Alles
  • Alles
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Horror & Thriller Forum

Letzte Aktivitäten

K. Wolfram hat eine Antwort im Thema Was haltet Ihr von KI? verfasst.

Natürlich gibt es da viele gute Einsatzmöglichkeiten und auch in unseren Augen schlechtere. Allerdings wäre es eher ein persönlicher Wunschtraum zu glauben, KI würde nicht in voller Breite zum Einsatz kommen. Ich persönlich kann mich mit den Covern mittlerweile gut anfreunden, allerdings möchte ich nur sehr ungern ganze Romane von einer KI lesen wollen, weil spätestens für einen guten Roman der KI schlicht die künstlerische Seele fehlt. Aber auch das Leben von Menschen im medizinischen Bereich…
10. März 2026 um 12:31

K. Wolfram hat eine Antwort im Thema Dies & Das verfasst.

Moin. Ich wünsch euch einen hübschen Dienstag und am Mittagstisch dann Bauch rein, Brust raus und ein ausgehungertes Gesicht gemacht. :whistling:
10. März 2026 um 12:21

Frankfurter hat eine Antwort im Thema Dies & Das verfasst.

Guten Morgen, wünsche allen einen angenehmen Dienstag.
10. März 2026 um 10:01

the_tentacle hat eine Antwort im Thema Was haltet Ihr von KI? verfasst.

@Hell90 Das ist aber eine normale Entwicklung. Vor der Fotografie haben Künstler Portraits gemalt, vor dem Buchdruck wurden Bücher per Hand kopiert, mit DTP braucht man Setzer nicht mehr. Auch Software wie Poser, Photoshop haben weiteren Personen künstlerische Möglichkeiten eröffnet. KI braucht menschlichen Input, Ideen, um etwas zu generierten. Wer mehr und ungewöhnliche Ideen hat, wird bessere Ergebnisse haben. Wer sich besser ausdrücken kann, auch. Man kann dann auch mehr Geld bekommen.…
10. März 2026 um 03:14

Crimson hat eine Antwort im Thema Was haltet Ihr von KI? verfasst.

Ich bin ein Befürworter KI. Im medizinischen Bereich, werden Operationen wesentlich sicherer und effizienter mit KI. Eine KI macht keine Fehler, wenn gut programmiert. Menschliche Schwächen fallen weg. Im privaten Bereich, ein Roboter mit KI gegen die Alterseinsamkeit. Hey, der könnte mit der Oma Schach spielen, sie sauber machen, kochen etc. Er müsste natürlich erschwinglich sein. Wäre das nicht genial? KI im Autoverkehr. Wenn fehlerfrei und gut programmiert, würden Unfälle so gut wie weg…
9. März 2026 um 22:24

Stockerlone hat eine Antwort im Thema Verwaltung der Sammlung verfasst.

[…] Unter anderem habe mir aus versehen Tim Lebbon BERSERK S/L ein zweites mal gekauft. Eigentlich war ich mir 100% sicher das ich es bei der Ankündigung sofort gekauft habe, konnte es aber nirgendwo finden. Habe dann ein anderes Exemplar gekauft....... und dann ist mir eingefallen das mein erstes Exemplar gerade in England ist, bei Vincent Chong..... zum Remarquen und Signieren.... 8)
9. März 2026 um 22:01

Mika hat eine Antwort im Thema Verwaltung der Sammlung verfasst.

Das ist mir auch schon ein, zwei mal passiert, weil ich nicht gemerkt habe, dass ich das Buch schon als ebook hatte.
9. März 2026 um 21:41

Stockerlone hat eine Antwort im Thema Verwaltung der Sammlung verfasst.

Ich möchte mit einer App. auch nur beginnen weil es mir schon mehrmals passiert ist, das ich mir aus versehen ein Buch doppelt gekauft habe. (John Le Carré - Empfindliche Wahrheit - signiert habe ich mir aber absichtlich mehr als 20 mal gekauft) :-)
9. März 2026 um 20:06

Hell90 hat eine Antwort im Thema Was haltet Ihr von KI? verfasst.

Ist mir leider zu bewusst. An den richtigen Stellen eingesetzt, würde es mich nicht stören (z.B. beim versterben eines Sprechers in einer Serie, die teilweise früher sogar deswegen eingestellt wurden. da sie nicht zu ersetzen war), aber der generelle Einsatz könnte problematisch werden.
9. März 2026 um 19:54

Mika hat eine Antwort im Thema Verwaltung der Sammlung verfasst.

[…] Keine Sorge, der größte Teil geht an Nachbarn weg. Im Sommer haben wir immer eine kleine Kiste mit Sachen zum Verschenken, hier bei uns vorm Haus stehen. Und da kommen dann auch immer erst mal die Bücher mit hinein, die ich loswerden will. Und meistens nimmt irgendein Nachbar sie doch mit. ;-) […] Oha, also ich habe sehr viel deutlich weniger. :-) Ja, ich verstehe, dass sich dann eine App lohnt.
9. März 2026 um 19:31

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Blog-Artikel
271
Bilder
945
Videos
0
Themen
582
Mitglieder
1.137
Meiste Benutzer online
23
Neuestes Mitglied
ronny61

Letzte Beiträge

• Was haltet Ihr von KI?

K. Wolfram 10. März 2026 um 12:31
  • Dies & Das

K. Wolfram 10. März 2026 um 12:21
  • Verwaltung der Sammlung

Stockerlone 9. März 2026 um 22:01
  • Filme & Serien

K. Wolfram 9. März 2026 um 16:53
  • Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

Splatterpunker 9. März 2026 um 14:32
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum