Beiträge von Hell90

    Im Buchladen schau ich meist immer zuerst aufs Cover, bevor ich den Inhalt überhaupt nur ansehe.

    Liegt einfach an der Menge der Bücher... es gibt ständig was neues und wenn das Cover mir schon nicht zusagt, les ich mir den Inhalt auch nicht unbedingt durch. Da entgehen einem vielleicht bzw. sicherlich einige gute Bücher, aber man kann eh nicht alles lesen :D


    Bei dem Cover wäre ich mir jetzt nicht sicher, ob ich da zugreifen würde...

    Guten morgen,


    es kam gerade eine Meldung beim Versuch das Forum aufzurufen:

    Seien Sie vorsichtig. Irgendetwas stimmt hier nicht.

    Firefox hat ein möglicherweise schwerwiegendes Sicherheitsproblem auf https://www.horrorundthriller.de entdeckt. Jemand, der sich als die Website ausgibt, könnte versuchen, Dinge wie Kreditkartendaten, Passwörter oder E-Mails zu stehlen.

    Erweitert

    Warum sieht die Website gefährlich aus?

    Websites verwenden Zertifikate, die von einer Zertifizierungsstelle ausgestellt wurden, um zu bestätigen, dass sie wirklich sind, für wen sie sich ausgeben. Firefox vertraut dieser Website nicht, weil das Zertifikat anscheinend am 5.5.2026 abgelaufen ist.

    Was können Sie dagegen tun?

    Die Uhr Ihres Geräts ist auf 5.5.2026 gestellt. Wenn dies korrekt ist, liegt das Sicherheitsproblem wahrscheinlich bei der Website selbst. Wenn es falsch ist, können Sie dies in den Systemeinstellungen Ihres Geräts ändern.

    Das Zertifikat der Website ansehen

    Weitere Informationen über die Behebung von zeitbezogenen Fehlern

    Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE

    5. Mai 2026 11:42:52 MESZ


    Falls jemand anderes das gleiche Problem hat :)

    Von Fantasy hab ich keine Ahnung, aber Horror, selbst veröffentlicht oder in mini Verlagen, bringt sicher auch keine Reichtümer. Tatsächlich sind dark romance teuer, so 18€ und aufwärts.

    Da stimme ich dir zu, die wenigsten können in den jeweiligen Gere nur durch Bücher überleben. Personen wie Stephen King, Jason Dark, Markus Heitz, George R. R. Martin, Bernhard Hennen, Wolfgang Hohlbein oder J.K. Rowling sind da die Ausnahme (sind mir jetzt spontan eingefallen). Nur ist generell die Zielgruppe größer. Es liest nicht jeder Horror oder Splatter, bei Fantasy ebenso, nur ist es da egal ob jung oder etwas älter (denke die wenigsten Rentner lesen Splatter :D) oder welches Geschlecht. Teuer sind sie halt auch wegen der Gestaltung und da die Preise generell nach oben gehen... Bpcher für 12 Euro sind schon lange vorbei :D

    Ich finde auch nicht gut über ein Genre und die Leserschaft so „herzuziehen“. Überlegt mal, was dem Splatterpunk/Extreme Horror entgegengebracht wurde und wird. Einige Vertreter aus dem Extreme-Horror schreiben auch keine preisgekrönte Literatur und wenn es unser Lieblingsverlag als Sammlerausgabe rausbringt zahlen wir ebenfalls über 40 EUR.


    Wieso dann nicht 18 EUR für ein Buch mit Farbschnitt, Illustrationen, Karten etc. im Genre Dark Romance verlangen 😊

    Darüber "herziehen" ist nicht die Intention! Und mir gefällt die Optik mit Farbschnitt auch sehr gut. Auch wenn man Schäden dann umso schneller sieht sobald man ein Paket öffnet... kaufe die fast nur im Laden, wo ich sie mir ansehen kann 8)


    Aber genug in dem Forumsbereich, ist der falsche Platz ;)

    Warum so negativ über Bücher, deren Schreiber und Leser?

    Für viele Leserinnen ist das ein Einstieg ins Lesen. In englischen Horror Gruppen sind oft Leute, die nach dark romance ins Horror Genre finden.

    Weniger negativ, eher objektiv. Die meisten Leser sind eben Leserinnen und ich glaube auch tendenztiell eher eine jüngere Zielgruppe. Im Vergleich dazu ist das Gere Fantasy breiter, wird von jung bis alt und geschlechtsübergreifend gelesen. Macht es natürlich lukrativer und sicherlich bekommen die Autoren dadurch auch unterschiedlich hohe finanzielle "Abfindungen"

    Ich kenne tatsächlich jemanden, der bereits mit einem KI-Roboter operiert wurde. Man darf sich da jetzt keinen herumlaufenden Roboter vorstellen, sondern eine Maschine, die exakte Schnitte etc. ausführt und eben operiert. Beobachtung erfolgt natürlich (noch) von einem Arzt. Diese Operation ist hervorragend verlaufen und die Person gut genesen.

    Robotor-Assistierte OPs gibt es bei uns seit 1 1/2 Jahren ebenfalls, mit dem Da-Vinci-Operationssystem, wird aber noch komplett vom Arzt gesteuert soweit ich weiß. KI gibt es da soweit ich weiß nicht. Das Teil kostete allein glaub schon 1 bis 2 Millionen, Bauteile und Wartung sind ebenfalls nicht billig, wenn es dann noch KI dabei hätte eher noch mehr bestimmt... bis das in die breite Masse kommt, wird es noch dauern, bei den Anschaffungs und Unterhaltungskosten.


    Noch kleiner Nachtrag: Die Anatomie des Menschen ist v.a. bei krankhaften Organen öfter mal noch unterschiedlicher als es eh schon ist wegen Körperumfang, Größe, Geschlecht usw. glaub bis da ne KI übernimmt, wird es noch dauern. Ne kranke Galle, was bei ner Entfernung ne Standard-OP ist, sieht gefühlt immer anders aus. Farbe, Gallensteine, Blutgefäße etc. liegen da nicht 100% gleich.

    Na ja, es sei denn, bei der OP fällt gerade der Strom aus, oder einer der entlassenen Ärzte zeigt gerade fies grinsend ein paar ausgebaute Teile des betreffenden OP-Roboters hoch und sagt: "Blöd gelaufen ... oder?" :D

    Scuzzlebud lad mal die Bilder davon hoch, wir sind am Ende ja eh Neugierig. ;)

    Ja, wenn dann der Notstrom ausfällt den die meisten Krankenhäuser, wenn nicht alle, haben, dann wäre das ziemlich mies :D

    Vom völligen Ersatz sind wir aber noch weit weg, denn was passiert, wenn die OP trotzdem schief geht, Patientin zum Reanimationsfall wird, etc. da braucht man noch Leute, die Hand anlegen können (bis ich vom Roboter ersetzt werde :D )

    Wenn die 91 Jahre alte Dame noch auf den Tisch gezerrt wird, kommt das öfter vor (habs oft genug mitbekommen).

    Ich bin nicht per se gegen KI, es gibt viele Bereiche, die mit ihr besser werden können. Nur, ohne Untergangsszenarien zu basteln, wenn KI die Menschen ersetzt, fällt dort eine Person weg, die arbeitet.

    Klar kann man sagen, weniger Fehler da der Faktor Mensch weg ist. Wer würde sich nicht lieber von ner KI operieren lassen, die keine Fehler macht.

    Wenn das Flugzeug keine Piloten benötigt, der einschlafen, einen Fehler oder sonstwas machen könnte wie den Flieger in ein Bergmassiv zu rammen... die Liste lässt sich weiterführen; nur wie verdient dann der Arzt sein Geld oder der Pilot. Alle werden nicht ersetzt, vlt. fällt nur der Co-Pilot weg und beim Op auch nur der Chirurg, die OP-Pflege wird noch gebraucht oder auf Intensiv (da wo ich arbeite, bin also safe bis der Roboter kommt :D)


    Verteufeln sollte man sie nicht, die Entwicklung geht immer weiter nur ich sehe schon die Menscheit wie im uralten Hörspiel "Der letzte Detektiv" wer die Serie noch kennt... Folge 41 und vor allem 42 waren echt traurig für mich damals vor langer Zeit :D

    Ist mir leider zu bewusst. An den richtigen Stellen eingesetzt, würde es mich nicht stören (z.B. beim versterben eines Sprechers in einer Serie, die teilweise früher sogar deswegen eingestellt wurden. da sie nicht zu ersetzen war), aber der generelle Einsatz könnte problematisch werden.

    Für mich eine unschöne Entwicklung. Klar kann KI gute und geniale Bilder kreieren, die den meisten gut gefallen. Leider ist es so wie mit allem. Es wird jemand ersetzt, dessen Profession genau das ist oder vielleicht mal werden könnte. Romane schreiben, Romane Übersetzen und neben Covern auch Bilder malen oder Musik kreieren sind Tätigkeiten, die jemand mit Leidenschaft mal mehr oder weniger gut gemacht hat und damit teilweise erfolgreich wurde.

    Wenn alles in der Hand von KI liegt und niemand mehr von echten Menschen was nimmt, dann haben wir das gleiche wie bei der Industrialisierung, es fallen viele Berufe quasi weg, weil die KI irgendwann so gut wird, dass sie einem besser gefällt als die Kunst von jemandem der sich noch entwickeln könnte. Weil niemand ist von anfang an so gut, wie die KI die niemals alt wird...

    Und am Ende, wenn sie mal so richtig gut wird, verdient nur der Typ hinter dem ganzen was und der Rest geht leer aus. Gibt keine Lektoren mehr, keine Designer, etc. wenn doch alles von einer Stelle aus gemacht werden kann. Endzeit :D

    Jetzt können wir es euch endlich sagen ✨
    Auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse wird C. J. Cooke unser Special Guest sein. 🎉
    Eine Autorin, deren Geschichten unter die Haut gehen und auf die wir uns sehr freuen!

    Am Freitag und Samstag der Buchmesse wird sie bei uns am Stand sein und euch eure Bücher signieren - dazu auch eine limitierte Sonderausgabe von THE BOOK OF WITCHING.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.festa-verlag.de/autoren/autor-…20C.-J.%20.html

    Da hoffe ich mal wieder auf ein Exemplar über den Shop... pump Wohne leider ca. 600 km entfernt ;(

    Nein, das machen wir bei Sammlerausgaben nicht.

    Würde ja sonst den Sinn einer limitierten Sammlerauflage in bestimmtem Maße reduzieren :D

    Auch wenn es eines der Bücher ist, die mir selbst noch fehlen... wie 14 andere der Reihe auch, die ich in Teilen jedoch nie bekommen werde, wenn ich nicht gerade mal Lust hab 600 € auszugeben :rolleyes:

    Theoretisch vermutlich nicht ganz so schlecht :D

    Bedeutet ja, dass die Bestände ausverkauft sind & Nachdruck lohnt sich ja nur, wenn der Bedarf noch größer wäre und sich die Kosten dafür decken lassen mit den weiteren Verkäufen.


    Gibt ja noch einige Bücher aus der Reihe, die nicht erschienen sind... vlt. steigt da die Chance, dass doch irgendwann wieder was kommt!

    Mein Englisch reicht für sowas leider nicht aus...

    Könnte natürlich sein, dass nicht über alles so genau Statistik geführt wird ;)

    Weiß zwar nicht wie viel arbeit es wäre ne Gesamtstatistik über die ganzen unzähligen Jahre zu führen, aber könnte ja sein... sind ja auch nicht gerade wenig Bücher :D

    Es kann jeder froh sein, wenn man noch keinen Versand zahlen muss... denke mal die Post erhöht 2026 wieder die Preise und 3,20 € für den Versand (wobei da vermutlich 50 Cent Verpackungsmaterial dabei sind) eines einzelnen Buches ist noch im Rahmen.

    Ich vermute mal das wir auf die 3 Euro (also 3,50 mit Verpackung) zusteuern und bei den Preis von 15 € für ein Buch aus der Extreme-Reihe wäre das immerhin knapp über 1/5 des Preises. Alternativ würden die Buchpreise insgesamt einfach höher sein, was ja auch uncool wäre für diejenigen die mehr bestellen. Und die kennen ja auch nur einen Weg, nach oben :( ...

    Und bei der Menge an einzelnen Büchern die der Festa-Verlag verkauft dürfte es ohne diese Versandkosten schon keine unerhebliche Summe sein, die da zusammenkommt... und die Kosten hat der Verlag ja trotzdem oft genug, da ja einzelne Bücher weiterhin versendet werden, bei denen keine Extrakosten berechnet werden. Das würde mich auch etwas interessieren wie groß da die Menge ist...

    Außer es gibt für den Verlag Sonderkonditionen, was ich aber mal nicht annehmen aufgrund des Preises?

    Ich finde die Regelung top, sie ist kaum ein Nachteil und in den meisten Fällen kaum relevant. Es kommt sogar keine Versandgebühr auf die Bestellung, wenn man z.B. 2 Bücher kauft, aber 1 Buch davon vorbestellt ist. Man bekommt dadurch zwei seperate Lieferungen und hat dennoch keine Versandgebühr. Zumindest, wenn ich mich nicht geirrt habe bei der einen Bestellung die ich so gemacht hatte vor einiger Zeit.

    Ansonsten sammle ich immer paar Bücher und mach ne Sammelbestellung...