Posts by Procyon

    Und wieder Wochenende.

    Zur Feier dieses Ereignisses gleich mal zu Rewe und was Feines zu essen besorgen :whistling:


    Muss erst Mittwoch wieder los...also genug Zeit für Blödsinn ^^

    Tag 1 von 2 relativ produktiv überstanden.

    Solange immer ein bisschen zu tun ist, geht es.


    Wird wohl noch mehr Kurzarbeit kommen. Einige Abteilungen reden schon von eine Woche Arbeit, drei Wochen frei und zum Ende des Jahren dann 100% Kurzarbeit.

    Mal abwarten, wie es kommt.

    Mittlerweile mache ich mir keine Gedanken mehr deswegen...sondern genieße die freie Zeit, die sonst eher Luxus ist.

    Weiter geht es immer, egal wie.

    Zum Ansehen sind die ja ganz toll. Besonders die ganz alten.

    Aber bei mir wäre so ein Bäumchen schneller Kompost als man Bonsai sagen kann.

    Dafür sorgt schon mein schwarzer Daumen, dem es gelingt, Kakteen eingehen zu lassen.


    Morgen darf ich mal wieder in die Firma...und sogar zur Frühschicht...juhe X/

    Hoffentlich ist auch was zu tun, sonst wirds grausam.

    DAS LAMM WIRD DEN LÖWEN VERSCHLINGEN von Maragret Killjoy beendet.

    Ist jetzt das dritte Buch aus der Special Reihe, glaube ich, welches ich gelesen habe, aber ich werde damit nicht warm. Wahrscheinlich zu special für mich, denn begeistern konnte mich keines. Keine Ahnung warum...


    Als längere Nebenlektüre habe ich Band 1 von 3 der UNHEIMLICHEN UND PHANTASTISCHEN GESCHICHTEN von Edgar Allen Poe gewählt. Die werde ich daheim so nach und nach lesen.


    Für eine Unterwegsalternative konnte ich mich aber noch nicht entscheiden.

    Hirn hat bei mir Vorrang.

    Ich traue ihm nicht und weiß deshalb nicht, wann es sich rächt.

    Deswegen bin ich auch eher Kopf- als Bauchmensch.

    Zweiteres ist zwar größer und massiger, aber weniger intelligent :whistling:


    Grad mal geguckt, wie ich ohne Bus/Bahn zum Baumarkt komme. Wenn es nicht regnet am Montag, 12 Minuten mit Fahrrad :thumbup:

    Bodenbeläge für zwei Zimmer und Flur muss ich mir wohl liefern lassen. Geht weder mit Fahrrad noch mit Bus.

    Aber den Rest bekomme ich wohl so mit. Komme ich wenigstens nicht in die Versuchung, mir wieder irgendeinen Müll anzuschaffen. Im Baumarkt muss ich vorsichtig sein ^^

    Bettdecke ansabbern geht ja noch.

    Stell dir vor, du würdest aus jedem Futtertraum die Kalorien mitnehmen :huh:

    Aber da hilft nur eines: Ab zum Bäcker und Erdbeertorte holen. Hilft ja nichts. Was Hirn will, bekommt Hirn.


    Jedenfalls besser als bei mir.

    Nicht Traum, aber Einschlafphase.

    Meint Hirn so: "Hhmmm....deine kleinen Zimmer, ne? Wolltest doch renovieren. Wann machst das? Und wenn, wie? Hab da mal ne Idee. Die doofen Regale machen sich doch toll als Raumtrenner. Da kannst dann deine Filme reinstellen. Natürlich erst, nachdem du sie umgebaut und hübsch lackiert hast.

    Tjou...und wenn du schon dabei bist...DIE TÜÜÜREN!

    Ach Regale...weiß ich jetzt gar nicht, ob das so passt...geh doch mal nachmessen."


    Und natürlich lässt es mich dann erst einschlafen, nachdem ich mitten in der Nacht alles ausgemessen habe :cursing:


    Also Montag zum Baumarkt und Lack etc holen.

    Vorher noch meine Maschinen testen, ob die noch funzen. Ansonsten wirds teuer. Oder ich leihe mir aus der Firma welche.

    Sind bis jetzt vier Bände.


    Hier mal das Statement von NSS auf Goodreads zur Reihenfolge:


    "READER NOTE: You don’t have to read the first 7 books of the Extinction Cycle to jump into Book 1 of Extinction Cycle: Dark Age. This new season is a self-contained storyline. For returning readers, this book takes place after book 7, Extinction War.



    READING ORDER:

    Season 1:

    Book 0 - Extinction Red Line (official prequel)

    Book 1 - Extinction Horizon

    Book 2 - Extinction Edge

    Book 3 - Extinction Age

    Book 4 - Extinction Evolution

    Book 5 - Extinction End

    Book 6 - Extinction Aftermath

    Book 7 - Extinction War



    Season 2:

    Book 1: Extinction Shadow

    Book 2: Extinction Inferno

    Book 3: Extinction Ashes

    Book 4: Extinction Darkness (Coming June 2020)
    "

    Dann genieße mal deine letzten freien Tage.

    Ich darf heute ausnahmsweise auch mal zur Arbeit. Und morgen auch. Danach ist schon wieder Wochenende.

    Nervt alles irgendwie und ein Ende ist auch nicht in Sicht X/

    Das sechste Höllenbuch von Wade H. Garrett nun auch fast in einem Rutsch gelesen. Macht immer wieder Spaß, auch wenn so kleine Wartepausen zwischendurch ganz gut tun ^^

    4 von 5 Splatterpunk(ten)


    Da ich jetzt schon am Kindle bin, habe ich die ersten Zeilen DAS LAMM WIRD DEN LÖWEN VERSCHLINGEN von Margaret Killjoy begonnen.

    Ein Zwiespalt, da ich eigentlich keine Autorinnen lese, sie/er aber nicht wirklich weiblich im biologischen Sinne ist. Ich lass mich einfach überraschen :S

    Ist ja auch nicht wirklich lang, sodass ich mir gedanklich schon was Neues raussuchen muss :/

    KILLER von Drake & Wagner beendet.

    Ich mag solche Aufeinandertreffen von Vergangenheit und Zukunft.

    Deshalb war ich zB von Dan Simmons' ILIUM/OLYMPOS so fasziniert.

    Die ersten zwei Drittel von KILLER waren auch ganz gut. Dann aber fing es irgendwie an, wuschig zu werden. Musste einige Male zurückblättern, ob ich was überlesen hatte. Aber die Gedankensprünge sind wohl so beabsichtigt.

    Insgesamt 3 von 5 Pünktchen.



    Hab schon vor ein paar Tagen auf dem Weg zur Arbeit mit Wade H. Garretts EIN BLICK IN DIE HÖLLE Buch 6 angefangen, welches ich dann jetzt als Hauptlektüre nehme.

    Da es in Goodreads noch nicht hinterlegt war, dachte ich das selbst zu übernehmen.

    Nur leider hat irgendein Knusperköpfchen das deutsche Buch 3 in das originale Buch 3 einsortiert ||

    Also musste ich jetzt ein neues Buch anlegen :rolleyes:

    Hab auch schon seit Jahren Sky und bin zufrieden.

    "Normales" Fernsehen hab ich kaum noch an. Das macht mich nur aggressiv. Ist doch krank, was da an Werbung läuft. Vor der Spätschicht läuft der Flimmerkasten nebenbei und ich komme kaum hinterher, mal ein Programm zu finden, welches nicht gerade eine Werbe"pause" sendet.

    Abends gucke ich gerne mal meine Cartoons auf CC, aber da kommt dann alle zehn Minuten ein Werbeblock, der dann auch mal gerne mitten im Satz anfängt.

    Krank <X