Beiträge von Windir

    Mir persönlich hat das Buch besser als der Film gefallen. Da war auch irgendwas anders als im Buch. Ist aber zu lange her, als dass ich noch genau die Unterschiede im Kopf hab.

    Ehrlich, 198,00 Euro für HORNS von Joe Hill selbst in dieser zugegeben nett gemachten Ausführung im Schuber finde ich schon maßlos übertrieben.

    Ich kenne da zwar auch nur die Verfilmung (war irgendwie ganz nett, aber jetzt auch nicht wirklich von der Story her eine Offenbarung) mit Daniel Radcliffe (bekannt aus den HARRY POTTER Filmen), aber in Sachen Buchpreise sollte der Buchheim Verlag auch mal langsam die Kirche im Dorf lassen. Mir wäre die Ausgabe von HORNS von Joe Hill zu dem Preis jedenfalls noch 138,00 Euro zu teuer.

    Ich hab mich jetzt auch nach genauerem Anschauen dagegen entschieden das Buch zu kaufen. Es ist mir zu teuer. Ich versteh auch nicht ganz, wieso das Buch so viel teurer ist als die anderen Vorzugsausgaben. Auf der amerikanischen Cemetary Dance Seite kostet es umgerechnet 163 Euro. Ich hab aber keine Ahnung, wie das Kosten / Lizenzen / Import etc. läuft.

    Ich wünsch euch einen ruhigen Donnerstag :)

    Schade, nun muss ich das doch selber machen, ist aber auch schnell erledigt, die Wohnung ist nicht so groß. ;(

    Sorry, dass ich dich enttäuschen muss ;)

    Äh ja ... ich hätte da aber auch noch so einiges zu putzen.

    Also wenn du das als Hobby weiter pflegen würdest, würde ich dich jedenfalls nicht aufhalten wollen. :D

    Warum will mir hier jeder seinen Frühjahrsputz aufdrücken :P ^^ ? Ich seh schon, ihr habt alle so viel Spaß dran, wie ich.

    Nach dem Newsletter von gestern von Buchheim bin ich echt meine Finanzen am checken, ob ich das Geld übrig habe ... Joe Hill - Horns (englisch)

    Aber der Preis ist schon heftig.

    Uff, den hab ich noch gar nicht gesehen... Horn hab ich schon, aber das Teil sieht schon schick aus. Aber der Preis... müsste ich mir gründlich überlegen, ob es mir das wert ist. Und die Hälfte ist fast weg.

    Stimmt, der Film DARLIN war wirklich nicht so berauschend (zumindest hatte ich mir hiervon mehr versprochen gehabt), befindet sich allerdings auch bei mir in der Sammlung. Ketchum konnte hier ja quasi nur noch als Produzent seinen Segen geben und hatte sicherlich mehr mit seiner Krankheit zu kämpfen gehabt, an der er dann leider im Januar 2018 auch verstarb. Eine gestalterische Handschrift von Ketchum findet man jedenfalls im Film DARLIN (Erstveröffentlichung 2019) daher eher nicht.


    Das Buch THE WOMAN hatte ich, glaube ich mich noch zu erinnern, sogar noch vor dem Film selbst gelesen gehabt und fand es durchweg spannend.

    Ja, da hat man sicherlich anderes im Kopf als den Film.


    Ok, dann werd ich mal schauen, dass ich noch an das Buch komme :)

    Da hatte ich damals schon zu Lebzeiten von Jack Ketchum zugeschlagen gehabt.

    Quasi alle Romane aus dem Heyne Verlag (dabei LOST sogar als hübsches Hardcover) plus alle Verfilmungen auf DVD bzw. BD sind so in meine Sammlung geraten.

    Ketchum war schlicht der einzige Autor (noch einen Zacken vor Stephen King), der mich mit seinem Roman EVIL so mitgezogen hatte, dass ich gleich alles gekauft hatte, was mir hierzu in die Finger kam.

    Das deutsche Buch von "The Woman" gäbe es sogar recht erschwinglich. Ich war nur immer unsicher, ob das von Heyne auch ungekürzt ist.

    Filme hab ich auch alle, außer Darlin' . Der hat mich nicht so begeistert.

    Ich wünsch euch einen ruhigen Dienstag :)

    Ich muss diese Woche mal ein paar Sachen im Haushalt machen, die ich gern mal rausschiebe, aber wenn die Eltern schon am Wochenende zu Besuch kommen... ^^

    Ich habe gestern S. von J.J. Abrams / Doug Dorst angefangen. Auf Anhieb sehr spannend und cool gemacht mit den ganzen Extras. Erinnert wirklich sehr an "House of Leaves".

    Mit "Die Gütigen" bin ich fertig geworden, ganz glücklich war ich damit nicht. Die Recherche, die darinsteckt, ist natürlich überwältigend. Aber



    Orwell ist natürlich immer gut.

    Die Recherche ist auf jeden Fall anerkennenswert, da gibt es nichts. Das hab ich auch nicht verstanden, warum sein Charakter so dargestellt wurde.

    Viel Spaß dabei. Hab es vor einigen Monaten gelesen und war positiv überrascht. Es hat mir sehr gut gefallen. Welche Version hast du? Ich hab das kleine Hardcover von Anaconda.


    Jetzt lese ich endlich Kir Bulytschow - Oktoberrevolution 1967.

    Danke schön :) . Gestern hatte ich tatsächlich gut Zeit zum Lesen und da es nicht so lang ist, hab ich es auch beendet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ist auch heute noch relevant.

    Ich habe tatsächlich eine zweisprachige Ausgabe, die gab es günstig bei Thalia und die hab ich mitgenommen.


    Viel Spaß bei der Oktoberrevolution. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Ich wünsch euch einen ruhigen Donnerstag :)

    Und wieder ein Buch fertiggelesen, Wie wählt Ihr aus welches Ihr als nächstes lest?

    Ich mach das tatsächlich auch relativ spontan. Bzw. die Bücher, die mich am meisten interessieren, hab ich mir schon mal vorgemerkt.

    Ich habe ne Weile überlegt, aber ich werde "The Kindly Ones" von Jonathan Littell abbrechen nach einem Drittel (300 von über 900 Seiten). Das Buch hatte so großes Potenzial, aber die Umsetzung ist nicht meins und nur anstrengend zu lesen. Finde ich tatsächlich sehr schade...


    Als nächstes werde ich George Orwell "Farm der Tiere" lesen. Das ist schon länger auf meinem SuB.

    Ich wünsch euch einen ruhigen Mittwoch :) .


    Bin froh, wenn die Woche rum ist, da ich einige Termine hab. Aber danach wird es wieder ruhiger.