Beiträge von Diamorph

    Danke! bin schon am stöbern im Festa Verlag, gibt halt viel Schund in dem Gernre und mit Clive Barker war ich immer auf der richtigen Seite, nur hab ich jetzt mit sacrament alles durch was es zu finden gab.


    Ich schau mal nach deinen konkreten Tips, danke!


    PS: Eins meiner Lieblingswerke ist "the history of the devil". In Theaterform geschrieben und als Hörspiel rausgekommen. Ich liebe die story, ist nicht lang und kann man immer wieder hören!

    hi, ich suche seit ewigkeiten nach Autoren, die mit Clive Barker mithalten können, wenn es um detailreiche Sex- und Gore ausführungen im Horrorgernre geht und die Stories drumrum ebenso phantastisch und kurzweilig sind. Ich hab von Barker so ziemlich alles gelesen bzw gehört und wer des englischen mächtig ist, der sollte sich immer das Original besorgen, egal ob print oder audio!
    "Fahr zur Hölle Mr. B" zb. ist auf deutsch echt eine Enttäuschung. "Mr. B Gone" zählt dennoch zu meinen favourites - die Performance des Lesers ist Klasse und das gilt für die meisten Werke. Es ist in manchen fällen nicht leicht an die Hörbücher zu kommen aber möglich. Ältere sind halt alle auf Kassette gebannt... Würde mit den Kurzgeschichten auf englisch anfangen. Übersetzungen machen soviel kaputt, genauso wie synchronisierte Filme.
    Ich mag den Horror wie gesagt mehr als die Fantasysachen. The Scarlet Gospels war war mal wieder genau nach meinem Geschmack, vor Allem hab mich riesig gefreut Harry D'Amore ein drittes Mal (in die Hölle und zurück) begleiten zu dürfen....


    Hat jemand noch Geheimtips? (abseits von S. King oder Dean Koontz) Suche nach übersinnlichem Horror, also kein Jack Ketchum, können auch Bände mit Kurzgeschichten sein.
    Danke