Beiträge von Alandor

    Das erste Drittel von Drei gelesen und vollauf begeistert.
    Hoffe das ich die nächsten Tage mal wieder mehr zum Lesen komme und schneller mit der Geschichte voran komme.




    AL

    Habe mich dafür entschieden mit Drei anzufangen, da Das Portal der Dämonen ein Buch für Kids ist.
    Das ist zwar nit verkehrt, aber momentan nit das was ich lesen möchte.


    Gestern die ersten Seiten von Drei gelesen und es geht genauso schön seltsam/verrückt weiter wie Schwarz aufgehört hat.




    AL

    Stephen King - Schwarz beendet und war sehr angetan.
    Richtig schöner Weird Western, wenn man das so sagen kann.
    Jetzt überlege ich, ob ich mich gleich auf Drei stürze, oder doch vorab Das Portal der Dämonen von John Connoly einwerfe.




    AL

    + Stephen King - Schwarz - Der dunkle Turm Band 1 (352 Seiten)


    Corso - 18 (5.260 Seiten)
    efbomber - 17 (6.311 Seiten)
    Virginy - 14 (2.544 Seiten)
    Bookworm - 12 (3.610 Seiten)
    McFly74 - 10 (3.499 Seiten)
    Bodde82 - 8 (3.964 Seiten)
    Jimmy Bones - 7 (3.469 Seiten)
    Lucifer - 7 (2.575 Seiten)
    dirk68 -5 (1.938 Seiten)
    SchneeKatze - 4 (1.271 Seiten)
    depfaelzer - 4 (789 Seiten)
    DarkArtika - 3 (1.273 Seiten)
    Blaine - 3 (1.072 Seiten)
    Alandor - 3 (836 Seiten)
    Power86 - 3 (793 Seiten)




    AL

    Gestern Lin Carter - Thongor und die Stadt der Drachen ausgelesen.
    Der Band fängt richtig gut an und baut eine super Stimmung auf, aber ab dem dritten Kapitel geht es nur noch Berg ab.
    Ich liebe ja Sword & Sorcery und auch Klischees, aber dieser Band hat mein momentanes Interesse daran erst mal gedämpft. ;(




    AL

    + Lin Carter - Thongor und die Stadt der Drachen (158 Seiten)

    Corso - 16 (4.684 Seiten)
    efbomber - 13 (4.776 Seiten)
    Virginy - 13 (2.204 Seiten)
    Bookworm - 9 (2.648 Seiten)
    McFly74 - 8 (2.977 Seiten)
    Bodde82 - 6 (3.005 Seiten)
    Jimmy Bones - 4 (1.946 Seiten)
    dirk68 - 4 (1.530 Seiten)
    Lucifer - 4 (1.503 Seiten)
    SchneeKatze - 4 (1.271 Seiten)
    Blaine - 3 (1.072 Seiten)
    Power86 - 3 (793 Seiten)
    depfaelzer - 3 (533 Seiten)
    DarkArtika - 2 (745 Seiten)
    Alandor - 2 (484 Seiten)



    AL

    Mal eine Frage an die King Experten hier.
    Dieses Jahr kommt ja The Dark Tower ins Kino und bevor ich mir eine Buchverfilmung ansehe, lese ich in der Regel das passende Buch dazu.
    Lohnt sich King's Der Dunkle Turm Zyklus oder reicht es, auf den Film zu warten?




    AL

    Nach dem mein erstes Buch dieses Jahr wieder ein englisches Original war, lese ich jetzt mal wieder leichte Kost für zischendurch.

    • Lin Carter - Thongor und die Stadt der Drachen

    Habe die ersten 30 Seiten hinter mir und es geht schon Schlag auf Schlag los.
    Wer nit immer nur Conan lesen will, oder schon durch hat, kann sich ja mal an Carter's Version von einem Barbaren versuchen.




    AL

    Wolf in Shadow habe ich jetzt durch und es hat mir sehr gut gefallen.
    Es ist aber nit das typische Endzeit/Apokalypse Ding. Wobei, gibt es das überhaupt?
    Wolf in Shodw ist eine Mischung aus Western, Apokalypse und Fantasy.
    Jon Shannow der Hauptprotagonist ist ein bibeltreuer Mann, der versucht seinen Platz in der Welt, die aus den Fugen geraten ist und das gelobte Jerusalem, was in der Bibel erwähnt wird, zu finden. Nachdem die Hellborn unter der Führung von Abaddon, dem Herrn der Grube, die Frau entführen, die Jon liebt, setzt er Himmel und Erde in Bewegung um sie zu retten und dieser Weg ist mit Blut gepflastert.




    AL

    So mein erstes Buch für dieses Jahr geschafft.
    David Gemmell - Wolf in Shadow (326 Seiten)


    Corso 11 (3164 Seiten)
    Virginy 11 (1875 Seiten)
    efbomber 8 (2951 Seiten)
    Bookworm 8 (2047 Seiten)
    McFly74 5 (1951 Seiten)
    Jimmy Bones 4 (1946 Seiten)
    Bodde82 3 (1612 Seiten)
    dirk68 3 (1277 Seiten)
    Lucifer 3 (1158 Seiten)
    depfaelzer 3 (533 Seiten)
    DarkArtika 2 (745 Seiten)
    Blaine 2 (626 Seiten)
    SchneeKatze 1 (458 Seiten)
    Alandor 1 (326 Seiten)




    AL

    Ich sammel so gut wie alles von Conan.
    Bücher, Comics, DVD's usw.
    Da das Steelbook nur ein Apfel und ein Ei gekostet hat und sogar noch schick aussieht, habe ich es mitgenommen.




    AL