Beiträge von Vicomte

    "puppenhaus" übers weekend gelesen.
    passt ideal in die extrem reihe. es will keinen besonderen anspruch bieten und ist deshalb mit nur 120 seiten ein kurzer, heftiger trip. primitiv und rüde.

    wow rigr!
    da hast du aber überaus aufmerksam gelesen. mir ist jedenfalls auch nicht aufgefallen, dass hier sozusagen multipliziert wurde (25 tausend riesen). selbst in deinem post habe ich es zuerst überlesen.
    es würde mich nun wirklich auch interessieren wie es im englischen original formuliert wurde.


    das buch fand ich übrigens der oberhammer. purer rock n' roll!

    Mir gefallen alle Bücher mit Illustrationen einfach wahnsinnig gut!
    Wenn solche Bücher erscheinen kaufe ich sie eigentlich immer sofort und meist hat es dann ja auch noch gute Storys drin.
    Auch wenn es nur kleine Zeichnungen oder Pläne drin hat wie z.B. bei Matthew Reilly, habe ich schon riesig Freude dran.


    Das musste ich einfach einmal loswerden. :D

    ich habe das buch auch vor wenigen tagen beendet. war in zwei sitzungen durch.
    im allgemeinen kann ich mich schatten85 anschliessen. der inhalt ist nicht wirklich originell.


    aber ich bleibe trotzdem als fan an der reihe dran und es kommen sicher wieder geschichten, die mir besser gefallen.
    von mir aus würden aber nach wie vor sechs bücher pro jahr genügen. ^^

    ich fand das buch ganz hervorragend und mir ist das auch nicht aufgefallen.
    dennoch finde ich es gerechtfertigt auf einen solchen fehler hinzuweisen, ohne etwas aufzubauschen. und genau das hat creed meiner ansicht nach in angemessenem tonfall getan.

    Die letzten beiden Extrem Ausgaben "Body Art" und "Vergifteter Eros" kann ich auf Amazon über die normale Suche nicht mehr finden.
    "Body Art" ergibt zwar bei Google einen Link zu Amazon.de, aber bei "Vergifteter Eros" klappt auch das nicht.
    Geht das anderen auch so?


    Die beiden Bücher sind super und ich möchte positive Kritiken abgeben. Aber wenn sie dann doch keiner findet, bringt das ja wohl nichts.

    hallo frank


    "vergifteter eros" hat ein deutlich klareres und schärferes schriftbild als die meisten anderen neuerscheinungen. mir gefällt das extrem gut.
    ist das nun der neue standard, oder handelt es sich um eine ausnahme?


    beste grüsse
    beat

    kriegt man irgendwo her die info welche bücher in wie vielen auflagen erschienen sind?
    dann könnte ich meine sammlung noch um eine dimension erweitern: alle bücher in allen auflagen. :D

    ich habe mal wieder eine frage aus purer neugierde :) :
    auf gefühlt jedem buch steht etwas in der art von "der neue knüller von us- beststeller autor..."
    aber ab wann gilt ein buch oder ein autor eigentlich als bestseller? gibt es da ein agreement zwischen den verlagen oder kann diese auszeichnung nach lust und laune vergeben werden? oder hängt es von einem rang in der new york times liste ab?


    Ich habe beide Originale nochmal untersucht. Tatsächlich, die selbe Seitenanzahl, aber der 2. Band hat pro Seite 3 Zeilen weniger und etwas größere Schrift und sichtbar mehr Absätze, was ja beim deutschen Satz viele Zeilen einspart. Dazu haben wir bei den 69. Kapiteln nicht immer eine neue Seite angefangen wie wir es in Band 1 taten, da waren es sogar 82 Kapitel - so ergibt sich die kürzere Seitenzahl.
    Du hast recht, so unberechtigt wie ich zuerst dachte, war die Frage nicht, wenn beide US-Ausgaben die selbe Seitenzahl haben. Danke dafür!


    interessant, dass das original so aufgebläht wurde.
    ich mag es zwar irgendwie wenn pro kapitel eine neue seite angefangen wird, oder sogar ein kapitel immer mit einer ungeraden seitenzahl beginnt. aber das braucht halt auch mehr papier, was dann wiederum etwas verschwenderisch ist und ein bisschen mehr kosten dürfte.


    wie viele seiten umfasst eigentlich ein druckbogen bei einem buch eures formats?
    bei unserem aktionsheft im geschäft sind es flexible 4 seiten.


    Aber das ändert sich doch mit der Schriftgröße, Layout, Satzspiegel, Durchschuss, Buchgröße, mit der Übersetzung usw. ...
    Zuvor stand dort circa. Das ist unsere übliche Vorabschätzung. Sobald der Titel gesetzt ist, wissen wir die genaue Seitenzahl, dann wird das Circa gelöscht und die echte Seitenzahl angegeben.
    Wir kürzen die Texte natürlich nicht. Manchmal wird ein Buch auch umfangreicher als zuvor geschätzt. Hier zur Leseprobe, 512 Buchseiten in diesem zu sehenden Buchsatz.


    ich dachte mir schon das müsse etwas mit der schrift oder dem layout zu tun haben.
    dass ihr texte kürzt habe ich übrigens nicht als grund in erwägung gezogen.

    hallo frank


    wieso hat der neue thor band eigentlich plötzlich "nur" noch 512 seiten, anstatt der früher angegebenen 672, oder so?
    ich hatte mich mental schon auf einen dicken schinken wie den ersten band vorbereitet.
    (ich weiss, das ist jetzt nicht gerade eine weltbewegende frage, aber trotzdem... :) )


    schöne grüsse
    beat

    Robert McCammon: Wolf's Hour (Band 2)
    Auch der 2. Band von McCammons Werwolf-Epos hat mir wieder gut gefallen. Jedoch hat die Story auch ein paar Längen und kommt nicht ganz an das sehr gute Swans Song heran.
    Auf Amazon kriegt das Buch aber auch 5 Sterne, die hat es sich verdient.