Beiträge von efbomber

    Eigentlich wollte ich hier jetzt eine Kleinigkeit zur Minotauress schreiben, aber Caffalor umschreibt mein persönliches Empfinden zu diesem Roman so gut, dass ich meine Meinung dazu in Worte nicht schöner verpacken könnte, als er es ohnehin schon getan hat. Danke dafür! :thumbup:


    Das Buch landet bei mir nicht auf der Nummer 1 im Ranking der Extremreihe. Ich tue mich sowieso extrem schwer ein Ranking zu verteilen. Ein Buch gefällt einem besser als das Andere und manche lassen sich überhaupt nicht miteinander vergleichen. Aber es ist in meinen Augen ein Paradebeispiel dafür, dass die bislang kurzen Novellen auch in Romanform funktionieren. Alles, was die Extremreihe ausmacht, ist enthalten und auch bei 347 Seiten wird es nicht langweilig oder öde. Vor allem der Humor lockert die Geschichte ungemein auf und wie schon bei Monstersperma hatte ich einen Heidenspaß während der Lektüre!


    Wem "Der Teratologe", "Monstersperma", "Muschelknacker" oder "Bighead" gefallen hat, der wird mit "Die Minotauress" seine wahre Freude haben. Ich gebe hier 9 von 10 Punkte, weil ich mich extrem gut unterhalten gefühlt habe!

    Danke Alex, es hat vortrefflich gemundet! ;)
    Und gleich wird wieder gegrillt... gefüllte Champignons, Schweinesteaks, dazu Antipasti, Salat und Kräuterbaguette. Jeden Sonntag wird bei uns der Todsünde der Völlerei gefröhnt!

    Guten Morgen!
    Gibt nichts geileres als übrig gebliebene Pizza von gestern zum Frühstück zu schnabulieren! Und schon habe ich wieder ein Fresskoma X/

    Minotauress von Lee. Ach neeee, wat ein herrliches Geschichtchen :thumbup:
    Vermutlich lache ich mehr, als ein normaler Mensch sollte, aber es ist einfach sauwitzig! Bin schon gespannt, wie am Ende alles zusammenläuft.

    Guten Tag an alle!


    Moin :sleeping:
    Da hat man gerade mal 2 Tage frei und der Körper will die Nächte durchmachen :thumbup:
    Aber so habe ich es wenigstens geschafft, ein paar Seiten zu lesen.


    Und was machst du, wenn Fallout 4 raus kommt? :D

    Ohne Tee würde ich nicht mehr durch den (Arbeits)Tag kommen! ^^
    Und nein, ich kippe da keinen Rum rein... :D


    So! Ich bin müde, morgen nochmal ranklotzen und dann ist auch schon wieder Wochenende! Schlaft gut! :sleeping:

    Mastertons "Irre Seelen" ist für mich definitiv eine seiner stärkeren Geschichten. Auch wenn viele immer schreiben, dass seine Charaktere nicht so ausgefeilt sind und Klischees bedienen, so passen sie doch immer in das jeweilige Geschehen.


    Wie so oft beginnt Masterton sehr langsam aber baut dabei Schritt für Schritt eine tiefe, meist düstere Atmosphäre auf. Bei den ersten Erkundungstouren durch das verlassene Gebäude bzw. Grundstück konnte ich mir den Ablauf bildlich vorstellen, manchmal sogar selbst ein Unwohlsein verspüren. Solche Geschichten lesen sich richtig gut in der immer dunkler werdenden Jahreszeit, am besten abends oder nachts! Im zweiten Teil des Buches verschwindet diese beklemmende Atmosphäre allerdings und es wird ein Wechsel von Grusel zum Horror mit leichten Splatterelementen und Fantasy vollzogen.


    Besonders gut gelungen sind die verwobenen, kleinen Details, die anfangs völlig bedeutungslos wirken und zum Ende hin essentielle Bestandteile der Geschichte stützen oder voran bringen. Als kleines Beispiel, ohne zu spoilern, befindet sich im Brackwasser des Swimmingpools ein alter Postsack mit etwas drin, was im Finale eine bedeutende Rolle einnimmt. Ich stehe ja total auf sowas! Ferner schafft es Masterton von einer vermeintlichen Geistergeschichte auf einen völlig anderen Verlauf der Ereignisse zu kommen, den ich so noch nicht gelesen habe.


    Wer mit Masterton was anfangen kann, der macht mit Irre Seelen nichts falsch, wer Masterton kennenlernen will, der kann getrost hiermit starten. Meine Empfehlung gibt es absolut bedenkenlos! Dem Gesamtpaket vergebe ich 8.5 von 10 Punkten. (Eine 10 ist hier nicht möglich, da "Die Opferung" eine 10 ist, "Irre Seelen" ist für mein Empfinden aber nicht so gut wie "Die Opferung")


    Es gibt noch einen klitzekleinen Negativpunkt, der mir leider aufgefallen ist. Der ist aber nur als Spoiler benennbar und wird jetzt folglich von mir so markiert. Lest das nicht, wenn ihr Irre Seelen noch nicht kennt!!! :

    Irre Seelen frisch ausgelesen. Masterton konnte mich wieder überzeugen!


    Als nächstes werde ich den 2ten Band von Conan beginnen. Die Geschichten sind ja sehr gut geeignet für Zwischendurch. Wenn mehr Zeit vorhanden ist, wird Lees Minotauress angefangen.


    Bei Thalia z.B. ist sehr genau geregelt, was bestellt wird, da hat der kleine Angestellte 0 Einfluß darauf.


    Das ist in so vielen anderen Branchen ähnlich. Die Vorgaben kommen meist von oben und diejenigen, die die oft berechtigte Kritik trifft, können nichts dafür. Leider gelangt diese Kritik meist nicht an die Verantwortlichen oder wird gar bewusst ignoriert.
    Solche Verlage z. B. kann man dann durchaus boykottieren.


    Bei meinem Job als IT-Mitarbeiter ist das ja auch nicht anders. Neue Firewall blockt mehr Seiten als vorher. Alle maulen rum, ändern kann ich es aber auch nicht. Verstehen kann ich beide Seiten!

    Wenn ich das von euch so lese, werde ich ganz neidisch auf ein Haustier! Leider ist das ungünstig, wenn man 9 bis 11 Stunden dank Arbeit aus dem Haus ist.


    Wobei ich mir sowieso eher nicht eine Katze holen würde. Ein Krokodil wäre mir da lieber, das braucht auch nicht so viel Aufmerksamkeit... und frisst auch nicht so häufig. Hier und da einen Vertreter, nervendes Blag oder einen Gebühreneintreiber. Das wärs doch! Darf man aber vermutlich als Normalsterblicher sowieso nicht halten. ;)

    Bei Mastertons Irre Seelen gestern endlich wieder zum Lesen gekommen und direkt bis auf Seite 317 geschafft. Phuuu... geht ja jetzt richtig gut ab. Hätte nicht erwartet, dass nach dem total atmosphärischen Start noch so ein kleines Mezzelintermezzo stattfindet.


    Sofern mein nicht existierendes Glück mir hold ist, komme ich heute pünktlich nach Hause und kann das Buch auch beenden. Gespannt auf das Finale bin ich allemal!

    Die meisten Menschen regen sich ja über Spät- oder Nachtschicht auf. Ich fände Nachtschicht megageil, endlich mal wenig tagesgeschäft und Zeit lang liegengebliebenes in Ruhe abzuarbeiten! Aber bei uns in der IT gibts nur Bereitschaftsdienste :(


    Wie kommst du denn mit dem Schlafrhythmus klar, Procyon? Meinen Dad z. B. wirft das schon sehr stark aus der Bahn.