Beiträge von PiercedEye

    Ich gehöre zwar nicht zum Festa-Team, aber nach Aron Beauregard wurde hier vor einiger Zeit schon mal gefragt und Frank Festa hatte erklärt, dass er diesen Schriftsteller für 2024 eingeplant hätte.

    Ich habe früher viel geschrieben, hauptsächlich Krimi, Fantasy und Weird Fiction (alles eher im Kurzgeschichtenbereich), in den letzten Jahren komme ich weniger dazu.

    Zwei meiner Erzeugnisse habe ich auch als Selfpublisher bei Amazon in eBook-Form verlegt (Sci-Fi-Novelle "Amnesie", Episoden-Weird-Fiction-Roman "Ameisen im Kopf"), zwei Kurzgeschichten als Anthologien-Beiträge veröffentlicht ("Verfolgt" in "Oldschool Horror 2" vom Eldur Verlag und "Breisach ist eine Reise wert" in "Heimatmord" vom Strange Tales Club"). Eine weitere ist beim Eldur-Verlag eingereicht (für Ausschreibung der Lovecraft-Anthologie) und an einer Geschichte arbeite ich momentan.

    Ich war am Samstag und Sonntag auf der Buchmesse in Berlin und kam mit folgenden Titeln heim:

    - Markus Menzel: Kurzer Prozess (interaktiver Krimi), signiert

    - diverse: Blood Rage Anthologie (von Alexander Kühl und Asmodina Tear signiert)

    - Strange Love Anthologie (von Alexander Kühl signiert)


    Im Transit befindet sich noch der Weird-Tales-Schuber, da haben sich heute wohl die Ankunft in der Zustellbasis und die Abfahrt des Zustellers überschnitten, so dass die Zustellung erst am Mittwoch erfolgen wird.

    Ich finde es schade, dass die Limitierung hoch ging, statt dem Preis. Das Mädchen auf dem Dachboden ist ja immer noch verfügbar. Ich werden zwar mein Abo vorerst behalten, dennoch verliert das Ganze so für mich etwas "attraktivität".

    Finde ich auch schade. Ich wäre auch bereit gewesen 5-10€ mehr zu zahlen, wenn die Limitierung unter 1000 geblieben wäre.

    Dass das Mädchen auf dem Dachboden noch verfügbar ist, liegt aber wohl eher an Versandrückläufern oder nicht bezahlten Rechnungen als an der Anzahl Abonnenten, denn bis kurz vor Versand hieß es noch 100% vergriffen.

    Seabury Quinn ist demnach vom Tisch?


    EDIT:


    Benson finde ich etwas überraschend. Bin gespannt. Gordon sagt mir nichts, da schaue ich mal, wenn es so weit ist.

    Benson ist mir kein Begriff, nach einem Blick in den Wikipedia-Artikel finde ich es aber auch etwas überraschend, aber mal schauen, was da aus seinem Portfolio kommt. Ich tippe mal auf "The Room in the Tower, and Other Stories", worin mit "The Man who went to far" eine Erzählung enthalten ist, die von Lovecraft sehr gelobt wurde.

    John Gordon sagt mir auch nichts. Ich nehme an, das ist der vor wenigen Jahren verstorbene John William Gordon, dessen Geistergeschichten mit denen von MR James verglichen werden. Walter de la Mare klingt auch sehr interessant, bin gespannt, was da kommt.

    Ich habe das Mädchen auf dem Dachboden nun durch.

    Bin da etwas hin- und hergerissen, einerseits wirklich spannend geschrieben und auch mit überzeugender "Last House on the Left"-Atmosphäre, andererseits aber war mir der Sadismus too much und die Entwicklung von Sydney im letzten Drittel nicht so recht glaubwürdig, das mag ich nicht immer lesen.

    Ich denke, das wird auch auf absehbare Zeit mein einziger Jon Athan bleiben.

    Vielleicht bin ich auch einfach mittlerweile von der Extrem-Schiene weggekommen, hatte ich doch vor einigen Jahren noch liebend gerne die heftigsten Sachen von Edward Lee, Wrath James White oder Bryan Smith gelesen, nun geht mein Geschmack mehr in die Weird-Fiction, Gothic/Grusel-Richtung.

    eBook unterwegs: "Zeit zu sterben" von Thomas Herzberg


    Print daheim: Blackwater Band 2 pausiert, als nächstes steht das Mädchen auf dem Dachboden von Jon Athan an

    Glaube, bei den etwas neueren, sprich Limitierung 999 oder höher bzw. der letzten 2-3 Jahre sind die Verkaufspreise generell etwas am Sinken, während die älteren mit den stärkeren Limitierungen (666) wie 65 Stirrup Iron Road oder Bestialisch in den Himmel schießen (Bestialisch letztens irgendwo für 500 im Verkauf gesehen, mehr als das 10fache dessen, was ich damals bei Erscheinen bezahlt hatte)

    Ich verstehe immer noch nicht so richtig was "weird Tales" bedeutet.....es ist ja auch Horror so wie ich es verstehe, aber eher so klassische Sachen, oder?

    "Weird Tales" ist eine Zeitschrift, die besonders in der ersten Hälfte des 20. Jh. populär war und vor allem Kurzgeschichten aus den Bereichen Mystery, Science Fiction, Fantasy und Horror abdruckte, Gattungen, die damals noch nicht so hoch angesehen waren in Sachen literarischer Wert. Im Prinzip meinte die Bezeichnung "Weird Tales" (wörtlich übersetzt "Seltsame Geschichten") alles, was nicht dem damaligen Mainstream (Krimi, Historisches, Liebesroman) entsprach.

    Viele bekannte Autoren haben z.T. ihre ersten oder frühesten Werke in "Weird Tales" veröffentlicht, etwa Fritz Leiber, Robert Bloch, Lovecraft, Robert E. Howard, Clark Ashton Smith, H. G. Wells, Bram Stoker, Val Lewton, Donald Wandrei, Hugh B. Cave...

    In moderneren Zeiten (diese Jubiläumsedition deckt aber nur den klassischen Zeitraum bis in die 50er ab) finden sich hier auch Tanith Lee, Ligotti oder Brian Lumley.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Weird_Tales

    In Deutschland gibt/gab es mWn keine Anklage oder gar Verurteilung. Ob in den USA, weiß ich nicht, dazu finde ich nichts eindeutiges.

    Der Blog "Writing in the Dark" nennt ein paar Details, wie es ans Licht kam, aber nicht, wie es ausging.