Posts by Lucifer

    Hier ein Buchtipp für alle, die alle die unheimliche Phantastik lieben. Das Buch ist im Apex-Verlag als Hardcover, Paperback und E-Book erschienen:


    S. T. Joshi (Hrsg.)


    UNTER DEM TRAUMSCHLEIER


    (Nightmare's Realm)

    Horror-Storys


    Deutsch von Dr. Frank Rossnagel


    Deutsche Erstveröffentlichung

    (Der Romankiosk, 2021)

    Paperback, 384 Seiten


    ISBN: 978-3753163178

    € 26,99 [D] inkl. MwSt.


    Träume und Alpträume - Ambrose Bierce nannte sie »Visionen der Nacht« - sind die Grundlage für einige der größten unheimlichen Romane der Literaturgeschichte. Die widerspenstigen Bilder, die uns im Schlaf quälen, werden gewöhnlich mit dem Aufkommen des Tages vertrieben - aber kann man sie so einfach abtun? Haben Alpträume eine ungreifbare Realität, die unser tägliches Leben, das Leben der Menschen um uns herum und vielleicht sogar die Struktur des Universums selbst beeinflussen kann? Diese Anthologie enthält siebzehn Originalgeschichten von einigen der führenden zeitgenössischen Autoren der unheimlichen Phantastik. Jede Geschichte untersucht die Beziehung von Alpträumen zur realen Welt und zum menschlichen Geist auf eine Art und Weise, die verblüffend, faszinierend, erschreckend und ergreifend ist. Träumen wir oder sind wir wach? Können Träume eine Art Quasi-Realität erlangen und die Funktionsweise der realen Welt beeinflussen? Kann Technologie ein Traumreich verbessern oder sogar erschaffen? Wie sagte einst schon Edgar Allan Poe: »Was sich uns erfüllt, was nicht, ist im Traum ein Traumgesicht.«


    Herausgegeben wird UNTER DEM TRAUMSCHLEIER von S. T. Joshi. Das Buch enthält Erzählungen von David Barker, Jason Brock, Ramsey Campbell, Gemma Files, Richard Gavin, Caitlin Kiernan, Nancy Kilpatrick, John Langan, Reggie Oliver, Edgar Allan Poe, W. H. Pugmire, Steve Rasnic Tem, Darrell Schweitzer, John Shirley, Simon Strantzas, Jonathan Thomas, Donald Tyson und Stephen Woodworth.

    + r. evolver (Hrsg.) - Suicide New! (184 Seiten)

    + r. evolver (Hrsg.) - Yellow Cab from Hell (168 Seiten)

    + Kira Page - Dreamlust (213 Seiten)

    + William Leisner - Stürme der Widrigkeiten ( 274 Seiten)

    + Kai Hirdt - Die Welt jenseits der Zeit (161 Seiten)

    + Margaret Killjoy - Das Lamm wird den Löwen verschlingen (155 Seiten)


    efbomber - 24 - (8.865 Seiten)

    Corso - 24- (8.203 Seiten)

    Sascha - 17 - (4.999 Seiten)

    Robert K - 17 - (4.012 Seiten)

    dirk68 - 16 - (5.917 Seiten)

    Lucifer - 15 - (4.402 Seiten)

    depfaelzer - 14 - (4.152 Seiten)

    Axel - 9- (3.277 Seien)

    McFly74 - 9 - (2.870 Seiten

    Heiko - 7 - (2.120 Seiten)

    Ein Herzliches Willkommen auch von mir ThePastAway


    Da du nicht zu sehr auf Sex, Gewalt und Obszönität im Bereich der Horror-Werke stehst, findest du bestimmt auch hier im Festa-Verlag einige interessante Werke. Für deinem persönlichen Geschmack dürften daher eher folgende Bücher in Frage kommen:


    Shirley Jackson - Spuk in Hill House

    Laura Purcell - Die stillen Gefährten

    Michael McDowell - Cold Moon over Babylon

    Darcy Coates - Der Fluch von Carrow House

    Ania Ahlborn - Wo das Böse lauert

    Jonathan Janz - Im Spukhaus

    Ambrose Ibsen - Der Spuk von Beacon Hill

    Kate Alice Marshall - Der Geist von Lucy Gallows


    Daneben könnte ich dir aber auch noch weitere Bücher empfehlen, wobei es sich hier nur um eine kleine Auswahl handelt:


    Christopher Golden - Der Fährmann

    Scott Thomas - Kill Creek

    Andreas Gruber - Der Judas-Schrein


    Natürlich gibt es noch viele unzählige Werke, die man entdecken kann, welche aber zum Teil nur noch antiquarisch zu erhalten sind. Autoren wie Robert McCammon, John Saul sind da als gute Beispiele zu nennen, die ebenfalls nicht zu sehr auf Sex und Gewalt in ihren Büchern setzten.

    Mit Sicherheit können dir jedoch viele andere Mitglieder in diesem Forum weitaus mehr zu den oben genannten Büchern verraten und noch bessere Empfehlungen geben. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Vergnügen beim Stöbern.

    + Kristopher Triana - Brutal (406 Seiten)

    + Susan Schwartz - Das Sandtribunal (161 Seiten)


    Corso - 19 - (6.527 Seiten)

    efbomber - 16 - (5.944 Seiten)

    Sascha - 13 - (3.729 Seiten)

    depfaelzer - 10 - (3.030 Seiten)

    Lucifer - 9 - (3.247 Seiten)

    dirk68 - 7 - (2.536 Seiten)

    Heiko - 7 - (2.120 Seiten)

    Robert K - 6 - (1.981 Seiten)

    Axel - 5 - (1.911 Seiten)

    McFly74 -4 - (1.534 Seiten)

    + Matthew Betley - Treueschwur (519 Seiten)


    Corso - 17 - (5.900 Seiten)

    efbomber - 13 - (4.663 Seiten)

    Sascha - 13 - (3.729 Seiten)

    depfaelzer - 10 - (3.030 Seiten)

    Lucifer - 7 - (2.680 Seiten)

    dirk68 - 7 - (2.536 Seiten)

    Heiko - 7 - (2.120 Seiten)

    Robert K - 6 - (1.981 Seiten)

    Axel - 5 - (1.911 Seiten)

    McFly74 -4 - (1.534 Seiten)

    + Scott McEwen - Sniper Elite - Der Geisterschütze (535 Seiten)

    + Ben Calvin Hary - Saturn in Flammen (161 Seiten)


    Corso - 16 - (5.557 Seiten)

    efbomber - 12 - (4.235 Seiten)

    Sascha - 12 - (3.297 Seiten)

    depfaelzer - 9 - (2.814 Seiten)

    dirk68 - 7 - (2.536 Seiten)

    Heiko - 7 - (2.120 Seiten)

    Lucifer - 6 - (2.161 Seiten)

    Robert K - 6 - (1.981 Seiten)

    McFly74 -4 - (1.534 Seiten)

    Axel - 4 - (1.527 Seiten)

    Frank Festa


    Hallo Frank, als großer Fan der Action-Reihe würde es mich interessieren, ob es geplant ist, weitere Romane von Matthew Betley herauszubringen bzw. die Reihe um Logan West fortzuführen. Mittlerweile liegen im Englischen vier Bände vor. Zu deiner Beruhigung kann ich sagen, dass ich nicht zwingend auf das Erscheinen warte, da ich mit den Autoren Mark Greaney und Ben Coes noch genug aus diesem Genre zu lesen habe. ^^8)

    LG Lucifer

    Bei uns geht wegen den Schneemassen gar nichts. Es fahren weder Straßenbahnen noch Busse. Die Autobahnen sind dicht und selbst, wenn es jemand schafft, sein Auto von den Schneemassen zu befreien, kommt in den Wohngebieten nicht weit, da es teilweise sehr glatt ist. Ich bin gleich daheim geblieben und werde erst Mal Schnee schaufeln.


    @K.Wolfram: Schön zu hören, dass du die OP gut überstanden hast. "Artig" sind wir doch immer ... :D:saint:8)

    Nachdem ich "Sniper Elite - Der Wolf" von Scott McEwen gelesen hatte, der mich wirklich sehr gut unterhalten hat, habe ich mir gleich den nächsten Roman der Serie begonnen, da das Ende einen echt fiesen Cliffhanger enthielt. Daher lese ich jetzt "Sniper Elite - Geisterschütze". Ich mag diese actionreiche Romane von Scott McEwen wirklich sehr. Für mich gehören diese Romane von ihm und seinem Co-Autoren einfach zu den besseren Werken der Action-Reihe.

    + Rainer Schorm - Drei Tropfen Unendlichkeit (161 Seiten)

    + Rüdiger Schäfer - Iratio (161 Seiten)

    + Scott McEwen - Sniper Elite - Der Wolf (503 Seiten)


    Corso - 12 - (4.187 Seiten)

    Sascha - 11 - (2.873 Seiten)

    efbomber - 8 - (2.721 Seiten)

    depfaelzer - 8 - (2.310 Seiten)

    dirk68 - 7 - (2.536 Seiten)

    Axel - 4 - (1.527 Seiten)

    Lucifer - 4 - (1.465 Seiten)

    McFly74 -3 - (1.439 Seiten)

    Ich wünsche allen noch einen guten Start in das neue Jahr. Bei uns wurde auch von einigen Personen geböllert, da es halt in vielen Wohngegenden nicht verboten war. Da aber der offizielle Verkauf nicht gestattet war, haben sich gewisse Personengruppen ihre Böller wohl auf anderem Weg besorgt. Es fällt doch vielen recht schwer, völlig auf die Knallerei zu verzichten.

    Unser Kater war auch nicht begeistert und hat sich dann unter einer Couch verkrochen. Am nächsten Morgen wollte er auch gar nicht so früh raus, was wiederum mir entgegenkam, da ich ausschlafen durfte. :)