Ich bin soo glücklich darüber dass es mir hier im Forum

    vom lieben Crimson empfohlen wurde. Für mich wurde diese Geschichte, die genau nach meinem Geschmack war,

    zu einem kleinen Highlight. :)


    Morgen beginne ich mit dem Buch " Verkommen" von Bryan Smith. Natürlich vom Festaverlag. Bin schon gespannt, ob es mich fesseln kann und wie mir

    der Schreibstil gefällt. 8o

    Naja, damals im Kino fand ich den schon richtig gruselig gut. War aber damals eben was ziemlich Neues, dieses Found Footage.

    Paranormal Activity ist aber schon wirklich klasse (ich fand die tatsächlich auch alle ziemlich gut). Viele mögen diese Art Filme (Found Footage) ja überhaupt nicht ("viel zu verwackelt", "ist doch kein richtiger Film" etc.). Ich finde die richtig klasse. Es gibt da so einige ziemlich unterhaltsame Streifen (Bigfoot-Zeug, Camper in den Bergen, Aliens etc.). Aber klar, Geschmackssache ;)

    Crimson den Blair Witch fand ich im Kino auch unheimlich. Im Tv würde der nicht so gut rüber kommen. Man ging danach bei Nacht ungerne im Wald spazieren. :D

    King hat sich sicher entwickelt coffeeandbooks:-) Aber ich glaube genauso entscheidend ist, dass man anders liest. Ich weiß nicht, wie weit ü 40 du bist, aber wir könnten ungefähr dasselbe Alter haben. Was bedeutet, dass du vermutlich wie ich mit King aufgewachsen bist. Für mich waren es die ersten Berührungspunkte mit Literatur für "Erwachsene". Im Alter von 11 Jahren hinterlässt "ES" einen ungeheuren Eindruck, der bis heute geblieben ist. So wie in dem Alter kann ich heute keine Bücher mehr lesen, mit Filmen ist es ganz ähnlich. Man hat immer einen Bezug zu Werken von denen man im Kindes- und Jugendalter beeinflusst wurde, das sitzt ganz tief im Hinterkopf. Glücklicherweise mag ich King auch heute noch sehr und finde er schreibt großartig, aber es ist ein anderes Leseerlebnis. Man ist geprägt, als Kind wurde man geprägt - u.a. von Stephen King :)


    Stimme ich dir zu Perrish, ich lese nun in meinem jetzigen Alter vermutlich anders, bin übrigens noch ein bisschen 45. Egal, mir bedeutet diese Zahl nicht viel.

    Das Leseerlebnis ist anders als zu damaliger Zeit. Ich mag wie gesagt, seine Geschichten auf eine andere Art. Für mich ist er heute noch und irgendwann danach noch, ein Mensch der mir neben meinem alltäglichen Umfeld ein mehr an geistigen Schätzen vermitteln konnte. Ich mag seine Art, das einfache Leben in seinen Geschichten widerzuspiegeln, dass die „ Loser“ nicht die Verlierer bleiben müssen– ich bin generell meist bei Büchern, oder Filmen für die Loser 😊. Ich habe durch seine Bücher für mich schon damals mitgenommen, dass die Hoffnung zuletzt stirbt und dass ohne Ärmel hochkrempeln nichts von alleine läuft . Ich liebe seine detaillierten Beschreibungen, seine langen Sätze– ich bin ein Fan 😌🥰🤣

    Ich liebe die alten King Bücher. Von den neueren Büchern hatte ich bisher nur zwei, die ich auch mochte, allerdings auf eine andere Art. Vielleicht mag es daran liegen, dass King seinen damaligen "Lastern" nicht mehr verfallen ist. Er schreibt halt nun mal anders, als in den 80er Jahren. Vermissen tue ich es ebenso, da seine damaligen Werke ein heimeliges Gefühl gaben, wenn man das Buch beendete. Ich bin schon ein bisschen froh darüber, dass Joe Hill sich viel von ihm anverwandelt hat, klar liegt ja bisschen in der Family ;) Vom Ketchum hatte ich nur zwei Werke. Beide habe ich gefeiert. Er schrieb sehr direkt, pur. Du liest es und es setzt sich fest, löst ein bildgewaltiges Feuerwerk in dir aus- zumindest bei mir ^^ Er war schon speziell- genial. Für mich persönlich dürfte King niemals diesen Planeten verlassen, seine Biografie möchte ich auch noch lesen, unbedingt. :love:

    @K.Wolfram Ich gönne dir die neue Lebensphase! Genieße sie in vollen Zügen. Ich habe morgen Frühschicht :rolleyes: und erlaube dir mit einem schellmischen Grinsen an mich zu denken, während du am Frühstückstisch sitzt. ;) ^^


    Crimson heute kam meine Buchbestellung von Intensity an. Im Moment lese ich noch ein anderes Buch, Intensity wird allerdings das nächste sein. Bin schon ganz hippelig auf diese Erzählung. Wird dann somit das erste von Dean Koontz werden. :)

    Ich habe in 10 Jahresschritten das Buch Der Talisman vom King/ Straub gelesen. Also 3x ^^

    Musste an den gleichen Stellen ;(,an den gleichen Stellen :cursing: und an den gleichen Stellen feiern 8o Ich werde es mit Sicherheit weiter so halten.

    Liebe die Protagonisten Jack, Speedy Parker und Wolf. Dazu muss man die Mucke von CCR hören und kaltes Fassbier trinken. :love: ,

    Der hat viele gute Bücher geschrieben. Er ist eben auch sehr vielseitig, das geht von reinem Thriller bis Science-Fiction bis Horror. Ich nenne mal 3 Stück, die ich persönlich wirklich sehr gelungen fand (aber bis auf wenige Ausnahmen sind eigentlich alle ganz gelungen...):

    Intensity, Zwielicht, Das Versteck

    Das waren jetzt alleinstehende Bücher, er schreibt ja auch Serien, da würde ich die folgende empfehlen:

    Die Moonlight Bay Trilogie (Christopher Snow)

    Dankeschön Crimson für diese Auswahl. Ich werde mir dazu noch die Klappentexte durchlesen und dir auf jeden Fall

    schreiben, für welches ich mich zuerst entschieden habe. :)