Beiträge von efbomber

    Ich glaube da sehe ich flexiblere Möglichkeiten in der Arbeitswelt, mit Teilzeitarbeit oder Selbstständigkeit, auch wenn man dennoch meistens nur reichen Firmenbossen mehr Geld in die Kasse arbeitet, wärend die sich am Wochenende mit dem Firmenbenz einen Ausflug an den Strand genehmigen und man selbst aber so kaputt ist, dass man sich nur noch zwischen Fernseher und Computer hin- und herbewegen kann...
    Okay, ich höre jetzt auf mit dem Thema, ansonsten gerate ich in den Berserkermodus oder ähnlich. :D


    Wuuuusaaaaa!
    Wenn man mal drüber nachdenkt, ist das eigentlich total pervers. Arbeiten bis man nicht mehr kann, mental und manchmal auch körperlich am Ende ist. Da muss man nicht mehr an eine Hölle nach dem Tod glauben. Wir leben bereits in einer. Das Beste draus machen und hoffen dass es sowas wie Karma gibt und im richtigen Moment den Arschlöchern eins auswischt, die einem den Tag vermiesen ;)

    Ich habe mir neulich Hellraiser 5 angesehen. Irgendwie geht's immer weiter von der ursprünglichen Idee weg... :huh:


    Das liegt einfach daran, dass Clive Barker bei den Filmen ab Teil 3 nicht mehr wirklich was zu melden hatte. Hellraiser und Hellbound wurden ein Erfolg und es war schon damals üblich eine gewinnbringende Kuh bis zum Ende auszuschlachten, also hat man die Reihe munter weiterproduziert. Er hat die Rechte abgedrückt und lediglich seine Charaktere (Zenobiten) stimmen mit dem Original überein. Wo 1 und 2 in meinen Augen noch Meisterwerke waren, 3 noch recht gut, ging es ab Teil 4, Bloodlines rapide bergab. Ab Teil 5 wirkt selbst die technische Umsetzung der Filme stümperhaft und die Verwendung des Begriffs "low-budget" wäre noch geschmeichelt. Als Fan der Erstlinge kommen einem die Tränen bei den letzten Filmen. Selbst als Abendfüller nebenbei sind die dann nicht mehr zu gebrauchen, weil man sich viel zu sehr drüber ärgert!


    Ich hoffe wirklich, dass seine Neuverfilmung von Hellraiser zustande kommt. Da wird ja mittlerweile auch schon seit einigen Jahren viel in der Gerüchteküche gekocht. :huh:

    Morgen werd ich mal dem Baumarkt einen Besuch abstatten, die haben bestimmt noch ein paar Türschlösser... ;)


    Die Gartenabteilung ist auch nicht zu verachten, wenn du dich gleich zwecks Selbstverteidigung eindecken willst. Besser die Axt im Hause als im Rücken... oder so ähnlich ;)

    Habs trotzdem nicht gekauft, weil ich einfach nicht die Zeit dafür habe. Bzw wenn ich Zeit habe, nutze ich sie für was anderes.
    Ich befürchte, meine Zockerzeiten sind vorbei =O


    Woher kenne ich das bloß? Vor ein paar Tagen ist The Witcher 3 erschienen und das habe ich mir auch gekauft, sogar lange vor Release vorbestellt. Aber vor einigen Jahren habe ich mehrere Stunden täglich vor dem PC oder der PlayStation verbracht. Die Zeit fehlt einfach, neben Arbeit, Familie und Freunden knapse ich immer etwas mehr von der Schlafenszeit ab um mich meinen persönlichen Süchten hinzugeben. Auf Dauer geht das natürlich nicht gut :D


    *seufz* Schön war es früher. Nach einigen Jahren Berufsleben weiß man die verhasste Schulzeit zu schätzen ;)

    Bin aktuell mit The Viking Dead von Toby Venables beschäftigt. Mit Vikingern und Untoten kann man ja nichts falsch machen, hab ich mir gedacht. Und tatsächlich, ein sehr gelungenes Buch bislang! Düstere, stimmungsvolle Atmosphäre, spannender Plot und gut geschrieben. Einziges Manko ist jedoch die abgedruckte Version. Warum müssen da nur so viele Rechtschreib- und sogar Satzbaufehler enthalten sein? :( Schadet der guten Story sogar geringfügig, wenn ich einen Satz mehrmals lesen muss, um zu erahnen, was jetzt damit ausgesagt werden soll.


    Bin jedenfalls auf den weiteren Verlauf gespannt! :)

    Jetzt meine Rezi auf Lovelybooks dazu; ja habe mich tatsächlich entschlossen volle Punkte zu geben. Mir ging während des Schreibens nochmal alles durch den Kopf, ich fand 4 Sterne irgendwie zu wenig. Vielleicht bin ich auch zu großzügig mit meinen Sternen, aber von denen habe ich noch genug in der Tasche. ;)


    http://www.lovelybooks.de/auto…0-w/rezension/1156921748/


    Schöne Rezi, gut geschrieben! Curran ist ein echter Könner, also in meinen Augen jedenfalls. Skin Medicine war wirklich super, die Atmosphäre stimmig, der Wechsel zwischen Splatter und Handlungsstrang vorantreiben genau richtig. Freue mich auf weitere Ausgaben in den kommenden Monaten von ihm, die wieder beim Luzifer-Verlag anstehen. Morbid Anatomy, Skull Moon und Blackout sind wohl in Planung.

    Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut! Aber auch von der Geschichte verspreche ich mir hier sehr viel! Barker ist quasi mein Jugendidol. Er hat mir die Augen für eine Welt des Horrors geöffnet. Erstaunlicherweise bin ich natürlich über seine Hellraiserverfilmung auf den Geschmack gekommen und bei seinen Büchern hängen geblieben.


    Bis auf die Abarat-Reihe (habe ich in englisch auf meinem sub) und Galileo habe ich alles von ihm verschlungen. Freue mich extrem auf dieses Werk :)

    Hallo David, willkommen im Forum :)


    Wo bist Du denn da so unterwegs beim Wandern ? Rund um den Globus ?


    Danke!


    Unterwegs bin ich eher auf der nördlichen Halbkugel. Lappland ist bislang mein großer Liebling. Ich stehe auf die schroffen Berghänge mit kleinen Gletschern, die weiten, teils dicht bewachsenen oder auch sumpfigenTäler, das kühle Klima und vor allem das frische Wasser, was man sich direkt aus dem Fluss geben kann. Die Einsamkeit dort oben genieße ich ebenfalls. Teilweise trifft man über eine Woche lang auf keine Menschenseele. Wenn man die Tour richtig plant, kann man komplett für sich alleine unterwegs sein.


    Schweden und Norwegen habe ich bislang bewandert. Nördlichster Startpunkt war Abisko, Südlichster Startpunkt Kvikkjokk. Die Nationalparks Stora Sjöfallet, Sarek und Padjelanta durfte ich bereits bewandern. Auch teile des Kungsleden bin ich schon gelaufen, dort trifft man aber häufig andere Gleichgesinnte :)


    Vor warmen Regionen graut es mir, ich brauche alle paar Meter Wasser, Wandern im Tschad oder Jemen wäre also nichts für mich.

    Ah, Danke Weasley, bei STADT DER TOTEN dachte ich mir das schon, aber ob und welches das zweite war/ist, wußte ich nicht.
    Wenn man wenigstens denselben Titel verwendet hätte.


    Ist eigentlich gleich benannt. Das sieht man sogar schon auf dem Cover vom HC Das Reich der Siqqusim. Untertitel lautet Auferstehung - Stadt der Toten ;)


    Kennt jemand zufällig eine deutschsprachige Seite, welche eine gute Übersicht über die Romane Keenes zeigt? Bisher habe ich leider nur sehr wenig zu seinen auf deutsch erschienenen Werken gefunden.


    Brian Keene hat auf seiner eigenen Homepage auch eine "Foreign" Seite. Ganz oben sind dann direkt alle Deutschen Titel gelistet, Verlinkungen zu Amazon.de und auch alle "out of print" Ausgaben sind gelistet. Ich liebe diesen Autor! :D
    Hier der Link:
    http://www.briankeene.com/foreign/

    Guuuuten Morgen!


    Ich bin der David, 32 Lenze jung, leidenschaftlicher Horror-Leser und es war längst überfällig sich hier im Forum anzumelden! Wenn man inkognito so häufig mitliest, dann darf man ruhig mal auf den "Registrieren"-Button klicken.


    Die Freude auf geistreiche oder auch weniger geistreiche Unterhaltungen ist natürlich groß ;)


    Wie ich zu der Vorliebe für das Horrorgenre kam?
    Ein äußerst gestörtes Verhalten habe ich zwar nie an den Tag gelegt (oaky hin und wieder ein bisschen), aber je brutaler und fieser eine Story ist, desto genialer finde ich sie. Aktiv lesen gefällt mir erst seit ca. 15 Jahren, davor habe ich Bücher links liegen lassen.... so viele verschwendete Lebensjahre :(


    Ein weiteres Hobby (oder gar eine Lebenseinstellung?) von mir ist Langstreckenwandern. Bedeutet, dass ich gut und gerne mal bis zu 3 Wochen in die Wildnis reise und autark mit Zelt und Essen für die Zeit für mich alleine Verbringe. Was zu lesen gibt es da aber nicht, der Rucksack ist schon schwer genug und ich bin ein Fan von Druckausgaben.


    Das soll von mir erstmal reichen, das "Wichtigste" wisst ihr jetzt! ;)


    Bis bald!