Alles
  • Alles
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Horror & Thriller Forum

Letzte Aktivitäten

Crimson hat eine Antwort im Thema Was haltet Ihr von KI? verfasst.

[…] Man kann sie damit "füttern" und dann lernt sie. Ich denke, man unterschätzt die "Intelligenz" der KI, denn eigentlich sind dem ganzen tatsächlich keine Grenzen gesetzt, es sei denn, man setzt sie der "KI-Sache" frühzeitig. Ist ne spannende Zeit, den theoretisch könnte eine KI dem Menschen weitaus überlegener sein, als es der Mensch je sein könnte. Alles eine Sache der Programmierung und der Bereitschaft, die Zügel des eigenmächtigen Lernens locker oder straff zu halten. Ich denke, man…
10. März 2026 um 20:57

Scuzzlebud hat eine Antwort im Thema Was haltet Ihr von KI? verfasst.

Guten Abend in die Runde. Mein Cover und meine sämtliche Werbung auf Insta sind mit KI generiert. Da finde ich es sehr hilfreich. Bei meinem Buch durfte mir keine KI helfen. Es wäre ein seltsames Gefühl und mein Stolz würde darunter leiden. Ich hätte das Gefühl kein Autor zu sein. Daher nutze ich meine Fantasy für meine Bücher und die KI für alles andere drumherum. Als alter Hase entdecke ich damit gerade Insta und finde es einfach nur spannend. Solange also Kreativität und Fantasy nicht…
10. März 2026 um 20:21

Scuzzlebud hat eine Antwort im Thema Dies & Das verfasst.

[…] Moin Moin in die Runde, sowas würde ich lieben. Leider wohne ich im Allgäu und bin im Oktober im Ausland. Ich habe so viele Hörbücher mit ihm gehört. Eine so unglaublich vertraute Stimme für mich. Vllt kommt er ja mal in den Süden. Ich wäre sofort dabei :) Euch einen schönen Abend
10. März 2026 um 20:14

Splatterpunker hat eine Antwort im Thema Was haltet Ihr von KI? verfasst.

Es muss allen klar sein, das die Übersetzer verschiedener Genres selbst auch oftmals diesem Genre selbst folgen und somit der zu übersetzenden Geschichte für uns Leser diese verständlich und überzeugend rüberbringen! Eine KI, das sagt ja schon die Definition liest ja selbst keine Bücher bzw. Romane oder doch?.............
10. März 2026 um 19:16

Jorge hat eine Antwort im Thema Veröffentlichungswünsche verfasst.

Richard K. Morgan No Man's Land http://www.richardkmorgan.com/writing/no-mans-land/
10. März 2026 um 17:20

Crimson hat eine Antwort im Thema Filme & Serien verfasst.

Hab gestern "The Well" geguckt. Hat mir gut gefallen. Hatte eine interessante Story und war recht gut gemacht. Schöner italienischer Streifen :thumbup: .
10. März 2026 um 16:36

K. Wolfram hat eine Antwort im Thema Was haltet Ihr von KI? verfasst.

Natürlich gibt es da viele gute Einsatzmöglichkeiten und auch in unseren Augen schlechtere. Allerdings wäre es eher ein persönlicher Wunschtraum zu glauben, KI würde nicht in voller Breite zum Einsatz kommen. Ich persönlich kann mich mit den Covern mittlerweile gut anfreunden, allerdings möchte ich nur sehr ungern ganze Romane von einer KI lesen wollen, weil spätestens für einen guten Roman der KI schlicht die künstlerische Seele fehlt. Aber auch das Leben von Menschen im medizinischen Bereich…
10. März 2026 um 12:31

K. Wolfram hat eine Antwort im Thema Dies & Das verfasst.

Moin. Ich wünsch euch einen hübschen Dienstag und am Mittagstisch dann Bauch rein, Brust raus und ein ausgehungertes Gesicht gemacht. :whistling:
10. März 2026 um 12:21

Frankfurter hat eine Antwort im Thema Dies & Das verfasst.

Guten Morgen, wünsche allen einen angenehmen Dienstag.
10. März 2026 um 10:01

the_tentacle hat eine Antwort im Thema Was haltet Ihr von KI? verfasst.

@Hell90 Das ist aber eine normale Entwicklung. Vor der Fotografie haben Künstler Portraits gemalt, vor dem Buchdruck wurden Bücher per Hand kopiert, mit DTP braucht man Setzer nicht mehr. Auch Software wie Poser, Photoshop haben weiteren Personen künstlerische Möglichkeiten eröffnet. KI braucht menschlichen Input, Ideen, um etwas zu generierten. Wer mehr und ungewöhnliche Ideen hat, wird bessere Ergebnisse haben. Wer sich besser ausdrücken kann, auch. Man kann dann auch mehr Geld bekommen.…
10. März 2026 um 03:14

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Blog-Artikel
271
Bilder
945
Videos
0
Themen
582
Mitglieder
1.137