Beiträge von Lucifer

    Da ich erkältet bin, fasse ich mich kurz:


    "Der Thron der Sieben Königreiche" von George R. R. Martin.
    (3. Band des Fantasy-Zyklus "Das Lied von Eis und Feuer")

    + "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin (523 Seiten)
    + "Das Erbe von Winterfell" von George R. R. Martin (458 Seiten)
    + "Liebe mit zwei Unbekannten" von Antoine Laurain (239 Seiten)


    Virginy - 57 (18370 Seiten)
    Blackbox - 52 (13582 Seiten)
    efbomber - 44 (14785 Seiten)
    Bookworm - 26 (8227 Seiten)
    Bodde - 24 (10138 Seiten)
    McFly74 - 24 (8666 Seiten)
    Jimmy Bones - 19 (7688 Seiten)
    dirk68 - 19 (6278 Seiten)
    Caffalor - 16 (7265 Seiten)
    DarkArtika - 16 (6336 Seiten)
    SchneeKatze - 15 (6147 Seiten)
    Patrick82 - 14 (4656 Seiten)
    Blaine - 14 (4683 Seiten)
    depfaelzer - 13 (3664 Seiten)
    Freak - 12 (4315 Seiten)
    Lucifer - 10 (4120 Seiten)
    schreikel -8 (3560 Seiten)
    Power86 - 7 (2618 Seiten)
    Alandor - 3 (435 Seiten)
    Weasley14 - 1 (264 Seiten)

    Habe beschlossen den Fantasy-Zyklus "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin ab dem ersten Band zu lesen, da ich zwar nur die letzten beiden Bände (deutsche Zählung) noch nicht gelesen habe, aber von der Handlung mich zu viele Details nicht mehr genau erinnern kann. Zwar ist mir einige Szenen insbesondere des ersten Buches, aber auch einiger Nachfolgeromane im Gedächtnis haften geblieben, aber trotzdem halte ich es für sinnvoll, von vorne zu beginnen. ^^
    Und bei meiner doch geringen freien Zeit, werde ich damit eine Weile beschäftigt sein. Mit Sicherheit werde ich zwischendurch auch noch den ein oder anderen Roman meines SuB zu Gemüte führen.


    Ach so, ich habe die deutsche Erstausgabe von "Die Herren von Winterfell" in der alten Übersetzung, die im Oktober 1997 erschienen ist. Mann oh Mann, läuft der Zyklus schon wirklich so lange ... Es wird wirklich Zeit, dass Martin ihn endlich zu einem Abschluss bringt, aber das sechste Buch ist ja noch immer nicht erschienen ... Seufz.

    War mal wieder auf Einkaufstour. Selbst wenn ich derzeit kaum zum Lesen komm, kann ich es nicht lassen, meinen SuB weiter aufzustocken. :D Ich bin halt süchtig nach Büchern ...


    - Morgan Rhodes - Lodernde Macht
    - Christopher Golden - Alien - Der verlorene Planet
    - Miles Cameron - Der Drache erwacht
    - Drew Karpyshyn - Die dunkle Flamme
    - Wes Andrews - Frontiersmen: Blutfehde auf Alvorado
    - John Sandford und CStein- Das Objekt
    - James A. Sullivan - Chrysaor

    + "Das Tor der Zeit" von Neal Asher (589 Seiten)


    Virginy - 36 (12961 Seiten)
    Blackbox - 35 (8982 Seiten)
    efbomber - 31 (10437 Seiten)
    Bookworm - 18 (5724 Seiten)
    McFly74 - 18 (5512 Seiten)
    Bodde - 17 (7238 Seiten)
    Patrick82 - 14 (4656 Seiten)
    Jimmy Bones - 12 (5560 Seiten)
    Caffalor - 12 (5468 Seiten)
    SchneeKatze - 12 (4803 Seiten)
    Freak - 12 (4315 Seiten)
    DarkArtika - 11 (3740 Seiten)
    depfaelzer - 11 (2896 Seiten)
    dirk68 - 10 (3933 Seiten)
    schreikel -8 (3560 Seiten)
    Blaine - 8 (2683 Seiten)
    Lucifer - 7 (2900 Seiten)
    Power86 - 6 (2313 Seiten)
    Weasley14 - 1 (264 Seiten)
    Alandor - 1 (176 Seiten)

    Ich komme derzeit vor lauter Arbeit kaum zum Lesen. Ferner habe ich mir auch das falsche Buch für so etwas ausgesucht. Dennoch lese ich tapfer weiter, und wenn es hin und wieder nur wenige Seiten sind. Irgendwann ist es auch geschafft: "Das Tor der Zeit" von Neal Asher, dem vierten Band der Ian Cormac-Reihe.

    + "Bestialisch" von Graham Masterton


    Virginy - 20 (7762 Seiten)
    Blackbox - 18 (4515 Seiten)
    efbomber - 16 (5633 Seiten)
    McFly74 - 12 (3214 Seiten)
    Bodde - 9 (4086 Seiten)
    Bookworm - 9 (2904 Seiten)
    Freak - 8 (2951 Seiten)
    Patrick82 - 8 (2941 Seiten)
    Caffalor - 7 (3395 Seiten)
    schreikel -7 (2784 Seiten)
    DarkArtika - 7 (2228 Seiten)
    depfaelzer - 7 (1811 Seiten)
    Jimmy Bones - 6 (2939 Seiten)
    Lucifer - 6 (2311 Seiten)
    dirk68 - 5 (2181 Seiten)
    Blaine - 5 (1585 Seiten)
    SchneeKatze - 4 (2095 Seiten)
    Power86 - 4 (1055 Seiten)
    Weasley14 - 1 (264 Seiten)
    Alandor - 1 (176 Seiten)

    + "Scorpion - Angriff" von Andrew Kaplan (428 Seiten)


    Virginy - 18 (7093 Seiten)
    Blackbox - 16 (4101 Seiten)
    efbomber - 15 (5221 Seiten)
    McFly74 - 12 (3214 Seiten)
    Bodde - 8 (3547 Seiten)
    Bookworm - 8 (2334 Seiten)
    Caffalor - 7 (3395 Seiten)
    schreikel -7 (2784 Seiten)
    Freak 7 - (2636 Seiten)
    DarkArtika - 7 (2228 Seiten)
    depfaelzer - 7 (1811 Seiten)
    Patrick82 - 6 (2332 Seiten)
    Jimmy Bones - 5 (2611 Seiten)
    dirk68 - 5 (2181 Seiten)
    Lucifer - 5 (1977 Seiten)
    Blaine - 5 (1585 Seiten)
    SchneeKatze - 4 (2095 Seiten)
    Power86 - 4 (1055 Seiten)
    Weasley14 - 1 (264 Seiten)
    Alandor - 1 (176 Seiten)

    "Scorpion - Angriff" von Andrew Kaplan. Bin bereits zu zwei Dritteln durch, aber ich bin bei meiner Einschätzung sehr zwiespältig. Wahrscheinlich werde ich mir die Folgebände nicht zulegen, aber mein endgültiges Urteil werde ich nach Beendigung des Buches fällen.

    + Adam Christopher - Dunkelheit in Flammen (397 Seiten)


    Virginy - 13 (5383 Seiten)
    Blackbox - 13 (3387 Seiten)
    efbomber - 12 (4272 Seiten)
    McFly74 - 9 (2561 Seiten)
    Bookworm - 7 (2037 Seiten)
    Caffalor - 6 (2499 Seiten)
    schreikel -6 (2328 Seiten)
    DarkArtika - 6 (1973 Seiten)
    depfaelzer - 6 (1691 Seiten)
    Jimmy Bones - 5 (2611 Seiten)
    Bodde - 5 (2104 Seiten)
    Patrick82 - 5 (1564 Seiten)
    SchneeKatze - 4 (2095 Seiten)
    Freak - 4 ( 1956 Seiten)
    dirk68 -4 (1615 Seiten)
    Lucifer - 4 (1549 Seiten)
    Blaine - 4 (1330 Seiten)
    Power86 - 3 (853 Seiten)
    Weasley14 - 1 (264 Seiten)
    Alandor - 1 (176 Seiten)

    Heute angekommen:


    Tarzan triumphiert - Edgar Rice Burroughs


    Somit endlich alle Tarzan-Bücher aus dem Kranichborn Verlag komplett


    Von John Carter sind ja glaube ich leider nur zwei erschienen.


    Der Kranichborn hat es leider nicht geschafft die Tarzan-Bücher komplett herauszugeben. Der Verlag konnte seine Absicht leider nicht mehr verwirklichen. Die ersten Bände waren übrigens grün und die Titelbilder von einem anderen Zeichner angefertigt worden. Es gibt daher noch einige Romane, die der Veröffentlichung harren. Was wohl kaum geschehen dürfte. Dafür würde man wieder einen Verlag mit viel Idealismus benötigen.


    Von den John Carter-Romanen sind wirklich nur zwei Bände bei Kranichborn erschienen. Wie gesagt, konnte der Verlag seine Projekte nicht beenden, da er meines Wissens, sich übernommen hatte. Bei einem anderen Verlag waren vorher bereits die ersten vier Mars-Romane erschienen. Die Aufmachung bei Kranichborn war jedenfalls sehr gut und diese beiden Bände dürften nur schwer zu finden sein. Unter Umständen sind sie auch sehr teuer.


    Ich würde diese Romane dennoch gerne lesen, trotz Burroughs Schreibstils. ^^

    Und wie gefällt dir "Dunkelheit in Flammen"?
    Hast du eigendlich schon "Black Company - Seelenfänger" von Glen Cook gelesen? Würde es evtl. lesen wollen, bin mir aber nicht sicher.


    Habe mittlerweile die ersten einhundertsiebzig Seiten durch und kann sagen, dass mich das Buch durchaus fesselt, auch wenn die Handlung bisher sehr ruhig abläuft. Aber die Action vermisse ich bisher nicht, da die Spannung aus den seltsamen Vorgängen auf der Station gezogen wird und einem neugierig macht, was es sich damit auf sich hält. Subtiler Horror in einem SF-Setting. Gefällt mir bisher wirklich gut.


    "Black Company" habe ich bisher nicht gelesen und ich muss auch gestehen, dass mir das Werk auf Anhieb nichts sagt. Sorry.