Posts by Blackbox

    Wie man in meinem Profil sehen kann, bin ich ja noch Schüler, genauer gesagt stecke ich grade im vorletzten Jahr der gymnasialen Oberstufe, Hinarbeitung auf das berühmt-berüchtigte Abitur.
    Aufgrund von lustiger Planung und diversen Lehrerausfällen muss jedoch lediglich um 11 Uhr einmal kurz in die Bildungsanstalt, um an einer Besprechung eines Projektkurses (nicht mal was für ein echtes Fach!) teilzunehmen.
    Tolles Schulsystem...

    Also, euer Neuling hat zuletzt "Arschfahl klebte der Mond am Fenster..." vom guten Helge Schneider gelesen, den Sammelband seiner ersten vier Kommisar-Schneider-Romane.
    Und ... ich muss sagen, ich fand es gut, war aber nicht soooo toll, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich mag Schneider als Allround-Kunstfigur, seine Filme haben mir Spaß gemacht und auch mit seiner speziellen Art der Musik kann ich was anfangen -- aber hier bei seinen Romanen war es mir manchmal einfach zu viel.
    Trotzdem war's ein interessantes und lohnenswertes Erlebnis, so einen Schwachsinn liest man schließlich nicht alle Tage :D


    Und als nächstes Mache ich mich an "Wolfsmond", den fünften Teil von Kings Turm-Reihe. Die habe ich vor einem Monat oder so angefangen, ein zweites Mal zu lesen. Wiederauffrischung für die ja jetzt endlich in trockenen Tüchern befindliche Verfilmung Anfang 2017... und natürlich, weil diese Reihe unfassbar viel Spaß macht!

    Hallo, Jörg :)


    Ich habe vor einem Jahr noch sehr viel Horror, Thriller und Fantasy-Kram gelesen, und das war eine tolle Zeit, doch in den letzten Monaten haben mich eher sprachakrobatische Gegenwarts-Sachen und Klassiker begleitet.
    Und da ergibt sich schon einer der Gründe, warum ich hier bin: ich will mich wieder ins Horror-Genre und generell in die phantastische Literatur hineinfinden.

    Hallo

    Puh, weiß gar nicht, was ich hier so alles schreiben soll. Also, ich schau mir dieses Forum schon seit ein paar Wochen an und hatte jetzt spontan am frühen Morgen einfach mal Bock, mich hier anzumelden. Scheint alles verdammt nette Leute zu sein. Freu mich drauf :D