Beiträge von Procyon

    Dafür ist jetzt aber der Januar geschafft. Das heißt...ab heute sollte das Jahr mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit an uns vorbeiziehen.

    Ausser natürlich die Arbeitszeit...die vergeht, rein subjektiv betrachtet, in slow motion X/

    Was für eine F***woche <X

    Erstmal ein herzliches "Gute Besserung" ins Forenlazarett gerufen. Kommt schnell wieder auf die Beine ;)


    Musste dann mal für Freitag einen Tag Urlaub eintragen, weil sich die Hochbahn nun entschlossen hat, auch am Streik teilzunehmen. Also: keine Wegkommen von mir daheim.


    Nun aber auf zur Packstation und meine Frusteinkäufe abholen. Weiß gar nicht, ob ich das alles mitbekomme oder ich mir irgendwo einen Bollerwagen besorgen muss ^^

    1x EMP

    4x Amazon...aber die sollte nicht so groß sein.

    Ich mache zwar mit, aber jeweils nur einmal im Monat...passenderweise natürlich am Ende des jeweiligen Monats ^^

    Januar:

    1. Cixin Liu DER DUNKLE WALD (Trisolaris #2) - 815 Seiten 4/5

    2. Tim Curran BLUTNACHT - 318 Seiten 3/5

    3. Seichi Yokomizo DIE RÄTSELHAFTEN HONJIN-MORDE (Detective Kozuke Kindaichi #1) - 206 Seiten 5/5

    4. Seichi Yokomizo MORD AUF DER INSEL GOKUMON (Detective Kozuke Kindaichi #2) - 336 Seiten 5/5

    5. Robert McCammon NACH DEM ENDE DER WELT (Swan Song #1) - 576 Seiten 4/5


    Lucifer - 7 (2.980 Seiten)

    Procyon - 5 (2.251 Seiten)

    Sascha - 4 (1.295 Seiten)

    depfaelzer - 3 (936 Seiten)

    Stockerlone 1 - (398 Seiten)

    Blackrainbow96 - 1 (683 Seiten)

    So sieht grad mein eigentlicher Arbeitsweg aus X/

    Aber bei einer angeblichen Strafandrohung von ca 25 Mio, haben die Traktoren und LKW den Ring wohl endlich frei gemacht.

    Und wer die Gegend kennt kann sich vorstellen, wie lange es dauern wird, sämtliche Staus aufzulösen.

    Vielleicht habe ich ja mal Glück und kann wenigstens heute Abend mit dem Bus fahren.


    Ja, für Freitag hat jetzt Verdi zum Streik aufgerufen.

    Procyon Das ist ja furchtbar nervig, wenn dir für nix ein Tag flöten geht. Ich hoffe mal, die restliche Woche verläuft diesbezüglich besser.

    Glaube nicht ^^

    Heute noch ein langer Fußmarsch zur Arbeit...wohl mit eher Feierabend um die letzte Fähre noch zu bekommen. Übernachten in der Firma ist nicht so erotisch.

    Freitag will ja auch der ganze ÖPVN streiken.

    Die Demo haben sie jetzt wohl endlich aufgelöst, aber noch bewegt sich bei uns im Hafen nichts. Alles dicht.

    Kurzer Arbeitstag...ohne die Firma zu Gesicht bekommen zu haben. Jetzt wieder auf dem Weg nach Hause...mit der Fähre über die Elbe, weil auf den Straßen gar nichts mehr geht.

    Der Wille war da, aber fast 4 Stunden Arbeitsweg ist dann doch zu viel.

    Morgen also neuer Versuch und 7 Stunden weg vom Konto X(

    Oder ich nehme einen Tag Urlaub. Mal gucken.

    Mahlzeit...und schon wieder Montag X/

    Letzte Nacht erneut missgeschicklich auf der EMP Seite gelandet und weil ich schon da war, versucht herauszufinden, wie viel so ein Montagsfrust wert ist. 212€ ^^

    Nun wissen wir das auch.

    Meh.

    Brauchst du nicht. Dann nehme ich halt die.

    Frag mich nur immer, wie die verschiedenen Seitenangaben zustande kommen. Digitale Ausgaben ausgenommen.

    Das steht nämlich bei GR:

    Da frage ich mich dann, woher die Zahl kommt ?(

    Die Angaben stimmen aber nicht immer, deshalb frage ich ja. Vielleicht kann ja mal wer, der die Bücher im Schrank hat, nachgucken ;)

    Aber dies hier ist ein Verlagsforum. Und Kritik, ob positiv oder negativ, wird hier nicht gelöscht.

    Wenn du soetwas haben willst, musst du dir wohl selbst eins erstellen.

    Vorranging ist dies hier ein Forum vom Festaverlag, das zwar mit den Jahren und der Anzahl der User vielfältiger geworden ist, aber Kritik, besonders natürlich zu verlagseigenen Veröffentlichungen, erwünscht ist.


    Für ein Forum, wo es ausschließlich um Kritik im Horrorbereich geht, wirst du, wenn es kein anderes gibt, um ein selbsterstelltes wohl nicht drumherumkommen.

    Meh...wat ne Nacht ||

    Erstmal kurz...mein Verschulden.

    Dann aber nochmal verkürzt, da in der Wohnung unter mir die Fenster offen sind. Und offene Fenster plus Sturm gleich Meh.

    Weiß gar nicht, wie oft da jemand reingeht, um nach dem Rechten zu sehen.

    Mein Nachbar ist ja schon seit Jahren schwerst krank...weiß nicht mal, ob der noch lebt. Aber da es nich seine Wohnung ist, denke ich schon. Hab auch niemanden, an den ich mich wenden kann.

    Jedenfalls ist nur wenig an Schlaf zu denken, wenn im Minutentakt die Fenster unter mir zuknallen. Und ab 7 Uhr geht es auf der Baustelle los.

    Mag nimmer X/

    Hhmmm...hab jetzt gut 170 Seiten aus dem ersten Band SWAN SONG hinter mir. Und ja, es ist gut. Wobei auf den 170 Seiten auch nur zwei, drei Szenen sind, die mir bekannt vorkommen.

    Aber es gibt auch schon Punkte, die ich mir erklären kann, weshalb ich beim ersten Mal nicht so enthusiastisch war.

    1. Das Cover. Jetzt auf dem Kindle sehe ich es zum Glück nicht. Ich habe so schon eine Abneigung gegen Personendarstellungen auf Covern. Mein Kopfkino kann das ganz allein.

    2. Das beschriebene Szenario ist wohl jetzt aktueller als vor 8 Jahren.

    3. Sehe ich bei dem Typen noch immer Randall Flagg aus THE STAND vor mir ^^


    Und dank der Reado App lese ich mehr als noch letztes Jahr. Bin jetzt schon bei Buch Nummer 5 :S

    Juhe...eine neue Woche. Wenn die doch so schnell vergehen würde wie das Wochenende. Das war ja kaum einen Wimpernschlag lang ?(

    Und ab Mittwoch wieder Streiks...gab es ja schon lange nicht mehr :huh:

    Bin gespannt herauszufinden, was mir nicht gefallen hat ^^

    Glaube aber, es war hauptsächlich die Ähnlichkeiten zu THE STAND von King.

    Wenn ich durch bin, werde ich es wissen. Bis jetzt bin ich erst auf Seite 50.

    Schon gestern beendet: MORD AUF DER INSEL GOKUMON. Auch wieder sehr gut. Wenn es so weitergeht, werde ich noch zum Krimifan. Die Bücher haben irgendwie ihren ganz eigenen Charme.


    Dann wage ich mal einen neuen Versuch mit dem ersten Band SWAN SONG ( ja, da fehlt ein S, aber mit diesem S ist die Aussprache etwas bescheiden) von Robert McCammon. Hatte den bei Erscheinen mal begonnen und glaube auch abgeschlossen, aber war wohl nicht so begeistert, dass ich Band 2 nie angefasst und die Bücher weggegeben habe. Hab sie aber noch in digitaler Form.

    Auf jeden Fall kann ich mich beim zweiten Lesen kaum an etwas erinnern.

    Mad Bull

    Ich habe die Threads zusammengefügt, weil es um ein Thema geht. Bitte achte in Zukunft darauf, ansonsten drücke ich gleich den 'Löschen' Button.


    Und an alle anderen: Bitte nicht persönlich oder beleidigend werden.


    Danke.