Beiträge von Mimi

    Genau Jörg. Gebe dir vollkommen Recht. Vielleicht sollte man eher überlegen, warum der ein oder andere sich hier im Forum sehr zurück hält .


    Ich habe schon in einigen anderen Foren Erfahrungen sammeln können und habe dort auch schon tausende Beiträge gepostet. Will sagen, bin kein Neuling in diesem Bereich.


    Mich stört es nicht wirklich, bin trotz meines Avatars keine Mimose, aber in diesem Forum ist es schon schwer "Tritt" zu fassen. Wenn man sich einen Ruck gibt und eine Antwort oder einen Beitrag schreibt, dann erwartet doch jeder oder jedenfalls fast jeder, dass eine Reaktion darauf erfolgt. Egal ob Zustimmung oder andere Meinung.


    Was mir hier im Forum am meisten fehlt, ist ein Moderatoren-Team, dass neue Threads/Diskussionen eröffnet. Es gibt hier ja sehr wenige Freds, die häufig genutzt werden und da spielen sich immer die gleichen Personen den Ball zu. Sehr schwierig da als Neuling "reinzukommen" oder beachtet zu werden. Auch im "Dies und Das" unterhalten sich immer die gleichen Personen über Ihr Privatleben und das ist eine tolle Sache, aber wie will man da als Neuer mitmischen? Quasi "Hallo erstmal" und den Lebenslauf anhängen?
    Soll man selbst ein neues Thema eröffnen und hoffen es gibt eine Antwort und nicht nur ein Like?


    Ich freue mich jedenfalls weiterhin aufs mitlesen.


    Grüsse

    Guten Morgen


    Ich bin sehr für die Abschaffung der Like-Funktion.


    Persönlich hätte ich mich wohl mehr eingebracht. Aber wenn ich auf einen Post statt einem Kommentar oder einer Antwort "nur" einen Like bekomme, dann verstehe ich denn Sinn eines solchen Forums nicht wirklich.


    just my two cents

    Ich feier mein 75. Jubiläum. *plöpp*


    Wie ich meine eine beachtliche Anzahl Festa-Bücher, wenn man bedenkt, dass ich weder die Extrem-Reihe lese und auch Horror nur selten angetestet habe.


    Hätte nie gedacht, dass sich so viele Festas in mein Regal geschlichen haben. Musste zweimal zählen.


    Ich gratuliere uns :thumbup:

    Das Haus am Ende der Welt - Paul Tremblay - abgebrochen.
    das war nix für mich. schreckliche Schreibe. :/


    durch die Neuerscheinung im Buchheim Verlag neugierig geworden, Teil 1, "Das Labyrinth erwacht" von Rainer Wekwerth, angelesen und nach 50 Seiten alle Teile bestellt. :thumbup:
    Erinnert stark an die "Maze Runner" Filme, hat aber wohl nichts damit zu tun. Auch "Battle Royale" von Takami kommt mir wieder in den Sinn.


    Bin sehr gespannt, wie das weiter geht.

    Guten Morgen zusammen


    schreibe das mal hier rein, da ich nicht weiss, wohin damit. Die Forumssuche hat mich auch nicht weitergebracht.


    Kennt jemand von euch eine Seite, auf der Neuerscheinungen im Fantasybereich gelistet werden? SF, Horror, Fantasy? Verlagsübergreifend.


    hammett-krimis.de macht das ja hervorragend im Krimi Sektor.


    Die Seiten die ich gefunden habe, werden kaum oder nicht mehr aktualisiert oder lassen sehr zu wünschen übrig.


    Gibt es eine solche Seite?


    Gruss

    ORBS ist mir zuviel SF, das passt nicht zu Festa

    Sehr schade. Orbs hätte ich gerne weitergelesen.


    Vielleicht wurde anfänglich gedacht, dass Dark Romance auch nicht zu Festa passt? ;)


    Ich wäre von einer SF-Reihe bei Festa begeistert. Solange Raumschiffschlachten nicht das Thema sind.

    So, liebe Leser, jetzt ist es soweit. Ich bin durch.


    Die Tränen aus Mitgefühl und Begeisterung sind getrocknet, die Gänsehaut noch leicht vorhanden.


    Nightworld grandios. Als Abschluss herausragend.


    Den Kosmos, den Wilson hier abgeliefert hat, sucht seinesgleichen.


    Allen, die immer noch hadern, ob Sie das Wagnis Wilson wagen sollen, kann ich nur sagen: Jep.
    Auch wenn nicht jeder Roman der erwartete Pageturner ist, ist er allemal besser als Durchschnitt und die Belohnung am Ende sind die Smarties auf dem Schokoladeneis.


    Jetzt bin ich schon sehr traurig, dass es vorbei ist.

    Lese gerade Nightworld.
    Schön, wie sich zum Ende der Widersacher-Reihe alles zusammenfügt und alle alten Bekannten wieder auftauchen.
    Bin noch nicht ganz durch, aber Nightworld ist auf jedenfall ein sehr sehr würdiges Finale.


    und danach?


    darum habe ich mir noch nachträglich den letzten mir fehlenden Handyman Roman gekauft und zwar Todessumpf.
    als ich die Reihe damals gelesen habe, konnte ich diesen vergriffenen Teil nicht unter 50 Euro bekommen. Jetzt habe ich ihn also doch noch.

    Also Zeit damit verbracht, MEAT zu beenden.


    Was Joseph D'Lacey da fabriziert hat, ist schon harte Kost.

    wenn ich mir das erlauben darf, dieses Werk ist auf meiner Top Ten der schlechtesten Bücher auf Platz 1 ;) uneinholbar :D


    zum Thema:


    Tschick - Wolfgang Herrndorf


    eines dieser gehypten Trendbücher.
    Inhaltlich top - aber habe immer Mühe beim Lesen, wenn der Autor in gesprochener Jugendsprache schreibt.
    Holpere durch die Sätze bleiben hängen und von wieder von vorne an. Anstrengend.

    Shirley Jackson - Spuk in Hill House


    Nach 100 Seiten: Hier habe ich genau das bekommen, das ich erwartet habe.
    Sehr schön.


    Liest sich flott weg und gefällt bislang gut.

    Die Geschichte nimmt dann doch noch Fahrt auf, aber ich bleibe dabei, dass dieser Roman wohl kein Tipp für jemanden ist, der einen Horrorthriller sucht.


    Alles in allem aber schlussendlich ein tolles Buch. Der Sound der 80er schwebt über allem und wenn man wie ich in den 80er gross geworden ist, fühlt man sich erinnert.
    Viele Autoren verschlampen das Ende ihrer Geschichte, hier ist der Schluss das Beste. So schön, dass ich eine Träne wegblinzeln musste.


    #coming of age
    #80er
    #Der Exorzist

    Die Geschichte nimmt dann doch noch Fahrt auf, aber ich bleibe dabei, dass dieser Roman wohl kein Tipp für jemanden ist, der einen Horrorthriller sucht.


    Alles in allem aber schlussendlich ein tolles Buch. Der Sound der 80er schwebt über allem und wenn man wie ich in den 80er gross geworden ist, fühlt man sich erinnert.
    Viele Autoren verschlampen das Ende ihrer Geschichte, hier ist der Schluss das Beste. So schön, dass ich eine Träne wegblinzeln musste.


    #coming of age
    #80er
    #Der Exorzist

    Die Geschichte nimmt dann doch noch Fahrt auf, aber ich bleibe dabei, dass dieser Roman wohl kein Tipp für jemanden ist, der einen Horrorthriller sucht.


    Alles in allem aber schlussendlich ein tolles Buch. Der Sound der 80er schwebt über allem und wenn man wie ich in den 80er gross geworden ist, fühlt man sich erinnert.
    Viele Autoren verschlampen das Ende ihrer Geschichte, hier ist der Schluss das Beste. So schön, dass ich eine Träne wegblinzeln musste.


    #coming of age
    #80er
    #Der Exorzist

    Die Geschichte nimmt dann doch noch Fahrt auf, aber ich bleibe dabei, dass dieser Roman wohl kein Tipp für jemanden ist, der einen Horrorthriller sucht.


    Alles in allem aber schlussendlich ein tolles Buch. Der Sound der 80er schwebt über allem und wenn man wie ich in den 80er gross geworden ist, fühlt man sich erinnert.
    Viele Autoren verschlampen das Ende ihrer Geschichte, hier ist der Schluss das Beste. So schön, dass ich eine Träne wegblinzeln musste.


    #coming of age
    #80er
    #Der Exorzist

    Die Geschichte nimmt dann doch noch Fahrt auf, aber ich bleibe dabei, dass dieser Roman wohl kein Tipp für jemanden ist, der einen Horrorthriller sucht.


    Alles in allem aber schlussendlich ein tolles Buch. Der Sound der 80er schwebt über allem und wenn man wie ich in den 80er gross geworden ist, fühlt man sich erinnert.
    Viele Autoren verschlampen das Ende ihrer Geschichte, hier ist der Schluss das Beste. So schön, dass ich eine Träne wegblinzeln musste.


    #coming of age
    #80er
    #Der Exorzist

    Stephen Hunter - Shooter (ich stehe einfach auf das Thema)
    Galgenfrist für einen Toten - Gordon Ferris
    Swans Song - Robert McCammon
    The Extinction Cyclae - N S S




    momentan sind ja gerade Bücher, die vor/während/nach dem 2. Weltkrieg spielen, leicht im Aufwind. Gerade der Gmeiner Verlag ist da sehr aktiv. Habe da auch schon sehr gutes von gelesen.
    hoffe ja immer noch, dass es mit Gordon Ferris weitergeht *daumendrück"

    Grady Hendrix - Der Exorzismus der Gretchen Lang


    bin im letzten Drittel und weiss noch immer nicht, wo ich dieses Buch einordnen soll.
    Auf dem Einband steht Horrorthriller. Naja, bis jetzt nicht wirklich. Weder Horror (jedenfalls sehr wenig oder nur sanft angedeutet) und schon gar kein Thriller (mich thrillt da nix)


    In meinem Bücherregal wird dieser Roman in der Coming of Age Sparte einsortiert. Und dort ist es ein ganz guter Roman über das Erwachsen werden, Freund- und Feinschaften, Liebe und was alles sonst noch dazugehört.


    Die einzige Spannung wird für mich dadurch erzeugt, dass ich keine Ahnung habe, wo die Reise auf den letzten 100 Seiten hingeht.


    Falls es dann doch "horrorlastiger" wird, weiss ich dennoch nicht, ob das dann für das Prädikat Horrorthriller reicht.

    Grady Hendrix - Der Exorzismus der Gretchen Lang


    bin im letzten Drittel und weiss noch immer nicht, wo ich dieses Buch einordnen soll.
    Auf dem Einband steht Horrorthriller. Naja, bis jetzt nicht wirklich. Weder Horror (jedenfalls sehr wenig oder nur sanft angedeutet) und schon gar kein Thriller (mich thrillt da nix)


    In meinem Bücherregal wird dieser Roman in der Coming of Age Sparte einsortiert. Und dort ist es ein ganz guter Roman über das Erwachsen werden, Freund- und Feinschaften, Liebe und was alles sonst noch dazugehört.


    Die einzige Spannung wird für mich dadurch erzeugt, dass ich keine Ahnung habe, wo die Reise auf den letzten 100 Seiten hingeht.


    Falls es dann doch "horrorlastiger" wird, weiss ich dennoch nicht, ob das dann für das Prädikat Horrorthriller reicht.