Beiträge von Crimson

    Bin zur Hälfte mit Ebola Z Teil 3 durch. Wieder ein richtig gelungener Zombie-Thriller. Wer gerne solche Literatur liest, soll sich die Bücher mal angucken. J.R. Hellway scheint ein recht junger Autor zu sein, der aber wirklich gut schreiben kann. Alle 3 Bücher sind empfehlenswert.

    Ich sehe das genauso. Leider sehen das sehr viele anders und, falls sie ein Gewissen haben, werden sie dann ihr Leben lang nicht mehr froh, weil sie es eben nicht mehr zurückzahlen können. Dann gibt es aber auch noch die Helden, denen das alles egal ist und sich immer weiter reinreiten.

    Als Nächstes habe ich mit einer SuB-Leiche, nämlich "Black Monday" von R. Scott Reiss angefangen.
    Kennt das jemand von euch?


    Hab ich vor 4 oder 5 Jahren bereits gelesen. Hatte das damals auf einem Bücherflohmarkt entdeckt. Hatte also keine großen Erwartungen, wurde aber angenehm überrascht. Ich fand es ganz gut..

    Feuchtgebiete war echt sehr unterhaltsam. Roche's Schreibe hat irgendwie Sogwirkung.


    Beginne heute mit "Ebola Z" Teil 3 - Eine neue Welt von J.R. Hellway. Die ersten beiden Teile haben mir wirklich gut gefallen...bin sehr gespannt ob er das Niveau halten kann.

    Habe heute auch direkt "Mr. K" von J. A. Konrath fertig gelesen. Nach langer Leseabstinenz tut so ein Wochenende mal wieder richtig gut! Konrath schaffts aber auch immer wieder zum Ende hin den Spannungsbogen anzuziehen, dass man nicht aufhören kann. Diesmal sogar in 3 Erzählsträngen gleichzeitig! Genial :)


    Damit mache ich irgendwann demnächst auch weiter (immer schön der Reihenfolge nach;-). Freue mich auch schon drauf. Da weiß man, was man hat :)

    K. Wolfram


    Stimmt. Der Film ist auch absolut genial. Sean Connery in seiner besten Rolle (meiner Meinung nach mit Abstand). Slater hat auch gut gespielt.
    Normalerweise lese ich immer zuerst das Buch und gucke dann den Film, weil ich es nicht leiden kann, wenn mir beim lesen dann die Gesichter des Films vorgesetzt wurden.
    Hier war das anders und es war richtig klasse Sean Connery in der Rolle beim lesen zu sehen. Den Film hab ich bestimmt schon 6x gesehen. Immer wieder ein Genuss.

    Na ja, wie Jörg schon oben schrieb, baut die Liste sich auf einer Leserumfrage auf und nicht auf eine Umfrage elitärer Literaturkritiker, denn dann wäre Dan Brown wohl nicht so weit oben.


    ...und Eco nicht so weit unten mit seinem "Der Name der Rose". Für mich eins der besten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Herr der Ringe auf Platz 1? Nicht, dass es schlecht war, aber den Hype werde ich wohl nie so ganz verstehen.

    Lese gerade "Tagebuch der Apocalypse 3". Hab ich wegen durchwachsener Rezensionen nicht gelesen, finde es aber bisher ganz gut. Die meisten kamen wohl nicht damit klar, dass es nicht mehr in Tagebuchform geschrieben ist.

    Ich leg mich gleich hin und lese noch 2-3 Stunden bevor ich schlafe. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich scheiße drauf bin, ist das irgendwie immer wie Balsam für die Seele :thumbup: . Alles andere kann das nicht.

    ein wiedersehen gab es heute, auf dvd, sahen den s/ w-film
    "die unglaubliche geschichte des mr. c"


    Als Kind gesehen und ich weiß heute noch, wie begeistert ich war. Unglaublich packend und damals so anders.
    Muss ich mir irgendwann auch mal wieder ansehen.

    "Feuchtgebiete" ausgelesen.
    Super Buch, belegt auf meiner bisherigen Top 10 dieses Jahr den dritten Platz :thumbup:


    Hab das bisher auch noch nicht gelesen, mir aber eben gekauft, nach den lobenden Worten.
    Bin gespannt;-)


    Oh..sorry für Doppelpost.

    "Der letzte Atemzug" von Robert Brown war gut, aber leider mit sehr offenem Schluss (hoffe die Fortsetzung wird überhaupt übersetzt und lässt nicht so lange auf sich warten). Hatte auch einen ziemlich amerikanischen Touch (ohne Knarren bist Du aufgeschmissen, die Lebensart bzw. Überlebensart). Trotzdem würde ich die Fortsetzung gerne lesen.

    Lese gerade den 3. Teil der Z-Revolution. Gefällt mir noch immer gut, obwohl der Blickwinkel mehr in Richtung einer Sekte geht und die Zombies gerade eine Nebenrolle spielen. Ist aber ganz gut geschrieben.