Posts by Procyon

    Im Urlaub bin ich nicht ganz so viel zum Lesen gekommen, aber ich bin jetzt mit beiden Ted Chiang Büchern durch und bin absolut begeistert davon. Ich mag seine Ideen und die Umsetzung und es brachte mich das ein oder andere Mal dazu etwas nachzulesen.

    As I said ^^

    Nach seinen Werken bin ich ja dafür, diese als Pflichtlektüre in Philosophiekursen zu nehmen.

    Ich mag Philosophie, aber in der Schule war es dann eher genauso trocken wie die Überreste der Philosophen.

    Chiang bringt einen dazu über das Leben nachzudenken und einiges aus einem anderen Blickwinkel zu betrachen...'was wäre wenn.'


    "Geteilt durch Null" fand ich einfach faszinierend, eine Geschichte, die mich noch lange beschäftigt hat, da ich Mathe hasse :D

    Was wäre wenn...eine einzige Formel die ganze Mathematik aus den Angel hebt und damit sämtliche Naturgesetze ad absurdum führen :/

    Das beschäftigt mich genauso wie die Frage, was passieren würde, wenn jemand entweder die Existenz oder eben die Nichexistenz Gottes beweisen könnte.


    Ich selbst hab schon seit Wochen nichts mehr gelesen. Entweder keine Zeit oder (was öfter vorkommt) keine Lust.

    Auch so ein zeitloser Klassiker, der auf meinet All Time Favorite Liste seinen festen Platz hat.

    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Das erste Futter für mein neues Baby ist heute angekommen. FINAL FANTASY VII Remake Intergrade.

    Wer hätte das gedacht :whistling:

    Aber bis Dezember 2023 kann ich es noch ein paarmal spielen...dann soll Teil 2 erscheinen.


    Mein vorbestelltes FINAL FANTASY VII Crisis Core hatte ich storniert und für die PS5 neu vorbestellt ^^ Das brauche ich nicht zweimal. Aber bei der Bestellung hatte ich nun nicht im Kopf, dass ich bis dahin die Konsole besitzen werde :S

    'Langoliers' finde ich klasse. Grad letztens wieder in der Kabel 1 Classics Mediathek geguckt. Im Vergleich zu heute natürlich ziemlich in die Jahre gekommen, von den Effekten her...aber die Handlung ist schon großartig.

    Da wäre ich von einer Neuverfilmung nicht abgeneigt.

    Auch ein ganz interessantes Projekt, welches sich musikalisch mit wahren Mördern und Opfern beschäftigt...in der Richtung Industrial/Electro.

    Irgendwann mal drüber gestolpert und nun ist ihr neuer Song draußen.

    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Wobei ich die 'leisen' Töne auch mag:

    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Joa...meine PS4 schnurrt auch noch wie ein Kätzchen.

    Aber der Performanceunterschied 4 vs 5 ist schon gewaltig.

    Hab dann auch gleich mein vorbestelltes Crisis Core, welches im Dezember erscheint, storniert und für die 5 vorbestellt ^^


    Aber nun erstmal arbeiten...oder wenigstens so tun als ob :whistling:

    Das werde ich heute Abend auf jeden Fall machen ^^

    Noch etwas putzen und dann verpacken.

    Kollege und ich haben uns jetzt auf 100€ geeinigt. Er wollte 150, ich 80...also 100 :S

    Mahlzeit...

    ...statt um 10 Uhr ging der Wecker schon um 7.

    Aufstehen, anziehen, zum UPS Center fahren und mein Paket abholen.

    Nach Hause, auspacken, anschließen und alles Nötige installieren.

    Mein neues Baby ist da :*

    Heute nach der Schicht noch die PS4 zurücksetzen und vielleicht morgen weggeben ;(

    Weiß gar nicht, ob ich für meine überhaupt noch was verlangen sollte, wenn es dann soweit ist.

    Hab selbst nur 150 gezahlt. Keine Pro aber mit selbst eingebauter zusätzlicher Festplatte.


    Schauen wir, wenn es soweit ist ^^

    Danke...erstmal muss sie heil ankommen.

    Preis ist ok, wenn man sieht, wie hoch die bei Zweithändlern sind. Kaufland fast 800, Idealo 700 und so weiter. Das ist dann schon Abzocke.

    Kollege will für seine Kids eine PS4...da guck dir mal die Preise für gebrauchte an :huh:

    Vielleicht bekommt er dann ja meine für einen vernünftigen Preis.

    So beginnt die Woche doch gleich hervorragend...

    Lange genug gewartet, gestern Einladungslink bekommen, heute bestellt. Ging prima :S


    Jetzt aber fertigmachen für eine neue Spätschichtwoche.

    Das hat auch einen schönen Bumms :huh:

    Auf der FREEDOM Limited Edition ist davon ein Remix drauf, der mir auch gefällt.

    Aber hier das Original...schön laut aufdrehen :S

    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.