Beiträge von K. Wolfram

    So geht es mir mit Vampiren :) . Zombies find ich klasse und das zugehörige Endzeit-Feeling auch :thumbup: ;)

    So hat jeder seine kleinen Lieblinge.

    Mit Vampiren komme ich da eher ins Schwärmen, auch wenn ich nicht mehr wie die "Kinder der Nacht" anfange schon beim Vorspann zu sabbern. :D

    Hab mir endlich die 8 und finale Staffel von Fear The Walking dead geholt. 👹

    Für mich wäre die Serie allerdings nichts, denn die hatte mich schon damals bei der Ausstrahlung der ersten Staffel nach nur acht Folgen angefangen zu nerven.

    Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass man sich zu der Zeit in allen Medien nicht mehr vor Zombies retten konnte und sowohl in Film als auch Buch immer nur wieder die gleiche Soße durchgekaut wurde.

    Moin ihr Lieben.

    Die Sonne und die Wolken wissen heute nicht so wirklich was sie wollen, oder wer heute das sagen haben soll. :/

    Die Leute auf der Straße sehen auch so aus, als wenn sie dem Wetter nicht wirklich trauen wollen. Könnte ja sein das den Wolken wieder das Pipi bis an der Kante Unterlippe steht.

    Genügend Gründe also, um bei meinem Buch jetzt langsam in die Zielgerade einzubiegen, statt den Bananen-Tanz im Lendenschurz vor dem Haus zu vollziehen. Wäre ja eh gerade zu kühl am Pöppes. :D

    Das hat jetzt weniger mit Buchheim zu tun. Schau mal bei Lividan Publications - Klick mich - das kostet auch beim Heimatverlag ähnlich viel.

    Na gut, mag sein, obwohl mir der Buchheim Verlag auch beim durchsehen bei anderen Büchern schon mal mit gesalzenen Preisen aufgestoßen ist.

    Aber gut, da man hinsichtlich des Buches HORNS sich wohl an die Preise aus dem Ausland usw. halten muss, lasse ich in dem Punkt dann selbst die Kirche im Dorf und setze mal bei solchen Wucherpreisen nur ein weises Lächeln auf und lasse die Finger davon.

    In Sachen HORNS von Joe Hill reicht mir eh die Verfilmung auf Blu-ray völlig, die ich für knapp 10 Euro abstauben konnte. ;)

    Wie gesagt, so toll fand ich die Handlung nun auch nicht wirklich, um Luftsprünge vom Dach zu machen.

    So, wie gesagt hatte ich ja das Buch AUF DEM PFAD DER QUALEN von Chandler Morrison (Festa-Extrem-Reihe) schon nach ca. 100 Seiten unterbrochen gehabt.

    Schlecht geschrieben war der Roman zwar nicht, eventuell steigert sich die Handlung ja irgendwann auch mal, aber eine rechte Lust, den Faden wieder aufzunehmen hatte ich hierzu auch nicht mehr, weshalb ich den Roman nun schlicht als abgebrochen erst einmal wieder ins Regal wandern lasse. Werde den wohl irgendwann noch mal zur Hand nehmen, allerdings wird das wohl nun sicherlich nicht in kürze passieren, da mich der Auftakt ja irgendwie schon gelangweilt hatte.


    Dafür hatte ich aber gestern Abend den dritten Roman der sechsteiligen PENNY ARCHER Reihe von G.S. Foster mit dem Titel DIE BESTIE IM CENTRAL PARK mal zur Hand genommen (ca. eine halbe Stunde vor Mitternacht), und konnte den dann nicht mehr aus der Hand legen, bis das ich die ersten ca. 110 Seiten mit wachsender Spannung gelesen hatte. Bisher habe ich aus der Reihe dieses Autors ja schon drei Bücher gelesen gehabt (wobei ich aus reiner Neugierde - und weil die einzelnen Handlungen ja auch in sich abgeschlossen sind - den 5 Band mit dem Titel DER SATAN IN SAN FRANCISCO vorgezogen hatte) und wurde bisher kein einziges mal enttäuscht.



    Werde gegebenenfalls die letzten zwei noch ungelesenen Romane der PENNY ARCHER Reihe dann auch noch zeitnah in Angriff nehmen, denn die neue dreibändige Reihe von G.S. Foster mit dem Einstiegsband DIE HEXEN VON FENTON steht bei mir als Hardcover-Version ebenfalls bereits komplett im Buchregal griffbereit.

    Ich kenn die Story noch nicht. Aber der Preis ist echt heftig. Ich hab kaum Bände, für die ich so viel oder mehr behahlt habe (z.B. Clive Barkers "Books of blood" als signierte Komplettausgabe in schwarzem Leder).

    Ehrlich, 198,00 Euro für HORNS von Joe Hill selbst in dieser zugegeben nett gemachten Ausführung im Schuber finde ich schon maßlos übertrieben.

    Ich kenne da zwar auch nur die Verfilmung (war irgendwie ganz nett, aber jetzt auch nicht wirklich von der Story her eine Offenbarung) mit Daniel Radcliffe (bekannt aus den HARRY POTTER Filmen), aber in Sachen Buchpreise sollte der Buchheim Verlag auch mal langsam die Kirche im Dorf lassen. Mir wäre die Ausgabe von HORNS von Joe Hill zu dem Preis jedenfalls noch 138,00 Euro zu teuer.

    Um es etwas zu erleichtern und weil mich der Vorschlag von Jorge knapp über mir mit einem Autor wie Edward Lee immer interessiert, aber vielleicht nicht nur ich wenig bis kein Englisch (also die Sprache ... beim kochen bin ich sogar besser ^^ ) können, packe ich euch hier auch mal die Übersetzung zum Buch rein:


    "Der Roman der Kultautoren Edward Lee und Mary San Giovanni handelt von einem unerträglichen Horror-Betrüger, der die falsche Frau verschmäht und in eine monströse Dimension voller Lovecraft-Kreationen verflucht wird.


    Professor Everard, ein Gelehrter für seltsame Belletristik und erklärter Kritiker der Werke von H.P. Lovecraft, ist kein Unbekannter darin, Menschen verrückt zu machen. Allerdings lohnt es sich, Kongresspräsentationen über die Banalität und das Melodrama von Lovecrafts Werken zu halten. Manchmal wird er sogar flachgelegt.


    Als er eine schöne, aber gefährliche Hexe und Anhängerin von Lovecrafts Werken verärgert, verzaubert sie ihn und schickt ihn in eine Dimension, in der Lovecrafts Werke sehr real – und sehr tödlich – sind. Everard muss einen Weg durch diese alternative Dimension finden, um nach Hause zu gelangen, bevor die schlimmsten Schrecken Lovecrafts beweisen, was für ein Meister der Monstrositäten er wirklich war.

    Edward Lees humorvoller, transgressiver Stil trifft auf Mary San Giovannis literarischen Touch, um die Lovecraftschen Dimensionen von „Strange Stones“ herauszuarbeiten."


    Nur leider keine schöne Wiedergabe in Weiß auf grauem Hintergrund. Aber man kann es trotzdem lesen. :/

    Das deutsche Buch von "The Woman" gäbe es sogar recht erschwinglich. Ich war nur immer unsicher, ob das von Heyne auch ungekürzt ist.

    Filme hab ich auch alle, außer Darlin' . Der hat mich nicht so begeistert.

    Stimmt, der Film DARLIN war wirklich nicht so berauschend (zumindest hatte ich mir hiervon mehr versprochen gehabt), befindet sich allerdings auch bei mir in der Sammlung. Ketchum konnte hier ja quasi nur noch als Produzent seinen Segen geben und hatte sicherlich mehr mit seiner Krankheit zu kämpfen gehabt, an der er dann leider im Januar 2018 auch verstarb. Eine gestalterische Handschrift von Ketchum findet man jedenfalls im Film DARLIN (Erstveröffentlichung 2019) daher eher nicht.


    Das Buch THE WOMAN hatte ich, glaube ich mich noch zu erinnern, sogar noch vor dem Film selbst gelesen gehabt und fand es durchweg spannend.

    Ich wünsch euch einen entspannten Mittwoch :) .


    Der Frühjahrsputz ist soweit erledigt.

    Äh ja ... ich hätte da aber auch noch so einiges zu putzen.

    Also wenn du das als Hobby weiter pflegen würdest, würde ich dich jedenfalls nicht aufhalten wollen. :D

    Bei mir kommen heute "Off Season" und "Offspring" von Jack Ketchum an. Ich hätte gern auch noch "The Woman" gehabt, aber die Preise sind mir viel zu teuer.

    Da hatte ich damals schon zu Lebzeiten von Jack Ketchum zugeschlagen gehabt.

    Quasi alle Romane aus dem Heyne Verlag (dabei LOST sogar als hübsches Hardcover) plus alle Verfilmungen auf DVD bzw. BD sind so in meine Sammlung geraten.

    Ketchum war schlicht der einzige Autor (noch einen Zacken vor Stephen King), der mich mit seinem Roman EVIL so mitgezogen hatte, dass ich gleich alles gekauft hatte, was mir hierzu in die Finger kam.

    Moin auch.


    Ich war schon mal einiges einkaufen gewesen und entspanne nun bei einem Cappu und zwei Toast mit Wurstscheibchen vor dem PC und schaue mal, was ihr so bisher zu berichten habt.

    Nur zu ... ich bin eh neugierig ... ^^

    Ich hoffe mal, ihr habt den Sonntag gut überlebt und seit nicht zu erschrocken darüber, dass schon wieder Montag ist.

    Von daher macht das Beste draus. ;)

    Heute Morgen die letzten ca. 50 Seiten gelesen von CASTOR POLLUX Band 7 mit dem Titel DER RÄCHER.


    Also ich muss schon sagen, da hat sich der Autor Rafael Marques ja mal richtig ins Zeug gelegt, um hier mit "Gabriel" einen wirklich äußerst interessanten Bösewicht aus der Taufe zu heben, der noch nicht einmal zu den Finsteren gehört, die durch einen Weltenriss aus der dämonischen Zwischenwelt stammen. Kam in meinem Kopfkino beim lesen gleich irgendwie optisch der Figur von Lord Voldemort (HARRY POTTER) nahe, nur irgendwie noch mit einem Zacken mehr an düsterer Atmosphäre. Genau genommen handelt es sich hier mit "Gabriel" sogar um eine Figur, die mal nicht zu den üblichen Verdächtigen (Vampire, Werwölfe, Ghule oder Hexen) aus dem Bereich des Heftroman stammen, was einerseits mal richtig erfrischend ist und andererseits die Spannung mächtig nach oben schraubt. Und das dann alles noch zu Zeiten des alten römischen Imperium unter Kaiser Nero ... das hat echt was. In jedem Fall sollte sich der Bastei Verlag die beiden Autoren der CASTOR POLLUX Reihe warm halten, die sichtlich in ihrer Art zu schreiben oberhalb der üblichen Gruselroman-Autoren agieren.

    Echt feines Kopfkino auf ca. 140 Seiten im Taschenheft-Format.


    Guck da, es ist Samstag und kurz vor 13 Uhr kommt doch tatsächlich auch mal die Sonne raus.

    Von daher Leute, macht das Beste daraus, ohne Rücksicht auf müde Befindlichkeiten. ;)

    Naja...hab im Laufe der Jahre einiges probiert. Ein paar machen mich zu müde und durch den perversen Lebensrhythmus sind die auf Dauer kontraproduktiv. Wechselschicht ist da mein psychisches Todesurteil.

    Dann gibt es welche, die ich zB bei meinem Arbeitgeber angeben muss. Als Maschinenbediener darf man nicht alles nehmen und das könnte im 'besten' Fall einen Arbeitsplatzwechsel zur Folge haben. Will ich nicht.

    Und dann kommt noch die Abhängigkeit dazu. Ich trinke nichtmal Alkohol oder nehme anderweitig Substanzen zu mir. Das einzige Medikament, welches ich nehme ist Ibuprofen, wegen der Migräne. Aber nicht regelmäßig, wenn, dann nur im schlimmsten Fall.

    Nun ja, ich nehm ja wegen meiner Depressionsphasen täglich (Morgends und Abends) ne Pille, die mir von meiner Psychologin verschrieben wird.

    Nun muss ich seit meiner Herz-OP ja eh mehrere Pillen pro Tag schlucken, da fallen die dann auch nicht mehr wirklich ins Gewicht. Und wenn so ein Schub dann trotzdem kommt (was schon mal passieren kann), dann scheinen selbst diese Pillen den nicht immer wirklich aufhalten zu können. Von daher sind Medikamente durchaus auch nicht immer ein unfehlbares Wundermittel.


    Ach ja ... und ansonsten wünsch ich euch natürlich ein putziges Weekend. Hoffe mal das Wetter ist bei euch ein wenig besser. Hier hat es heute Mittag erst einmal ordentlich gedonnert und dann kam der Hagel runter, als wäre der umsonst ... was er dann wohl auch war.

    Viel Spaß Sascha wenn du den Arzt bzw. Chirurgen dran lässt.

    Ich habe noch einen Weisheitszahn unten, der stört aber nicht, zumal er für sich auch damals für ausreichend Platz gesorgt hat, um die anderen Zähne nicht mehr zu stören.

    Einen zweiten hatte ich unten aber auch auf der anderen Seite und der sollte vor fünfzehn Jahren auch raus, bevor der anfangen konnte, seinen direkten Nachbarzahn nachhaltig zu stören.

    Der Akt hat was länger gedauert (ca. gute 2 Stunden) und es war lustig zu sehen, wie der Zahnklempner im eigenen Saft seines Schweißes da verzweifelt in meinem Mund rumfummelte. War irgendwie putzig. 8)

    Auf dem Röntgenbild sah es nämlich noch recht einfach aus, aber dann wollte der kleine Lümmel von Weisheitszahn dann doch nicht in einem Stück raus, weil dessen Wurzeln sich krampfhaft im Unterkiefer festgekrallt hatten.

    Blöd war nur das ich am Ende eine dicke Backe und ein wenig Aua über ein paar Stunden nach der Betäubung hatte.

    Aber das Bild des verzweifelt schwitzenden Doc war trotzdem unbezahlbar. :D

    Werde Heute mit Band 7 des Roman (Bastei-Taschenheft 7 von 12) der Reihe CASTOR POLLUX mit dem Titel "DER RÄCHER" anfangen, damit ich weiß, wie die Dämonen im alten Rom zur Zeit von Kaiser Nero weiter vorgehen werden. ;)

    Ich habe kürzlich zum ersten mal den Film DIE NACHT DES EXORZISTEN (1975 ) von und mit Paul Naschy gesehen.

    Für Freunde und Fans eher des klassischen Gruselfilm, auch wenn man hier durchaus merkt, dass man damals schnell eine entsprechende Handlung nach dem großen Erfolg des Films DER EXORZIST mit möglichst niedrigem Budget ins Kino bringen wollte.

    Die Spannung hält sich jedoch stark in Grenzen, die Dialoge wirkten ständig zu lang und mitunter eher belanglos und das Ende wirkte schlicht abgehackt, als hätte man plötzlich kein Filmmaterial mehr gehabt (frei nach dem Motto "Affe tot, Klappe zu"), und der Gruselfaktor dümpelte einfach (auch was die Maske betraf) eher irgendwie ziellos dahin. Die besessene Junge Frau führte sich hierbei auch leider eher nur wie ein bockiges Kind auf, welches statt durch einen Exorzismus auch schon mit einem ordentlich versohlten Hintern hätte kuriert werden können.


    Den Film, von dem ich euch hier mal einen Trailer zeige, stufe ich daher mal eher als nett bis nostalgisch, aber nicht wirklich berauschend ein, der wirklich nur Paul Naschy-Fans wirklich in Begeisterung versetzen dürfte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wieder ein Buch fertiggelesen, Wie wählt Ihr aus welches Ihr als nächstes lest?

    Ehrlich gesagt kommt es immer darauf an, wozu ich gerade Lust habe.

    Da können gerade extreme Inhalte mich eher hinter dem Ofen hervorlocken, und dann im Ausgleich aber auch wieder eine düstere, eher klassische Handlung bis hin zum klassischen Grusel-"Groschenroman".

    Mal mag ich lieber einen Horror-Roman ohne übernatürliche Einflüsse und beim nächsten Buch habe ich dann mehr Bock auf so richtig klassischen Horror mit Dämonen und jeder Menge übernatürlicher Schrecken.

    Und bei Buchreihen ist es eher so, das ich sie nie am Stück lese, denn das würde mich (egal wie gut der Autor oder die Handlung ist) schnell übersättigen. Ein hübsches Mischungsverhältnis steht daher bei mir eher an erster Stelle, dann freut man sich auch umso mehr auf den nächsten Band einer geliebten Buchreihe (die meiner Meinung nach aber auch überschaubar bleiben sollte, was die Anzahl der Bände angeht).

    Dann wieder darf es gerne mal ein Buch bis über 400 Seiten oder etwas mehr sein (Bücher mit über 600 Seiten und mehr - siehe hierzu manche Bücher bei Stephen King - schrecken mich allerdings wohl eher erfolgreich ab), und ein anderes mal eher die Kurzform, also Romane im Bereich von ca. 100 bis 200 Seiten, bei denen sich der Autor in der Handlung straff am roten Faden orientiert und nicht seine Energie darauf verwendet, innerhalb der Handlung möglichst weiträumig auszuschweifen.

    Und wenn mir der Sinn nicht gerade nach einer recht komplexen Handlung steht, die natürlich auch entsprechend der Seitenzahl einiges an Zeit zum lesen (und genießen) erfordert, dann suche ich mir auch gerne mal zwischendurch eine oder zwei Kurzgeschichten heraus, die mich gerade irgendwie am meisten ansprechen (weshalb ich z.B. Anthologien meist nie in einem Rutsch konsumiere um immer auch mit Kurzgeschichten entsprechend zeitliche Lücken auffüllen zu können).