Beiträge von K. Wolfram

    Nichts zu Danken, Creed. Nimm mich lieber mit :D


    So, da der Wecker wieder um 05:00 Uhr bösartig brüllt, sage ich schon mal allen eine gute Nacht und gruselige Träume. :whistling:

    Es scheint bei ihnen jedenfalls musikalisch perfekt zu laufen, da wird bestimmt wieder was aus dem Studio kommen, und Live sind sie einfach nur genial, da gibt es nichts zu nörgeln. Die erste Scheibe die mir von ihnen damals in die Hände fiel war "Destroyer" gewesen (noch zu LP-Zeiten). Danach habe ich jede Scheibe von ihnen geholt. Später dann noch Konzert-DVD und jede LP nochmals auf CD.

    Na ja, "Die Opferung" von Masterton habe ich ja schon (gelesen und im Regal). Ist wirklich ein verdammt guter Roman den ich echt nur empfehlen kann.
    Was "65 Stirrup Iron Road" angeht, da bin ich so was von heiß drauf, dass glaubt ihr nicht. <3

    Bin gerade noch am rätseln ob ich jetzt "Incubus" von Lee am Dienstag anfange oder lieber "Night Where" von Everson? Reizen tun mich gerade beide Bücher. Habe ja zuletzt "Urban Gothic" von Keene gelesen, weil es mich auf meinem SuB förmlich angesprungen hatte. Bin ja eh schon was ins Hintertreffen gekommen mit dem lesen wegen echt knapp bemessener Zeit in den letzten Wochen.

    Da zur Zeit bei den anderen Verlagen nicht wirklich viel läuft, was mich direkt ansprechen würde (bis auf den nächsten Laymon bei Heyne), habe ich gleich mal die Palette an Horror TBs und so bei Festa für Juli und August vorbestellt.


    Das einzige was ich mir mal (auch als alten Comic-Sammler) letzte Woche kommen gelassen hatte war der Roman "Wayne of Gotham" von Tracy Hickman. Ist ein Roman aus dem DC-Universum und handelt eine Story von BATMAN ab. Der Rest waren eher Fachbücher die ich noch brauchte (also keine Romane und eher trockener Stoff).

    O.K., war jetzt eine längere Zeit nicht mehr im Forum.
    Liegt an der eng bemessenen Zeit und den weiteren Aufgaben die ich nun noch kommunal neben meiner Arbeit so vor mir habe. Da nutze ich dann die noch verbliebene Freizeit zum lesen ( ;) ist doch klar).


    Daher von mir hier wieder ein Rundumschlag zur Begrüßung aller Neuen hier im Forum (ohne jetzt jeden Einzelnen zu nennen).
    Ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir. :thumbup:

    AMERICAN PSYCHO habe ich damals geschenkt bekommen (deshalb tat es im Nachhinein nicht so weh). Ob es Satire ist, kann ich bis heute nicht sagen, denn ich hatte nach einem Drittel angefangen die schon massiven Stellen mit diversen Markennamen und "wie liebe ich meine Rollex" quasi nur noch zu überfliegen. Hätte ich es mir gekauft, hätte ich mich wahrscheinlich maßlos geärgert, weil es sich über viele Längen liest wie ein Warenkatalog für Markenartikel die die Welt nicht braucht. Entsprechend wenig ist daher von dem Buch bei mir hängen geblieben, außer dass es ein paar nette heftige Szenen aufweist und ich kann gerade nicht einmal sagen, wo es rumfliegt in meiner Sammlung.
    In diesem Sinne hatte es sich Ellis direkt bei mir verscherzt. :evil:
    Was die Verfilmung angeht....reicht glaube ich, wenn ich gestehe, dass ich ab quasi der Hälfte abgeschaltet hatte, weil ich anfing, meine noch verbleibende Lebenszeit durchzurechnen. Kann da also nicht wirklich positiveres aus meiner Ecke vermelden zum Autor. ||

    Na ja, bisher habe ich mir nur an den Zehen gespielt und plötzlich fingen auf der Straße die Leute wie verrückt an zu hupen an. :P


    Irgendwie finde ich aber etwas zu viel Aufmerksamkeit für drei Tage ungewaschene Füße...oder??? :thumbup:

    Sei gegrüßt Exitus. 8o


    Das Prinzip in diesem Forum was Buchvorschläge angeht, ist so organisiert:
    1. dein SUB wächst beängstigend an.
    2. die Regale werden knapp.
    3. nach einer gewissen Zeit wird einem klar, dass die Wohnung effektiv zu klein geworden ist und man mehr Wände für Buchregale benötigt (dann ist umziehen angesagt). :P


    Aber sonst geht es uns hier noch allen recht gut... :thumbup:

    Das sehe ich auch so, Alex.


    Aber ich kenne da ein paar Hardcore-Sammler, die schon mit Wertsteigerungen zu rechnen anfangen, bevor sie überhaupt eine einzige Seite gelesen haben. Und ich habe da z.B. ein signiertes Hardcover von so einem Romantik-Vampir-Roman stehen (seit ca. zwei Jahren), den ich bis heute nicht mal angefangen habe zu lesen und trotzdem steht der Roman irgendwie wegen der Signatur mit kleinem Dankestext nach wie vor bei mir rum, weil ich mich deshalb nicht davon trennen mag. :P Das Buch hatte mich aber auch nichts gekostet. ;)

    Bevor ich es schon wieder vergesse, wollte ich ja mal meine Einschätzung zum Büchlein QUAEL DAS FLEISCH von Monica O' Rourke noch zum besten geben. Gleich zu Anfang gesagt würde auch ich noch mehr von ihr bei FESTA lesen wollen. Hatte QUAEL DAS FLEISCH schon aus Zeitmangel in drei Schüben gelesen und war zwar nicht überrascht, aber auch nicht heftig betrübt. Die Kritik sieht daher wie folgt aus:
    1.) hätte das ganze noch einige Seiten mehr vertragen können damit die Hardcore-Szenen nicht wie aneinander gereiht wirken.
    2.) haut Monica O' Rourke gleich zu Anfang mit den heftigen Szenen voll in die Eisen. Hier hätte man langsam aufbauen sollen bis etwa zur Hälfte um eine gewisse Steigerung hinein zu bekommen (Spannungsaufbau). Ab der Mitte hätte es dann richtig krachen können.


    ACHTUNG: Punkt 3. könnte für noch Leser ein klein wenig spoilern:


    3.) Am Ende flossen einige kleine (aber nicht wirklich weltbewegende Logiklöcher) ein, wie z.B. das die Sadisten die nur ca. alle zwei Monate mal auftauchen so flott und gezielt an bestimmte Personenakten heran kommen, oder warum sie so schnell das Feld räumen (das wirkte schon wie eine Panikreaktion der schweren Jungs).
    Wie gesagt, einige Seiten mehr hätten dem Gesamtwerk mehr Möglichkeiten eröffnet. Ansonsten war ich mit diesem FESTA-Extrem durchaus zufrieden und fühlte mich recht gut unterhalten.

    Aus der Sicht des Normallesers hast du da schon recht, Kain. Aber selbst da gibt es welche die ihre Bücher weitergeben, sie wieder verkaufen usw., aber signierte Ausgaben zu Hause hüten wie einen Schatz. Die wissen zumindest das sie hier mit der Zeit den Wert ziemlich nach oben drücken können bei einem Widerverkauf. Der Sammler jedoch wird sich irgendwann dran setzen und Erbsen zählen, dass heißt, er stößt die Bücher ab, mit denen er nichts mehr anfangen kann, die zumal in mehreren Auflagen erschienen sind (sie auch nicht noch mal lesen würde) und schafft so Platz in seinem Schatzkämmerlein, wo die Bücher verbleiben, die er ums verrecken nicht hergeben möchte. Und signierte Bücher und dann noch in geringer Stückzahl aufgelegt (da ist dem Hardcore-Sammler fasst schon der Inhalt egal) sind quasi die Kronjuwelen seiner Sammlung.

    Nun ja, der einzige Roman der mich reizen könnte wäre DER GEFRAESSIGE GRINDER um mal zu sehen, wie sich so ein Kaiju-Roman liest. Aber ansonsten bin ich mal ehrlich, habe ich das Deltus-Programm (weder bei SF/Fantasy noch bei Endzeit) nicht wirklich auf meinem Schirm, weil mich sonst nichts wirklich bei der Durchsicht bisher anspricht.