Beiträge von Alexis Machine

    Einen schönen Abend zusammen, ob an- oder abwesend. Bin im Moment durch das Wetter ziemlich geschafft, ich arbeite draußen und das war die letzten Tage kein Zuckerschlecken, vor allem nicht mit Visier vorm Gesicht und schräg am Hang stehend mit der Motorsense. Also hab ich die normalerweise sehr gern ausgeführte Suche nach einem neuen Buch aus meinem K2 SuB erst einmal auf Eis gelegt ( bei 33 ° ein geiles Wortspiel, gelle ;) und mir aus meiner Film- Sammlung " Der Blob " von 1988 angesehen. Hatte ganz vergessen was das für dolle Tricks waren für die Zeit.... und was für geile Frisuren doch zu der Zeit " in " waren. Da sind ein paar Vokuhilas bei... meine Fresse. Und der Film hat mich ne Zeit lang ins lang lang ist`s her Land entführt. So, jetzt aber noch ein Buch raussuchen, dann noch ein wenig lesen und dann ist Schicht für heut. Wecker auf 5 Uhr gestellt, alles aufreißen an Fenstern und Balkontür und durchlüften, so gegen 8 wieder alles schließen, zwischendurch weiter schlafen. Eine gute Nacht zusammen und hoffentlich erholsamen Schlaf.

    " Der Graben " von Kôji Suzuki. Obwohl es durchaus spannend anfing mußte ich mich jetzt lesend durchkämpfen bis Seite 98 und nun hab ich einfach kein Bock mehr. Ich werde es nochmal im SuB verschwinden lassen und zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen, vielleicht liegt es einfach an meiner momentanen Stimmung. Eine Chance bekommt also es noch, irgendwann. Würde jetzt gern mit " Diner des Grauens " beginnen, ist aber in der Tiefe meines in Kisten verpackten SuB`s verschwunden. Mal schauen was es stattdessen wird.

    @ Creed: Danke für Deine Besprechung zu " Spademan ", Du hast auf den Punkt gebracht was ich beim Lesen gefühlt habe. Ein wirklich gutes Buch, wenn man mit dem Stil zurechtkommt. Seltsamerweise war das bei mir fast gleich der Fall.
    @ Procyon: " Diner des Grauens " irgendwo im meinem SuB, allerdings alles in Kisten verpackt weil es hier überhaupt nicht vorangeht. Aber nach Deiner Besprechung werde ich wohl demnächst danach wühlen ;)

    Ein schönen guten Abend zusammen. Nach " Der Moloch " von Stella Gemmell ( schon das 3. Buch in Folge das mich echt begeistert hat ) werde ich heut mit " Der Graben " von Kôji Suzuki beginnen; hab von ihm noch nix gelesen.
    @ Baby: auch von mir ein fröhliches Hallo und willkommen!
    @ Creed: Wie hat Dir eigentlich " Spademan" gefallen ?



    In der Wüste sah ich ein Geschöpf, nackt, bestialisch,
    welches, am Boden kauernd, sein Herz in Händen hielt
    und davon aß. Ich fragte " Schmeckt es, Freund ?" " Es ist
    bitter, bitter," antwortete es, " aber ich mag es, weil es bitter
    ist und weil es mein Herz ist !"

    Hallo zusammen
    2 Tage Urlaub, den kann ich gebrauchen, die letzten Wochen waren ziemlich hart, beruflich gesehen. Und da es mit meiner Gesundheit nicht zum Besten hab ich einfach mal gesagt, ich mach mir mal ne kurze Woche und davor ein langes Wochenende. Obwohl ich kein Fußballfan bin hab ich das Spiel gestern genossen, allein schon dadurch, das ich heut nicht um 5 Uhr hochmuß. Und spannend war es auch! Es ist schön das wir gewonnen haben und das nicht durch ein horrendes Ergebnis sondern nach wirklich hartem Kampf und, in meinen Augen, dadurch auch verdient. Werde mich jetzt bein einer Tasse Kaffee meiner derzeitigen Lektüre widmen, " Der Moloch " von Stella Gemell. Ist schon das 3. Buch in Folge dem ich 5 von 5 Punkten gebe, obwohl ich hier noch 228 von insgesamt 734 Seiten zu lesen habe.
    @ Creed: Einen schönen Urlaub und interessante Tage wünsche ich Dir! :thumbup:

    @ Creed: Wenn Dich die Fantasy Lust mal wieder packen sollte und Du Dich für Abercrombie entscheiden solltest würde ich mich sehr freuen Dein Urteil zu lesen. Für mich ist er einer der besten Fantasy Autoren ( von denen die ich kenne ) ever.
    Zur Zeit lese ich übrigens auch einen ziemlichen Fantasy Wälzer, und das mit deutlichem Genuss: Stella Gemell " Der Moloch ".

    " Wolfen " 1981 Regie Peter Wadleigh u.a. mit Gregory Hines, Albert Finney und Edward James Olmos. Fand und finde ich immer noch wirklich wirklich gut!! Ich warte noch auf eine gute Umwandlung und das erscheinen auf BD. Und wenn ich meinen SuB ein wenig abgebaut hab werde ich mir das Buch von W. Strieber zulegen.
    Dann gab es, ich meine auch in den `80ern, einen SciFi Horror Film, " The Hidden- Das unsagbar Böse ", den habe ich damals nur ein einziges Mal gesehen und würde ihn unheimlich gern mal wieder schauen. Wäre interessant zu sehen ob er mich immer noch so fesselt wie damals oder ob die Erinnerung doch schöner ist als der Film spannend.

    Ausgelesen Lars Kepler " Der Sandmann " und Brandon Sanderson " Steelheart ", zwei vollkommen unterschiedliche Richtungen aber in ihren jeweiligen Genres auf jeden Fall empfehlenswert!! Jeweils 95% von Hundert.

    Joe Abercrombie schreibt hervorragende Fantasy, ist wirklich zu empfehlen. Es wäre im Falle von Interesse aber wichtig die Reihenfolge einzuhalten, als da wären Kriegsklingen/Feuerklingen/Königsklingen und dann die Romane Racheklingen, Heldenklingen, Blutklingen.
    Das Lied von Eis und Feuer ( übrigens auch als TV Serie echt klasse gemacht ) wurde hier genau wie Der Herr der Ringe schon erwähnt. Robert E. Howard hat viel Spaß gemacht zu lesen, egal ob Conan, Solomon Kane oder Bran Mak Morn, einfach Kult! Der erste Roman von Stan Nickols war ein Kracher " Die Orks ". Kurioser Weise gefielen mir seine folgenden Werke sehr viel weniger, hab dann festgestellt das es ein anderer Übersetzer war. Also bleiben " Die Orks " für mich ein " Einzelkind " von diesem Autor. T.S. Orgel ( ein deutsches Brüderpaar ) hat bisher 2 Romane rausgebracht, wobei der erste mir besser gefiel. Sie sind als Trilogie geplant, also schauen wir mal wie der Dritte wird.
    Terry Pratchett und seine unnachahmliche Art das Leben zu betrachten und es dann auf der Scheibenwelt in Form zu bringen haben mir viele schöne Lesestunden mit Lachen und Nachdenken beschert.
    Auf meinem SuB hab ich noch Richard Schwarz " Das erste Horn ",Markus Heitz " Die Zwerge ", Stella Gemell " Der Moloch " und andere einzelne Bände. Ich hoffe sehr das auch die ein oder andere Perle darunter befindet.

    Einen schönen Abend noch zusammen und viel Freude bei den jeweiligen Aktivitäten. Ich für meinen Teil werde mir jetzt mal einen Film anschauen, mir ist so nach etwas richtig spannendem. Mal schauen was meine Sammlung so hergibt.



    Als ich die Treppe hab erklommen
    traf ich einen Mann, der war nicht dort
    auch heute ist er nicht gekommen
    ich wollt er blieb für immer fort

    " Der Sandmann " von Lars Kepler ( ist das Pseudonym eines schwedischen Ehepaares ) und ich find es richtig gut. Guter Stil, spannend geschrieben, macht echt Lust auf mehr. " Der Janus-Spalt " hab ich nach knapp 100 Seiten abgebrochen und es kommt auf den später-nochmal-probieren-Stappel. Bin mir nicht sicher ob es vieleicht an der momentanen Situation liegt oder ob es mir generell nicht gefällt.



    Als ich die Treppe hab erklommen
    traf ich einen Mann, der war nicht dort,
    auch heute ist er nicht gekommen,
    ich wollt er blieb für immer fort

    @ Procyon: Hab Deine Meinung im Blog gelesen und kann Dir voll zustimmen!! Wie gesagt Rezensionen schreiben ist nicht so meins aber für mich paßt Deine genau. Irgendwann will ich mir noch " Der Sternenwanderer " und " Coraline " zulegen. Hab beide Verfilmungen gesehen und möchte ne geraume Zeit vergehen lassen bevor ich mich den Büchern zuwende.

    Hallo Creed, es fällt mir schwer mich so Rezensionsmäßig auszudrücken, also kurz gesagt: Es hat mir wirklich gut gefallen! Das Zusammenspiel von Bell, Hart und Knuckles, die Härte von Elena und die ausgelebte Grausamkeit von Paddy Ryan und den drei Schwestern, das Archaische der alter Götzen... das alles zusammen hat mich gefesselt. Vor allem John Charles Hart fand ich überwältigend. Und das Ganze ist auch superb geschrieben. Das ist das Äußerste was ich an Rezension vollbringen kann. Ich bin mehr so der Supergut-gut-geht so- und ääääähhh Typ. Falls Du es nicht kennst, von mir gibt es für " Die Schwestern " eine eindeutige Leseempfehlung!

    Nochmal @ Procyon: Hab mal so durchgestöbert hier und dabei ist mir Deine Meinung zu " Spademan " aufgefallen; ich bin nicht so der Rezensionsschreiber aber was Du geschrieben hast dem kann ich 100% zustimmen, war wirklich ein tolles Buch! Und " Futu.re " ist schon auf meinem Merkzettel. Hab die zwei Metro-Bände von ihm gelesen und die waren auch klasse.

    Gestern " Die Schwestern "........................................ausgelesen. Und heut hab ich mit " Der Janus-Spalt " von Harald Jacobsen begonnen.
    @ Procyon: Wie hat Dir denn " Niemalsland " gefallen?
    Einen schönen Sonntag zusammen



    Tiger, Tiger, grelle Pracht,
    in den Dickichten der Nacht,
    welchen Abgrund, welche Ferne
    barg die Glut der Augensterne