Beiträge von Lucifer

    + Brian Herbert & Kevin J. Anderson - Stürme des Wüstenplaneten (588 Seiten)


    Lucifer - 22 (8.988 Seiten)

    Corso - 15 (6.031 Seiten)

    Sascha - 10 (3.331 Seiten)

    Procyon - 9 (4.911 Seiten)

    Coffeeandbooks:-) - 8 (2.467 Seiten)

    dirk68 - 6 (1.829 Seiten)

    depfaelzer - 3 (936 Seiten)

    Blackrainbow96 - 2 (1.099 Seiten)

    Stockerlone - 2 (876 Seiten)

    + Brian Herbert & Kevin J. Anderson - Paul Atreides (684 Seiten)


    Lucifer - 21 (8.400 Seiten)

    Corso - 15 (6.031 Seiten)

    Sascha - 10 (3.331 Seiten)

    Procyon - 9 (4.911 Seiten)

    Coffeeandbooks:-) - 8 (2.467 Seiten)

    dirk68 - 6 (1.829 Seiten)

    depfaelzer - 3 (936 Seiten)

    Blackrainbow96 - 2 (1.099 Seiten)

    Stockerlone - 2 (876 Seiten)

    + Robert E. Howard - Die Kinder der Nacht (395 Seiten)

    + Andreas Brandhorst - Die Tiefe der Zeit (520 Seiten)


    Lucifer - 20 (7.716 Seiten)

    Corso - 15 (6.031 Seiten)

    Procyon - 9 (4.911 Seiten)

    Sascha - 9 (3.081 Seiten)

    Coffeeandbooks:-) - 8 (2.467 Seiten)

    dirk68 - 6 (1.829 Seiten)

    depfaelzer - 3 (936 Seiten)

    Blackrainbow96 - 2 (1.099 Seiten)

    Stockerlone - 2 (876 Seiten)

    "Die Tiefe der Zeit" von Andreas Brandhorst.


    Ich habe schon öfters ein Werk von diesem Autor lesen wollen, habe aber dann meistens wieder Abstand davon genommen. Doch diesmal hatte ich mir fest vorgenommen, es mal mit einem Roman von ihm, der für viele seiner Werke gute Kritiken erhält, zu versuchen.

    + Robert E. Howard - Die unter Gräbern hausen (413 Seiten)

    + Robert E. Howard - Der schwarze Hund des Todes (374 Seiten)

    + Robert E. Howard - Das Volk der Finsternis (343 Seiten)


    Lucifer - 18 (6.801 Seiten)

    Corso - 15 (6.031 Seiten)

    Sascha - 7 (2.121 Seiten)

    dirk68 - 6 (1.829 Seiten)

    Procyon - 5 (2.251 Seiten)

    depfaelzer - 3 (936 Seiten)

    Blackrainbow96 - 2 (1.099 Seiten)

    Stockerlone - 2 (876 Seiten)

    Ich habe die letzten drei Romane von Sebastian Fitzek vom Plot her als nicht so besonders interessant und spannend empfunden. Und obwohl ich auch begonnen habe, sie zu lesen , habe ich nach einigen Seiten die Handlung nur noch überflogen, da sich mein Eindruck bestätigte. Von daher passt nach meiner Einschätzung Fitzek mit seinen Romanen nicht zum Festa-Verlag.

    + R. Nagel & A. Huiskies - Perry Rhodan - Die Chronik (520 Seiten)

    + Jasmin Eden - Die Akademie der Lüste (185 Seiten)

    + James Patterson - Danger (444 Seiten)


    Corso - 15 (6.031 Seiten)

    Lucifer - 15 (5.671 Seiten)

    Sascha - 7 (2.121 Seiten)

    dirk68 - 6 (1.829 Seiten)

    Procyon - 5 (2.251 Seiten)

    depfaelzer - 3 (936 Seiten)

    Blackrainbow96 - 2 (1.099 Seiten)

    Stockerlone - 2 (876 Seiten)

    Zwischen den Romanen von James Patterson und den anderen Autoren lese ich immer wieder mal die Horror-Erzählungen von Robert E. Howard, die in fünf Bänden im Festa-Verlag erschienen sind. Nebenbei habe ich auch noch mit dem vierten Bandes von Perry Rhodan - Die Chronik begonnen und bin schon weit fortgeschritten.

    Ich habe mich dazu entschlossen, gleich den nächsten Roman von James Patterson zu lesen und mit "Hate" begonnen. wobei ich schon einen Western dazwischen geschoben habe. Schon seit längerem ist man bei dem Verlag dazu übergegangen, für die amerikanischen Titel nicht mehr eine deutsche Übersetzung zu nehmen oder sich einen passenden Titel auszudenken. Daher kommt es vor, dass englischsprachige Leser häufiger die Romane auf Deutsch bestellen und entsprechen "sauer" sind, dass nicht darauf geachtet bzw. bemerkt haben, dass es sich um deutschsprachige Bücher handelt.

    Ich schaue derzeit bei Netflix die die Western-Miniserie "Godless".

    Ein junger Mann namens Roy Goode, der eine Verbrecherbande, der er einst selber angehört hat, um ihr geraubtes Geld gebracht, gelangt bei seiner Flucht in der Nacht zu einer Farm. Dort lebt eine Witwe mit ihrem Sohn und ihrer Schwiegermutter. Obwohl er bereits verletzt ist, erkennt sie es nicht und schießt ihn ebenfalls an. Daraufhin wird er in den Stall gebracht und die Schwiegermutter, eine Medizinfrau, versorgt seine Verletzungen. Sobald er wieder gesund ist, soll er von der Farm verschwinden.


    Die Verbrecherbande überfällt immer wieder Minen, um an Gelder usw. zu kommen. Bei ihrem letzten Überfall haben nicht nur einen bewachten Zug entgleisen lassen, um an die Lohngelder zu kommen, sondern auch den Minenbesitzer und seine Leibwächter erschossen. Nachdem Roy Goode jedoch das Geld ihnen abgenommen hat und den Anführer schwer am Arm angeschossen hat, kann er nicht verhindern, dass die Verbrecherbande in der angrenzenden Stadt aus Rache ein wahres Massaker anrichten, bei dem alle Bewohner ermordet werden.


    Indessen kommt ein Marshall, der die Verbrecherbande schon länger jagt und den Ort des Massakers mit eigenen Augen gesehen hat, in das kleine Städtchen, dass sich in der Nähe der Farm befindet, wo bis auf den Sheriff und seinem Deputy, nur Frauen leben. Deren Männer sind alle bei einer Staubexplosion in der angrenzenden Mine ums Leben gekommen. Natürlich taucht der neue Direktor, sein Chef wurde schließlich getötet, der Minengesellschaft auf und bietet den Frauen ein Geschäft an. Er besorgt die Männer, um die Mine wieder in Gang zu bringen und dafür erhalten die Frauen einen geringen Anteil an dem Ertrag.


    Soweit eine recht grobe Zusammenfassung der ersten eineinhalb Folgen, wobei ich nicht alle Details erwähnt habe. Die Ausgangslage ist jedenfalls klar, denn die Verbrecherbande befindet sich weiter auf der Suche nach Roy Goode und der Stadt mit den vielen Frauen droht somit ein Angriff der dreißig Mann starken Bande.

    Aufgrund des Wechsels zur Telekom wurde über Magenta-TV auch Netflix und RTL+ im Paket angeboten sowie einige Mediatheken. Bisher habe ich aber überwiegend Netflix geschaut und mir drei Staffeln "The Witcher" reingezogen, einen Action-Film gesehen und schaue derzeit die Miniserie "Godless". Gefällt mir ausgesprochen gut. Da ich bisher immer ohne einen Streamingdienst ausgekommen bin, haben sich bei mir auch so einige DVD's angesammelt.

    + Alfred Wallon - Terror im Johnson County (253 Seiten)

    + James Patterson - Panic (413 Seiten)


    Lucifer - 11 (4.075 Seiten)

    dirk68 - 6 (1.829 Seiten)

    Sascha - 6 (1.851 Seiten)

    Procyon - 5 (2.251 Seiten)

    depfaelzer - 3 (936 Seiten)

    Blackrainbow96 - 2 (1.099 Seiten)

    Stockerlone 1 - (398 Seiten)

    "Panic" von James Patterson (Ein Alex-Cross-Roman). Da ich von der Reihe noch drei weitere Romane auf meinem SuB liegen habe, wurde es Zeit ein Alex-Cross-Buch mal wieder zu lesen, die in der Regel noch immer sehr unterhaltsam sind.

    + Alfred Wallon - Caleb Murphys Gesetz (235 Seiten)

    + Alex Mann - Schwarze Pferde (194 Seiten)


    Lucifer - 9 (3.409 Seiten)

    dirk68 - 6 (1.829 Seiten)

    Procyon - 5 (2.251 Seiten)

    Sascha - 5 (1.608 Seiten)

    depfaelzer - 3 (936 Seiten)

    Stockerlone 1 - (398 Seiten)

    Blackrainbow96 - 1 (683 Seiten)