Beiträge von Siegeseven

    In den anderen Reihen erscheint ja auch viel mehr. Das kann ich mir persönlich auch nicht leisten. Egal. Dann eben Prioritäten setzen und gut.


    Warum sollte ausgerechnet in der Extrem Reihe weniger erscheinen? Das Material ist vorhanden, der Markt ebenso. Die Werke polarisieren. Das ist die beste Werbung. So what?

    Ich finde 6 Bände pro Jahr definitiv zu wenig. Wenn man sich allein die Veröffentlichungen der in dieser Reihe bereits verlegten Autoren anschaut. Jeder lechzt nach White, Lee und Miller. Aber allein diese 3 Autoren haben einen enormen Output. Ein Blick auf die Website von Deadite Press genügt...
    Und jetzt kommen noch Autoren wie Garrett hinzu, dessen Reihe allein schon das Extrem Programm für ein Jahr sprengt. Wie lange soll sich denn das alles hinziehen? Wem es zu viel ist,der kann auch innerhalb von Abos einzelne Bände aussetzen. Alles kein Problem.
    Hinzu kommt, dass die Extrem Bände meist einen geringeren Umfang haben als die der H&T oder anderer Reihen. Z.B. entsprechen 3 Extrem Bände häufig vom Umfang her einem aus der Crime Reihe.


    Also mir waren 6 Veröffentlichungen pro Jahr schon immer entschieden zu wenig. Von mir aus kann es auch 16 pro Jahr geben. Der Markt für die Extrem Werke ist definitiv da. Das erkennt man leicht in den sozialen Netzwerken, wo ein regelrechter Hype darum entstanden ist.


    Werke die polarisieren ziehen einfach mehr Aufmerksamkeit auf sich. Das war schon immer so, in allen Medien.
    Bestes Besipiel beim Film: A Serbian Film.


    Ähnliche Reaktionen könnte ich mir fast auch bei Garretts Büchern ausmalen. Und solch ein Hype bzw. Kontroverse pusht auf jeden Fall auch den Verlag.

    Ich finde das Buch ab der zweiten Häfte, wo sich nicht alles nur im Keller abspielt und auch mal einige ethische Denkansätze durch Dicky angestoßen werden, deutlich spannender. Die anfängliche Befürchtung, dass es langweilig wird, hat sich nicht bestätigt.


    Okay, das stimmt natürlich. Wobei man über den Autor von "American Sniper" vielleicht schon urteilen kann, der scheint sich ja sehr in der Öffentlichkeit präsentiert zu haben. Ob Wade irgendetwas von sich gegeben hat, was ihn als Rednack outet, weiß ich nicht. Vielleicht wäre eine Begründung für die Meinung mal nicht schlecht @Dormin ;)


    Ich mutmaße einmal es könnte z.B. mit dem Facebook-Auftritt zu tun haben. Da gibt sich Wade schon, sagen wir mal, recht texanisch. Waffennarr etc.
    Darüber hinaus ist er aber ein sehr netter und freundlicher Kerl, der niemanden mit seinem Habitus belästigt.
    Ich bin dort sowohl mit ihm, als auch z.B. mit Wrath James White befreundet. Wenn man sich die Postings von Wrath so anschaut, geht es dort schon etwas tiefgründiger zur Sache. Z.B. hat er erst gestern eine ernste und nachdenklich stimmende Debatte zum Thema Selbstmord angeregt. Er hält mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg und spricht sie offen aus, hinsichtlich aller Themen, die ihn beschäftigen, auch gelegentlichen Anfeindungen zum Trotz.
    Ich kann das hier nicht alles ausführen. Aber ich finde den Mann überaus sympathisch. Dass er sozialkritisch ist zeigt sich ja auch häufig in seinen Büchern. Ihm kann man wohl kaum platte Extremlitertur vorwerfen.

    Also ich habs als ebook angefangen und will es nun als Print weiterlesen. Ich muss sagen mich regt das Buch genau so zum Nachdenken an wie der Film Daddy's Little Girl.


    Ich frage mich tatsächlich ob derartige Gräueltaten gerechtfertigt sind, selbst vor dem Hintergrund der Taten der Opfer.


    Ich habe zwar erst ca. 20% des Buches gelesen, aber wenn es wirklich ausschließlich aus den Erzählungen von Seth und seiner Folterungen besteht, glaube ich dass es mich mit der Zeit ziemlich langweilen wird.
    Ich hatte gehofft, dass die Polizeiarbeit des Ermittlers aus Kapitel 1 etwas mehr im Vordergrund steht.


    Ich weiß nicht so recht...

    Mir geht dieser Hype um die deutschen Autoren, vor allem die unbekannteren, ziemlich auf den Zeiger. Auf Teufel komm raus brutal und möglichst auffallen damit. Da wurde ja auf Facebook nun auch eine Extrem Gruppe mit Haupthema deutsche Autoren gegründet. Da bin ich gleich wieder ausgetreten.


    Zur Zeit lese ich den neuen Extremband von Wade H. Garrett und bin noch hin- und hergerissen ob mir das wirklich gefällt. Da geht's nämlich im Prinzip auch nur darum die kreativsten und möglichst brutalsten Foltermethoden bis ins letzte Detail über Seiten auszuwalzen. Racheengel und Rächer der Geschändeten hin oder her. Will ich mir sowas wirklich antun? Rechtfertigen die Taten der Gefolterten wirklich so ein Vorgehen gegen sie?
    Ich bin mir nicht sicher.
    Ähnliche Probleme hatte ich im Übrigen auch mit dem Film Daddy's Little Girl. Da war die dünne Story auch nur Mittel zum Zweck einen möglichst sadistischen Folterfilm zu drehen.
    Ich bin wirklich eingefleischter Splatterfan. Aber alles will ich mir irgendwie nicht mehr antun.

    Alle 3 bisher erschienen Andrew Mayhem Bände von Jeff Strand sind große Klasse. Den letzten habe ich im Urlaub gelesen und mich wieder köstlich amüsiert. Danach hab ich einen Laymon gelesen der im Gegensatz dazu überhaupt nicht überzeugen konnte.

    Besser würde ich nicht unbedingt sagen. Aber ich finde, wenn man vorher MonstroCity gelesen hat, kann man sich die PunktownWelt viel besser vorstellen. In den Kurzgeschichten werden ja immer nur kleine Ausschnitte beleuchtet. Im Roman wird das PT-Universum viel detaillierter beschrieben. Ich finde beides ergänzt sich hervorragend.

    Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen oder bin nicht in der Stimmung.


    Ich wollte halt bis zu dem Treffen im Sptember möglichst all seine Bücher von Festa gelesen haben. Das ist sicherlich der Fehler.

    Mir gefällt Grauer Teufel überhaupt nicht besonders und ich mag Masterton wirklich sehr.
    Aber das liegt wahrscheinlich an dem eher unsympathischen Hauptprotagonisten Martin. Auch die Story packt mich nicht sonderlich. Gut geschrieben klar, aber irgendwas fehlt mir diesmal.
    Bin bei 45%.


    Hab gestern und heute schon 2 Stories aus Grimscribe und davor In der Haut des Wolfes eingeschoben. Beides hat mir um Welten besser gefallen.


    Keine Ahnung.