Beiträge von Procyon

    @ Procyon: Na, beim Thema Forensik hast Du im Bereich der Spannungsliteratur ja jede Menge Autoren und vor allem Autorinnen, die das weite Feld dieses Themas mal besser, mal schlechter abgrasen...Patricia Cornwell, Tess Gerritsen, Kathy Reichs, Simon Beckett und weiß der Teufel, wer noch alles... ^^

    Ja...leider...gibt zuviel Literatur für zuwenig Lebenszeit :<

    Damn...ich weiß zwar immernoch nicht, was genau mich heut geritten hat, aber ich hab jetzt Harry Potter 1-7.2 auf DVD bei mir zu stehen.
    Hab bisher nur 2 Teile gesehen...vielleicht ändert sich das ja jetzt :)


    Wünsche allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht ^^

    Glückwunsch Jörg...sowas findet man eher selten.
    Wobei, meine Eltern haben nächstes Jahr auch schon 34 gemeinsame Jahre auf dem Buckel :D

    Ich tu mich grad schwer mit dem Lesen. Nervt, wenn man nach 5-10 Minuten das Buch wieder zumachen muss, weil man nichts mehr erkennt :/
    Hatte zwar mit "Verkommen" angefangen, aber das ist auch so klein geschrieben...das wird im Moment nichts.


    Fehler in Büchern:
    Ich weiß gar nicht mehr in welchem von Simon Beckett das war ("Chemie des Todes" oder "Kalte Asche" jedenfalls), aber da starb ein weiblicher Charakter und tauchte später kurz wieder in der aktiven Handlung auf. Hab dann erstmal zurückgeblättert und geguckt, ob das jetzt wirklich so dasteht :D
    Das war bis jetzt eigentlich der gravierendste Fehler ever :thumbup:

    Die Zeit bekommst du auch noch rum Couteau.
    War auch länger als beabsichtigt an die Arbeit gekettet, aber auch nur, weil unsere Abteilung diese Woche nur Frühschicht macht, dies den Maschinen aber egal ist. Und einer musste bleiben um sie auszuschalten :)

    Yeah...erste Frühschicht überlebt. Morgen noch und dann notgezwungen 4 Tage frei.
    Hab für Freitag noch nen Artztermin bekommen..."leider" 10Uhr :)

    Zitat aus "Beutegier":
    "Der Mann torkelte auf sie zu und sie schoss erneut, doch plötzlich war der Waffe leer."
    Und das ist nur ein gravierender Fehler von einigen aus dem Buch.


    Druckfehler können manchmal vorkommen...nobody is perfect.
    Aber was mir besonders bei Heyne auffällt ist, dass es von solchen Fehlern wie zitiert nur so wimmelt :/


    Da macht es so ein "kleiner" Verlag wie Festa viel besser.

    Fazit eines Urlaubstages:
    Viel zu früh aufgestanden.
    Zweite Meinung eines Augenartztes hat die erste bestätigt.
    Haarfarben auf Natur/Hennabasis sind mehr als ekelhaft in der Anwendung.
    Zwei aufgeräumte Festplatten + jedemenge Datenmüll.
    Das Tagesprogramm der deutschen Sendervielfalt ist wie Haarfarben auf Natur/Hennabasis :>


    Und damit allen einen schönen Restabend und eine angenehme Nacht :thumbup:

    Klar, "Beutegier" war gut...kein Thema. Aber wie es bei Fortsetzungen meist ist, man kennt vieles schon auch wenn man es anders verpacken mag.
    Werde "Beuterausch" natürlich auch lesen, aber nicht gleich hinterher. Sonst überliest man sich schnell daran^^

    Hhmmm..."Beutegier" beendet.
    Joa...ging so. Aber dem verantwortlichen Lektor möchte ich gerne eins hinter die Ohren hauen. Bei einem so großen Verlag dürften so viele Fehler nicht auftreten :/


    Und da ich immernoch auf "Die Finsteren" warte, lese ich erstmal "Verkommen". Hatte damit mal angefangen, aber irgendein anderes Buch war mir da zwischendurch wichtiger :)

    Damn...wozu nehm ich einen Tag frei, wenn ich doch um halb fünf wach bin? ;(
    Um diese Uhrzeit kann man ja nicht mal irgendwas machen...ausser vielleicht endlich die Festplatte vom PC aufräumen :/


    Allen einen schönen Wochenanfang!

    Dazu kann ich nur sagen, UK Importe sind meistens auch viel günstiger.
    Traurig aber wahr, es gibt etliche geniale britische Serien die es nie ins deutsche TV geschafft hatten, oder einige wenige die dann oft nur einmal ausgestrahlt wurden und das war´s dann.
    Siehe "The Tripods" aka "Die dreibeinigen Herrscher", einmal in den 80ern im dt. TV gelaufen und tschüss.


    Gute Neuigkeiten für Dr. Who Fans, für 2013 sind neue Folgen geplant, die zwölfte Reinkarnation des Doktors wird von Peter Capaldi gespielt.

    Vom "Dreibeinigen Herrscher" gibts aber wenigstens die DVDs in deutscher Version :/


    Und Peter Capaldi passt gut als Doctor, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen :)