Beiträge von Sebastian

    Tjoa... leider ist heute aber noch ein "Pflicht"buch (wobei das absolut der falsche Ausdruck ist, ich hab´s schließlich angefragt :D) eingetrudelt, darum muss Herr Little jetzt noch warten, bis ich mit "Fangboys Abenteuer" von Jeff Strand durch bin :D. Danach aber dann auf jeden Fall.

    Da ich ein paar Tage internetfrei hatte, ging´s mit dem Lesen recht schnell voran. Graham Mastertons "Irre Seelen" fertig und rezensiert, Michael Robothams "Bis du stirbst" fertig und noch nicht rezensiert und jetzt angefangen mit Brett McBean - "Die Bestien".

    Gelesen habe ich bislang nur "Das Motel" und fand es echt klasse. Die restlichen McBeans liegen noch auf meinem SuB. Wobei ich "Die Sünder" wohl mehr oder minder aus Gründen der Komplettierung habe. Ich kann nämlich eigentlicch so gar nichts mit Kurzgeschichten anfangen. Und ich muss sagen, dass ich wahnsinnig gespannt auf Buk und Jimmy bin, schon alleine weil der Roman unter dem Extrem-Label erscheinen soll und ich das Motel streckenweise auch schon recht derbe fand.

    Hallo Power86,
    wie immer antworte ich ganz ehrlich: Ich weiß es nicht. Ich frage mich, ob die Reihe PSYCHO THRILLER nach Start der CRIME-Reihe nicht zuviel des Guten ist (wir sind ja ein sehr kleiner Verlag). Ich überlege jetzt seit Monaten, komme nicht weiter ...


    Schöne Grüße in die alte Heimat: Frechen kenne ich gut. Habe eine Zeit nebenan in Kerpen und Horem gewohnt. Ist jetzt aber schon 14 Jahre her.


    Was würde das denn für die Veröffentlichungen von McBean bedeuten, der ja zumindest mit einem Roman bei den Psycho Thrillern unterwegs ist? Mir geht´s da wie dem einen oder anderen hier, der schon angesprochen hat, dass die Veröffentlichungen doch im allgemeinen recht gut in die Horror TB-Reihe passen würden.

    So, ich will auch mal ;)


    Brett McBean "Das Motel" - TOP
    Vincent Voss "Töte John Bender!" - TOP
    Richard Bachman "Todesmarsch" - Alltime-TOP
    Jack Ketchum "Evil" - TOP
    Die Bourbon Kid-Trilogie - TOP


    Edward Lee "Bighead" - FLOP *in Deckung geh*
    The New Dead - Eher FLOP als top

    Oha, Meteor... wirkte auf mich irgendwie wie ein krampfhafter Versuch, einen Tom Clancy-Roman zu schreiben ;). Und als alter Follett-Fan (ich lese ihn übrigens immer noch gerne) muss ich Creed leider dennoch recht geben. Schade eigentlich, hatte mich schon auf Keilerei gefreut ;).


    Was nun Inferno angeht bin ich aber immer mehr bereit, dem Buch wohl doch eine Chance zu geben, auch wenn die bisherigen Rezis eigentlich keine große Hilfe waren. Die schwachen Enden ist man ja mittlerweile gewöhnt und nach meinem Anschein geht die Tendenz im Rest des Buches verglichen mit dem direkten Vorgänger ja doch wieder etwas nach oben. Hoffen wir mal das Beste.

    Unheil habe ich auch noch auf dem SuB, ich habe aber zumindest schon mal kurz reingelesen. Der Stil hat mir recht gut gefallen. Viel mehr kann ich aber auch noch nicht sagen. Kommt dann vielleicht nach Benjamins Parasit mal dran. Oder so :D

    Angeschafft würde ich in diesem Fall zwar nicht sagen, sondern geschenkt bekommen... aber feine Sachen hat meine Frau da ausgesucht:


    - Die Mutter und Die Bestien von McBean
    - Irre Seelen von Masterton
    - Die Gabe von F. Paul Wilson


    Nachdem ich von McBean zumindest Das Motel bereits kenne, bin ich natürlich vor allem auf Masterton und Wilson gespannt, von denen habe ich bislang gar nichts gelesen.

    Also von meinen Favoriten wurden schon so einige genannt. Tucker & Dale fand ich super, Braindead ist wohl ebenfalls ein Must Have Seen in diesem Bereich. Dazu würde ich dann noch "The Frighteners" nennen, "Slithers" hat mir auch gefallen. Und zählen die "Ghostbusters" und "Gremlins"? :D