2016 bereits gelesen:
1. Chuck Palahniuk "Fight Club" (8/10)
2. Amélie Nothomb "Mit Staunen und Zittern" (7,5/10)
3. Vladimir Nabokov "Der Zauberer (+ "Über ein Buch namens Der Zauberer", Essay von D. Nabokov) (7/10)
4. Max Wilde aka Roger Smith "Schwarzes Blut" (5/10)
5. Ina Brinkmann "Liebesgeschwüre" (10/10)
6. Richard Laymon "Das Treffen" (5/10)
7. Patrick Süskind "Die Taube" (8/10)
8. Sibylle Berg "Das Unerfreuliche zuerst - Herrengeschichten" (9/10)
9. Ina Brinkmann "Herzmassaker" (8/10)
10. Wajdi Mouawad "Anima" (8/10)
11. F. Paul Wilson "Das Kastell" (6/10)
12. Helmut Krausser "Spielgeld. Erzählungen und andere Prosa" (7/10)
13. Andreas Kurz "Ohne Ziel" (7/10)
14. Helmut Krausser "Kartongeschichte" (8/10)
15. Sibylle Berg "Ende gut" (7/10)
16. Ben Wallace "Mad Jerry" (6/10)
17. Elfriede Jelinek "Lust" (4,5/10)
18. Andy Strauß "Uhrmacher" (7/10)
19. Helmut Krausser "Eros" (9/10)
20. George Martin / Jeremy Hornsby "Es begann in der Abbey Road" (7/10)
21. Andy Strauß "Establishmensch" (8/10)
22. Robert Aickman "Glockengeläut" (7/10)
23. Mushiflo "Ficken Geld Drogen Nutten" (7/10)
24. Patrick Süskind "Der Kontrabass" (7/10)
25. Edward Lee & Elizabeth Steffen "Porträt der Psychopathin als junge Frau" (8/10)
26. Andy Strauß "Albträumer" (7/10)
27. Patrick Süskind "Die Geschichte von Herrn Sommer" (7/10)
28. Robert Aickman "Schlaflos" (7/10)
29. diverse Extremgötter "65 Stirrup Iron Road" (7/10)
30. Jochen Schimmang "Ein kurzes Buch über die Liebe" (6/10)
31. Cormac McCarthy "Ein Kind Gottes" (9/10)
32. Brett McBean "Die Verdammten" (6/10)
33. Amélie Nothomb "Metaphysik der Röhren" (8/10)
34. Helmut Krausser "Schweine und Elefanten" (7,5/10)
35. Edward Lee & John Pelan "Shifters" (5/10)
36. Andreas Kurz "Nachttankstelle" (7/10)
37. Cormac McCarthy "Draußen im Dunkel" (8/10)
38. Dirk Bernemann "Vom Aushalten ausfallender Umarmungen" (8/10)
39. George R.R. Martin "Traumlieder (Band 1)" (7/10)
40. Helmut Krausser "Könige über dem Ozean" (6/10)
41. Amélie Nothomb "Den Vater töten" (9/10)
42. Rainald Goetz "Irre" (6/10)
43. P.N. Elrod "Der rote Tod" (7/10)
44. Amélie Nothomb "Quecksilber" (8/10)
45. P.N. Elrod "Der endlose Tod" (7,5/10)
46. Sibylle Berg "Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot" (9/10)
47. Amélie Nothomb "Der Professor" (7/10)
48. P.N. Elrod "Der maskierte Tod" (7/10)
49. Greg F. Gifune "Sag Onkel" (9,5/10)
50. Truman Capote "Frühstück bei Tiffany" (8/10)
51. GRRM "Traumlieder (Band 2)" (7/10)
52. Greg F. Gifune "Kinder des Chaos" (8/10)
53. Amélie Nothomb "Die Reinheit des Mörders" (10/10)
54. Helmut Krausser "Die Zerstörung der europäischen Städte" (7/10)
55. Michael Ende "Der Spiegel im Spiegel. Ein Labyrinth" (8/10)
56. Benjamin von Stuckrad-Barre "Soloalbum" (7/10)
57. Benjamin von Stuckrad-Barre "Livealbum" (7/10)
58. Brett McBean "Der Schmerz des Erwachens" (10/10)
59. Edward Lee "Mister Torso" (8/10)
60. Michael Ende "Zettelkasten. Skizzen und Notizen" (7/10)
61. Greg F. Gifune "Bösartig" (9/10)
62. Martin Suter "Allmen und die Libellen" (6/10)
63. Martin Suter "Allmen und der rosa Diamant" (7,5/10)
64. Martin Suter "Allmen und die Dahlien" (7/10)
65. Martin Suter" Allmen und die verschwundene María" (7/10)
66. Tim Miller "Die Verdammten des Himmels" (8/10)
67. Amélie Nothomb "Winterreise" (6/10)
68. Andreas Kurz "Nachtfalken" (6/10)
69. Sibylle Berg "Sex 2" (9/10)
70. Bryan Smith "Abschaum" (8/10)
71. Sibylle Berg "Vielen Dank für das Leben" (10/10)
72. Benjamin von Stuckrad-Barre "Remix" (6/10)
73. John Everson "NightWhere" (8/10)
74. Yasushi Inoue "Das Jagdgewehr" (7/10)
75. Wilfried Steiner "Die Anatomie der Träume" (8/10)
76. Haruki Murakami "Wilde Schafsjagd" (9/10)
77. Wrath James White "Auf die Toten" (5/10)
78. Amélie Nothomb "Im Namen des Lexikons" (7/10)
79. Haruki Murakami "Tanz mit dem Schafsmann" (7/10)
80. Martin Suter "Die Zeit, die Zeit" (9/10)
81. Patrick Süskind "Drei Geschichten und eine Betrachtung" (6/10)
82. William Malmborg "Jimmy" (8/10)
83. Martin Suter "Der Teufel von Mailand" (7/10)
84. Rocko Schamoni "Dorfpunks" (6/10)
85. Greg F. Gifune "Finstere Nacht" (8/10)
86. Michael Ende "Gefängnis der Freiheit" (7/10)
87. Stephen King "Basar der bösen Träume" (8/10)
88. Helmut Krausser "Fette Welt" (9/10)
89. "Extreme Horror - Die Anthologie" (7/10)
90. Sibylle Berg "Der Tag, als meine Frau einen Mann fand" (6/10)
91. Helmut Krausser "Melodien" (8/10)
92. Haruki Murakami "Naokos Lächeln" (10/10)
93. Martin Suter "Lila, Lila" (8/10)
94. Patrick Senécal "7 Tage der Rache" (7/10)
95. Haruki Murakami "Kafka am Strand" (9/10)
96. Gabriel García Marquez "Chronik eines angekündigten Todes" (7/10)
97. Astrid Rosenfeld "Zwölf Mal Juli" (6/10)
98. Helmut Krausser "UC" (9/10)
99. Astrid Rosenfeld "Elsa ungeheuer" (7/10)
100. Jan Off "Hanoi Hooligans" (7/10)
101. Jeff Strand "Grabräuber gesucht" (5/10) :|
102. Wilfried Steiner "Der Weg nach Xanadu" (8/10) :thumbup:
103. Benedict Wells "Vom Ende der Einsamkeit" (10/10) :love:
104. Haruki Murakami "Afterdark" (7/10)
105. Benjamin von Stuckrad-Barre "Panikherz" (9/10) :thumbsup:
106. Amélie Nothomb "Der japanische Verlobte" (8/10) :thumbup:
107. Amélie Nothomb "So etwas wie ein Leben" (6/10)
108. Banana Yoshimoto "Eidechse. Erzählungen" (7/10)
109.-113. Helmut Krausser "Tagebücher" (8/10) :thumbup:
Kategorie "entnervt abgebrochen" 8|:
Michel Houellebecq "Elementarteilchen" (ca. 50 Seiten)
Benedict Wells "Fast genial" (ca. 150 Seiten)
momentan wird sich vergraben in:
Jesus F. Gonzalez "Snuff Killers"
Frank Witzel "Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch depressiven Teenager im Sommer 1969"
Thomas Mann "Die Erzählungen"
Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.