Horror & Thriller Forum
Letzte Aktivitäten
Mikesch hat eine Antwort im Thema Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten? verfasst.
Heute im Baumarkt in der Wühlkiste gefunden:
"Ein Dämon auf Abwegen" von Robert Asprin
Kain hat eine Antwort im Thema Thomas Ligotti verfasst.
[…]
Oh, dann brauche ich das wohl.
Jorge hat eine Antwort im Thema Arthur Machen verfasst.
[…]
Erscheint Mai 2026
http://www.buchheim-verlag.de/adam-nevill-the-reddening.html
Flinkes Peterchen hat eine Antwort im Thema Franz Kafka verfasst.
Ich fand die Kafka-Serie ganz cool!
https://steady.page/de/c19d9522-a14a-4fb8-b528-0d45354bb030/posts/861ba9f6-2e69-4404-97a1-961c46548673
depfaelzer hat eine Antwort im Thema Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten? verfasst.
Neu eingetroffen:
Mark Greaney - Die Frauenhändler - The Gray Man 9
Vince Flynn + Don Bentley - CAPTURE OR KILL - Lebend oder tot
:)
depfaelzer hat eine Antwort im Thema Wie viele Bücher habt ihr 2026 schon gelesen?? verfasst.
+ Matt Shaw - Das achte Opfer (113 Seiten)
Sascha: 28 (8.087 Seiten)
depfaelzer: 26 (7.686 Seiten)
Souly: 19 (5.770 Seiten)
Lucifer: 16 (4.168 Seiten)
donjohn: 12 (4.524 Seiten)
Mika: 5 (2.056 Seiten)
Miss_Horror: 4 (1.960 Seiten)
Blackrainbow96: 4 (1.183 Seiten)
Splatterpunker hat eine Antwort im Thema Sind Frauen dem Horror Genre zugetan? verfasst.
Meine Überzeugung ist, das es sowieso mehr weibliche als männliche Leser und das in allen Genres gibt! Das geht ja oftmals schon im Schulalter los, Mädchen tendieren einfach mehr zum Lesen als Jungs. Bei den Jungs ist dafür der Spieltrieb stärker ausgeprägt. Was Rollenspiele (Schwarze Auge, Warcraft, Warhammer uva ) angeht!
Das sich laut Frank bei Festa mehr weibliche Leser statt männliche tummeln, warum nicht, aber irgendwie kann ich speziell die extrem Reihe da nicht sehen. Gerade wo doch…
mammut hat eine Antwort im Thema Sind Frauen dem Horror Genre zugetan? verfasst.
Okay, also unter dem Strich, wenn ich es richtig verstanden habe: Die Mehrheit der Extrem Horror Leser ist weiblich, genau wie im Horrorgenre und Fiction allgemein. Aber einen besonders hohen Anteil im Vergleich zu anderen Gattungen an weiblichen Extrem Horror Lesern kann man nicht unbedingt erkennen.
Sascha hat eine Antwort im Thema Dies & Das verfasst.
Ich wünsche euch schlingels auch mal n angenehmen Tag und so ✌️
Windir hat eine Antwort im Thema Dies & Das verfasst.
Ich wünsch euch einen entspannten Donnerstag und guten Start in ein langes Wochenende :)