Beiträge von Pythor

    OLD3N 79:


    ...und "Blick in die Hölle 3" wollte der Werte Autor vor Buch 4+5 (im Original das 2. Buch) veröffentlicht sehen...


    Gönn dir den Spaß & lies es in der festa Reihenfolge, um Seth besser verstehen zu können...


    (Also order dir 'n Ekelpaket & schließe deine Lücken in der extrem Sammlung ...)


    Ach & willkommen bei den festa Genießern & im Forum...

    ich werf ebenfalls einen "Blick in die Hölle - Buch 4"....


    Wenn das Buch schneller da ist, als dass man die Versandbestätigung lesen kann...


    Vielen lieben Dank Inge & Frank* für diese extrem schnelle Lieferung, all die wunderbaren Werke mit denen ihr meine Augen & mein Gehirn verwöhnt & im Allgemeinen, dass es diesen Verlag in genau dieser Form so gibt... eure Abo Zahlen beweisen es ja : wir festa-Süchtigen füllen unsere Regale mit euren Schätzchen...


    (*und natürlich allen, die sich in eurem Familienunternehmen einbringen)

    Nachdem "Hell Hound" keine 24 h auf dem Stapel ungelesener Bücher lag, musste ich es gestern öffnen, den frischen Duft der Druckerschwärze inhalieren & mit dem Lesen loslegen...


    Ein mieser, fieser Bastard von Buch (mal wieder) ... erschreckend, wie die Welt durch die Augen eines Hundes wirkt...


    Ich saß stundenlang da & betrachtete die seltsamen winzigen schwarzen Male auf den Seiten dieses Buchs...


    Baxters Sicht auf seine "Frauchen & Herrchen" sind verblüffend,...


    [Spoiler]


    Wie er Neugeborene Menschen- oder Hundekinder klassifiziert, wie er Angst, Respekt & Ehre definiert ... hundsgemein.


    Der treffendste Satz war :"Vertrauen ist die höchste Form der Schwäche..."
    Jeder, dessen Vertrauen je enttäuscht, gebrochen wurde, stimmt dieser Erkenntnis zu... "Ich habe mich angreifbar gemacht."


    Wen oder was Baxter angreift, oder wer wessen Vertrauen ausnutzt... lest es selbst.


    Pulp Legends ist - ohne ins extreme abzudriften - dennoch eine beklemmende Leseerfahrung. Ich freu mich schon auf die nächsten Bücher der Reihe.

    gerade eben Tim Miller "Country Club" beendet...


    Solide extrem Kost , wie immer fackelt Tim nicht lang & man ist sofort im Geschehen.


    Es geht auch gut zur Sache, obwohl ich diesmal das Gefühl hätte die Handlung plätschert vor sich hin. Für Mich gab es keinen Charakter, mit dem man mitfühlen konnte, oder den man gnadenlos verabscheut & bei dem man sich freut, wenn ihm übles geschieht ...


    [Spoiler] ab Seite 69 gab es eine Szene, bei der es hart & grenzwertig wurde, ... und die etwas "schwer verdaulich" wirkte... wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine. Solcherlei ist auch innerhalb der extrem Reihe immer noch ne Tabuzone, die den Lesegenuß zum Lesen reduziert, ohne dass sich ein Genuß einstellt...


    Insgesamt war mir die Handlung zu sehr an Hostel orientiert und zu wenig eigener kreativer Input ... und die Hauptcharaktere Crystal , aber auch Denny mangelnden an Tiefe, so das bei mir weder Spannung oder Mitgefühl, noch Abscheu aufkamen..


    Als Wertung : 6 von 10 totgefoltertem "Vieh"

    @ghost


    Nachdem ich mich diese Woche an HELLRAISER : Höllengeläut versucht hatte & nach dem Epilog die Lust verlor ... (ich war am diesem Tag nicht in Stimmung dafür ...)


    ...hab ich grad die Hauptstory des neuen Sammlerbands gelesen, verschlungen, bin darin eingetaucht, wurde davon aufgesogen...


    Und es kamen all die Erinnerungen & wohligen Empfindungen hoch, die vor knapp 30 Jahren beim lesen der Bücher des Blutes oder beim Schauen der Hellraiser Filme da waren ... scheiße , ist das lange her , aber die Story konnte mich begeistern & in ihren Bann Ziehen...


    Also lohnt Sich lesen definitiv..
    [Spoiler]
    ein schönes Wiedersehen mit Pinhead

    soeben habe ich KOMM, WIR SPIELEN BEI DEN ADAMS ausgelesen & zugeklappt...


    Ich habe mich bemüht am Tag immer nur 1 Kapitel zu lesen & in diesem wohldosierten Tempo konnte die PULP LEGENDS #1 ihre boshafte Schönheit voll & ganz entfalten.


    Ganz ohne Splatter & Gore hat dieses fiese Büchlein ein elendes Gefühl erzeugen können, gerade durch das "Nicht-explizit-beschreiben" der Taten blieb genug grausames Kopfkino, um sich Barbaras Martyrium auszumalen. Ein "unextremer" extrem Band, sozusagen.


    Auch das Nachwort gab dem gerade Gelesenen noch einige neue Aspekte & knüpfte Querverweise zu realen Geschehnissen & literarischen Nachfolgern.


    Ich mag die neue Reihe & freue mich auf die nächsten Schund Legenden...

    also auf den ersten Blick finde ich 35 Bücher die es definitiv sein werden ...(inkl. der 3 Abos - extrem / Sammlerausgabe / pulp legends)


    Die üblichen Verdächtigen : Lee, WJW, Smith, Ketchum, Masterton, Shirley Jackson,....


    Und das ohne Action Reihe oder Dark Romance.. und bei den Must Read hab ich vorsorglich noch nicht allzu genau hingeschaut...


    Wenn noch weitere Infos folgen könnten es durchaus noch mehr werden...


    Ich sag doch : Kontovollmacht, die euer Konto voll macht.... :rolleyes:

    Ebenfalls "Unersättlich" eingegangen.Ebenfalls Versandbestätigung von "Komm, wir spielen bei den Adams" eingegangen.
    Ebenfalls, ebenfalls, ebenfalls... Gruppenzwang oder was?!... :P

    ich liebe diese Art von "Gruppendruck", wenn alle auf das selbe Zwangserzeugnis warten... :thumbup:


    (Oder war es "Gruppenzwang" und Druckerzeugnis ??) :S


    Auf jeden Fall freu ich mich, wenn in 'n paar Tagen zu lesen ist ... "Adams" sind zum spielen da.. hier auch... ich auch... ich warte noch.. :rolleyes:

    grad eben binnen 3 Tagen alle 10 Folgen von SPUK IN HILL HOUSE durchgesuchtet...


    Das mit dem "gut einteilen" & nicht am Stück weg-"bingen" hat so ... mmh, wie sag ichs am Besten : semigut , suboptimal geklappt ...


    Tag 1 : 1 Folge
    Tag 2 : 2 Episoden
    Tag 3 : nur noch 7.. nein 6.. öh 5.. ach, was soll's ... zackfeddich.



    Saugute düstere & beklemmende Atmosphäre.. die "gruseligen" Momente wohldosiert & wenn sie kommen dann mit What the Fuck Anlauf voll intensiv.


    Hat mich gut amüsiert, im Sinn von "Angst gemacht".


    Sehr zu empfehlen... :)

    ???? Warum fragst Du?

    weil ich das Buch gern nochmal auf Deutsch lesen möchte ...


    Das Lesen der englischen Version ist schon ne Zeit lang her & verblasst in meinem Kopf & da freu ich mich es nochmal genießen zu können...


    :)


    Wenn alles von Miller kommt werd ich mich in Geduld üben....

    auf den nächsten Tim Miller freu ich mich...


    (Und hoffe, dass Teil 2-4 nicht zu lange auf sich warten lassen... )


    Kommt eigentlich Millers "Snuff Film" in der extrem Reihe ?? :)