Beiträge von K. Wolfram

    Ach Bighead, so genau nehme ich das bei der Serie nicht mehr. Irgendwie fand ich DIE SIMPSONS - Der Kinofilm sogar interessanter mit der Kuppel über Springfield. Das wird mir Stephen King wohl verzeihen, wenn ich den Titel etwas verkürze. ^^

    Die Gefahr, dass bei DER NEBEL die Handlung gezogen wird wie ein Kaugummi, sehe ich auch. Da sehe ich mir lieber den Film nochmals an, der wirklich gut umgesetzt wurde. THE DOME habe ich nicht gelesen, weil das Thema mich auch nicht gerade ansprach. Die Serie (die ja nach Staffel 3 eingestellt wird) habe ich mir bereits nach vier Folgen geschenkt und nicht weiter verfolgt. Wurde einfach so flott langweilig, dass selbst mein Flachbildschirm aus Verzweiflung selber abgeschaltet hatte.

    Hat nicht lange gehalten das Video.


    Nun erscheint da nur noch: "Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die You Tube-Richtlinie zu Spam, Betrug und irreführender Werbung verstößt." Eventuell hat es denen auch einfach nicht gepasst und dann sind sie um Ausreden ja bei You Tube auch nicht verlegen.

    Oh ja, John Everson war da nach LIGEIA für eine recht positive Überraschung gut.
    LIGEIA war für mich auch sehr gut, aber in seiner Art eben anders, ruhiger aber trotzdem spannend.

    MAZE RUNNER ist eigentlich ganz nett, Procyon.
    Nur der Hauptdarsteller reagiert mir zu oft recht unlogisch, trotz seiner Jugend ist er mir schlicht zu draufgängerisch.
    Weder fehlt dem das Vorsicht-Gen, oder er muss flott machen weil die Spielzeit des Films begrenzt ist, oder er ist hochgradig Selbstmordgefährdet. Bin mir da noch nicht so schlüssig. :D
    Aber er überlebt für den zweiten Teil. :whistling:

    Nun ja, was wollen die denn in dem US-Remake verbessern, Virginy.
    Ich halte MARTYRS für perfekt, so wie er ist (wobei ich nicht alle Remakes ablehne, denn manche sind sogar besser als das Original). Aber in diesem Fall wüsste ich nicht, was man hier noch toppen könnte. Da rechne ich eher mit einer Verschlimmbeutelung ala Hollywood.

    PS Publishing veröffentlicht im Oktober 2015 eine limitierte Ausgabe von Salem's Lot. Allerdings anscheinend nicht ganz so regulär, da sie das Buch dreigeteilt haben. Salem's Lot kenne ich noch nicht, die Motive scheinen mir aber für die einzelnen Abschnitte recht passend zu sein, wirkt jedenfalls so, und hätte ich mich nicht schon für die Fassung von Cemetery Dance Publications entschieden, könnte ich tatsächlich ins Überlegen kommen.
    Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen etwas.


    Salem's Lot - eindeutig für mich der beste King.


    Laut dem Satz verneint er für sich selber, dass er wohl nicht weltgewandt erscheinen wird, weil er wahrheitsgemäß die Frage nicht mit ja beantworten kann.


    Und was die Komma-Setzung angeht, die ist absolut daneben. Man muss aber entschuldigend sagen, dass der gesamte Satz schlicht holprig und schief daher kommt. Da retten auch die vielen Kommas nichts mehr.