Posts by blackowl

    Hab am Montag den zweiten Band der Scythe Trilogie von Neal Shusterman beendet. Hat mir wie der erste Band sehr gut gefallen. Freu mich jetzt schon auf Ende November wenn der letzte Teil erscheint. :)
    Gestern hab ich dann mit dem neunten Band der Robert Hunter Reihe von Chris Carter angefangen. Bin allerdings erst am Anfang. Wird aber bestimmt wieder super. ;)

    Vorgestern mit dem ersten Band der Vollendet Reihe von Neal Shusterman begonnen. Da ich gestern nach der Arbeit zu müde war um noch was zu lesen, werde ich heute darin weiterlesen. Ich fand den ersten Band seiner Sycthe Trilogie schon super und hoffe das auch dieser Reihenauftakt mir gefallen wird.

    Dann stelle ich mich auch mal vor... :)


    Ich komme aus Österreich, bin 25 Jahre alt und lese am liebsten Thriller.


    Auf das Thriller Genre bin ich durch die Jugendthriller von Ursula Poznanski gekommen. Mein erstes Buch von ihr war Erebos. Im Laufe der Jahre hab ich dann alle ihre Jugendthriller gelesen, die bisher erschienen sind.


    Vor ca. 2 Jahren habe ich dann angefangen die Todes Reihe von Andreas Gruber zu lesen. Bei dieser Reihe bin ich auf dem aktuellen Stand was die erschienen vier Bände bisher angeht. Ungefähr zur gleichen Zeit habe ich dann angefangen die Robert Hunter Reihe von Chris Carter zu lesen. Bei der Reihe habe ich bisher 8 Bände gelesen.


    Jetzt möchte ich gerne noch andere Horror und Thriller Autoren kennenlernen und deren Bücher lesen. Vor allem auch viele Bücher aus dem Festa Verlag. ;)


    Aus dem Festa Verlag hab ich bisher erst ein Buch gelesen. Das war Irre Seelen von Graham Masterton. Das hat mir schon sehr gut gefallen sodass ich von diesem Autor gerne noch mehr lesen würde.


    Aus dem Redrum Verlag hab ich auch ein Buch bisher gelesen. Das war Dort unten stribst du von Moe Teratos. Das ist auch eine Autorin die ich sehr gerne weiterverfolgen möchte.


    Man kann also sagen das mir vom Festa Verlag und vom Redrum Verlag schon viele Bücher und Autoren aufgefallen sind die ich gerne lesen möchte.


    Außerhalb dieser beiden Verlage hab ich bisher noch einige Thriller Einzelbände, das Buch Versteckt von Jack Ketchum und die Timmy Quinn Reihe von Kealan Patrick Burke gelesen.


    Was Filme und Serien angeht kenne ich mich speziell im Horror Bereich nicht wirklich aus. Was das angeht wäre ich über Film oder Serien Tipps sehr dankbar.


    Ich hab die beiden Conjuring Teile und die erste Staffel von American Horror Story gesehen. Alles andere was ich gesehen habe und was mir gerade einfällt sind die Filme Dont Breathe, Get out, Split, The Visit und Orphan Das Waisenkind. Auch wenn diese Filme teilweise eher in die Richtung Thriller gehen.


    Bei Filmen mag ich z.b. die Tim Burton Filme sehr gerne. Und meine beiden Lieblingsserien bei denen ich aktuell auf weitere Staffeln warte sind Rick and Morty und Stranger Things. Ansonsten schau ich noch gerne Ghibli Filme und Anime Serien. Breaking Bad und Vikings sind gerade die beiden Serien bei denen ich beim weiterschauen stehen geblieben bin.


    Wenn ihr noch irgendwelche Fragen an mich habt stellt sie gerne. :) Anonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag und ich hoffe das meine Vorstellung ausreichend genug war und wir alle noch viele tolle Bücher lesen können.

    Ich hab bisher erst Versteckt von ihm gelesen. Welches Buch sollte ich denn als nächstes von ihm lesen? Habt ihr vielleicht einen Tipp?

    Bei das Haus der Monster werde ich wohl aussteigen. Hab ich mir anders vorgestellt und fesselt mich nicht wirklich. Zuletzt hab ich mit Versteckt von Jack Ketchum angefangen. Wird Zeit da weiter zu lesen ;)

    Ich lese daheim am liebsten im Bett. Unterwegs lese ich aber auch gerne z.b. bei längeren Reisen, im Urlaub oder in den Arbeitspausen. Ich würde sagen das ich schon genug Zeit zum lesen habe. Ich lese aber auch nur wenn ich gerade Lust habe. Ich bin eher eine schnellere Leserin würd ich sagen. Kommt aber auf die Lust und auf das Buch an. Wie viel ich pro Monat schaffe zu lesen hängt bei mir von der Zeit und der Lust zum lesen ab. Die meisten Bücher die ich in einem Monat gelesen habe waren bisher sechs Stück.