Beiträge von Axel

    + Die Gärten bist du - Antje Wagner (183 Seiten)
    + Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot - Sibylle Berg (192 Seiten)
    + Nightmare Alley -William Lindsay Gresham (510 Seiten)


    Virginy - 69 (21. 299 Seiten)
    Corso - 47 (13.489 Seiten)
    Axel - 43 (14.893 Seiten)
    Frederick - 38 (10.273 Seiten)
    Caffalor - 36 (12.899 Seiten)
    McFly74 - 29 (11.632 Seiten)
    Luzifer - 27 (6.614 Seiten)
    Bookworm - 22 (6.327 Seite)
    Heiko - 18 (6.964 Seiten)
    Jimmy Bones - 17 (7.974 Seiten)
    tweeka - 16 (5.182 Seiten)
    SchneeKatze - 12 (3.636 Seiten)
    Power86 - 12 (3.436 Seiten)
    depfaelzer - 9 (3.483 Seiten)
    DarthPlagueis - 4 (2.006 Seiten)
    dirk68 - 4 (1.831 Seiten)

    Wollte eigentlich nur in die Buchhandlung gehen um den neuen Band der Peter Grand Reihe von Ben Aaronovitch "Die Glocke von Whitechapel" vorzubestellen. Habe aber dann die Neuauflage des Herr der Ringe aus dem Klett-Cotta Verlag entdeckt und konnte nicht widerstehen. Das Cover ist schön retro und der leicht grünliche Buchschnitt weis auch zu gefallen. Zum Glück habe ich den Herrn der Ringe noch nicht gelesen sonst hätte ich diese wunderschöne Ausgabe jetzt wohl nicht im Regal stehen.

    Hatte in letzter Zeit eine kleine Leseflaute, kaum Zeit und kaum Lust zum Lesen gehabt... Um aus dieser Stimmung zu entkommen wage ich meist einen Neuanfang und starte willkürlich ein neues Buch von meinem Sub. Gestern dann spontan "Die Gärten bist du" von Antje Wagner begonnen und prompt 50 Seiten inhaliert, danach soviel Lust aufs lesen bekommen und in meinem alten Buch (Nightmare Alley) weiter gelesen sowie gleich noch ein neues Buch begonnen: "Ein paar Menschen suchen das Glück und lachen sich tot" von Sibylle Berg. Hab jetzt wieder richtig bock auf Buch!

    + Bighead -Edward Lee (352 Seiten)


    Virginy - 63 (19.485 Seiten)
    Corso - 46 (13.141 Seiten)
    Axel - 41 (14.008 Seiten)
    Caffalor - 36 (12.899 Seiten)
    Frederick - 36 (9.485 Seiten)
    McFly74 - 28 (11.093 Seiten)
    Bookworm - 22 (6.327 Seite)
    Luzifer - 22 (5.552 Seiten)
    Heiko - 18 (6.964 Seiten)
    Jimmy Bones - 17 (7.974 Seiten)
    tweeka - 16 (5.182 Seiten)
    SchneeKatze - 12 (3.636 Seiten)
    Power86 - 12 (3.436 Seiten)
    depfaelzer - 8 (3.071 Seiten)
    DarthPlagueis - 4 (2.006 Seiten)
    dirk68 - 4 (1.831 Seiten)

    Gestern spontan 2 kurze Bücher von Eugen Egner eingeschoben und prompt zu Ende gelesen. "Aus dem Tagebuch eines Trinkers" wusste gut zu gefallen, oberflächig witzig, doch geht man in die Tiefe wird es subtil und genial, versteckt es doch ein leider viel zu häufiges Drama im Grotesken Stil. "Die Tagebücher des W.A. Mozart" hingegen fand ich grässlich, nicht mein Humor, nicht mein Stil und die wirklich gute Grundidee inhaltlich nur gestreift. Schade. Werde es aber noch mit anderen Werken Egners versuchen.
    Heute dann noch Bighead von Edward Lee fertig gelesen, wusste gut zu gefallen.
    Weiter mit "Nightmare Alley" und "Der Bücherdrache" von Walter Moers, darauf freue ich mich schon lange!

    + Aus dem Tagebuch eines Trinkers - Eugen Egner (77 Seiten)
    + Die Tagebücher des W. A. Mozart - Eugen Egner (78 Seiten)


    Virginy - 62 (19.358 Seiten)
    Corso - 46 (13.141 Seiten)
    Axel - 40 (13.656 Seiten)
    Caffalor - 36 (12.899 Seiten)
    Frederick - 36 (9.485 Seiten)
    McFly74 - 28 (11.093 Seiten)
    Bookworm - 22 (6.327 Seite)
    Luzifer - 22 (5.552 Seiten)
    Heiko - 18 (6.964 Seiten)
    Jimmy Bones - 17 (7.974 Seiten)
    tweeka - 16 (5.182 Seiten)
    SchneeKatze - 12 (3.636 Seiten)
    Power86 - 12 (3.436 Seiten)
    depfaelzer - 8 (3.071 Seiten)
    DarthPlagueis - 4 (2.006 Seiten)
    dirk68 - 4 (1.831 Seiten)

    Heute kam mein Rebuy Paket an mit Büchern von:
    -Sibylle Berg( Die Fahrt, Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot)
    -Antje Wagner (Die Gärten bist du)
    -Petra Hammesfahr (Der stille Herr Genardy)
    -Eugen Egner (Tagebuch eines Trinkers, Die Tägebücher des W.A. Mozart)


    Außerdem heute 3 Bücher bestellt:
    - Der Bücherdrache (Walter Moers)
    - Eine Versammlung von Krähen (Brian Keene)
    - Bruder (Ania Ahlborn)


    Dann habe ich noch spontan Konklave von Robert Harris gekauft, da es das Buch im Hardcover gab und dann noch für einen Spitzenpreis von nur 7€, da konnte ich nicht widerstehen.

    + Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King (606 Seiten)


    Virginy - 59 (18.223 Seiten)
    Corso - 46 (13.141 Seiten)
    Axel - 38 (13.501 Seiten)
    Caffalor - 36 (12.899 Seiten)
    Frederick - 35 (9.200 Seiten)
    McFly74 - 26 (10.456 Seiten)
    Bookworm - 22 (6.327 Seite)
    Luzifer - 22 (5.552 Seiten)
    Heiko - 18 (6.964 Seiten)
    Jimmy Bones - 17 (7.974 Seiten)
    tweeka - 15 (4.798 Seiten)
    SchneeKatze - 12 (3.636 Seiten)
    Power86 - 12 (3.436 Seiten)
    depfaelzer - 8 (3.071 Seiten)
    DarthPlagueis - 4 (2.006 Seiten)
    dirk68 - 4 (1.831 Seiten)

    Habe mir für Mai und Juni vorgenommen vermehrt mit dem deutschen Schriftsteller Sektor auseinanderzusetzen. Da mir außerdem auffiel das ich kaum Schriftstellerinnen in meinem Regal habe kam ich zu folgender Rebuy - Bestellung:
    Sibylle Berg: Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot
    Sibylle Berg: Die Fahrt
    Eugen Egner: Die Tagebücher des W. A. Mozart
    Eugen Egner: Aus dem Tagebuch eines Trinkers
    Antje Wagner: Die Gärten bist du
    Petra Hammesfahr: Der stille Herr Genardy

    Werde mich jetzt auch an Egner heranwagen, deshalb gebraucht bestellt:
    -Aus dem Tagebuch eines Trinkers
    -Die Tagebücher des W. A. Mozart

    Die Pulp Legends - Reihe gehört zusammen mit der "Must Read" Reihe zu meinen absoluten Favoriten aus dem Verlag. Bisher fand ich eigentlich immer alle entweder von der Idee Ultra Spannend oder zumindest Interessant.
    Mein Highlight bisher auf Schriftstellerischer Ebene: Die Elementare, dicht gefolgtvon Komm wir spielen bei den Adams.
    Mein Highlight bisher von der Grundidee: Eat them Alive (herrlich schräg)
    Insgesamt konnten mich alle bisher, obwohl sie sehr verschieden sind in ihren Bann ziehen.

    Meine Lieblinge aus dem Festa Verlag sind:


    Romane


    1. High Life - Matthew Stokoe
    2. Kühe - Matthew Stokoe
    3. Die Elementare - Michael McDowell
    4. Bleiche Knochen - Graham Masterton
    5. The Gas - Charles Platt


    Anthologien/Kurzgeschichten


    1.Jack Ketchum: Meine besten Erzählungen
    2.Jetzt bist du dran - Chuck Palahniuk
    3.Der Baby Jesus Anal Plug - Carlton Mellick III

    +Eat them Alive - Pierce Nace (285 Seiten)
    +Die Vermessung der Welt - Daniel Kehlmann (302 Seiten)
    +A Series of unfortunate Events 5: The Austere Academy - Lemony Snicket (222 Seiten)


    Virginy - 58 (17.946 Seiten)
    Corso - 46 (13.141 Seiten)
    Axel -37 (12.895 Seiten)
    Caffalor - 36 (12.899 Seiten)
    Frederick - 33 (8.882 Seiten)
    McFly74 - 26 (10.456 Seiten)
    Bookworm - 22 (6.327 Seite)
    Luzifer - 22 (5.552 Seiten)
    Heiko - 18 (6.964 Seiten)
    tweeka - 15 (4.798 Seiten)
    SchneeKatze - 12 (3.636 Seiten)
    Power86 - 12 (3.436 Seiten)
    Jimmy Bones - 10 (5.259 Seiten)
    depfaelzer - 7 (2.936 Seiten)
    DarthPlagueis - 4 (2.006 Seiten)
    dirk68 - 4 (1.831 Seiten)

    Befinde mich in der Zielgeraden von "Eat them alive" und "Die Vermessung der Welt". Deswegen werde ich heute noch mit "A Series of unfortunate Events 5 - The Austere Academy" beginnen. Außerdem immer noch mittendrin in "Friedhof der Kuscheltiere".