Alles
  • Alles
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Horror & Thriller Forum

Letzte Aktivitäten

Frank Festa hat eine Antwort im Thema Sind Frauen dem Horror Genre zugetan? verfasst.

Wie bereits geschrieben, habe ich das nur geschätzt. Generell hat Festa viel mehr weibliche Leser als männliche. Aber so ist es wohl bei allen Verlagen, egal ob Horror oder andere Genres.
30. April 2026 um 02:48

Lucifer hat eine Antwort im Thema Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten? verfasst.

Neu eingetroffen: H. P. Lovecraft - Re-Animator Mark Greaney - Die Frauenhändler - The Gray Man 9
29. April 2026 um 22:56

Jorge hat eine Antwort im Thema Thomas Ligotti verfasst.

[…] Erscheint Juli 2026 Nick Land Okkultes Denken http://www.matthes-seitz-berlin.de/buch/okkultes-denken-14289.html http://socialecologies.wordpress.com/2025/08/15/nick-land-the-darkness-of-accelerationism-futures/
29. April 2026 um 22:44

Marius Tahira hat eine Antwort im Thema Sind Frauen dem Horror Genre zugetan? verfasst.

[…] Es ist ja nicht nur Ergebnis meiner kleinen Umfrage, sondern Ergebnis zahlreicher aktuellerer Studien zum Horror. Und die neuesten Studien zum Thema Horrorvorlieben, die ich gefunden habe, haben 2024 als Datenbasis (auch die, die dann erst später veröffentlicht wurden). Man muss sich da also jetzt nicht auf meine eine Umfrage einschießen. Bei Clasen, Sricner und Johannesen findet man ja ähnliche Ergebnisse. Allerdings differenzieren die meiner persönlichen Meinung nach nicht ausreichend…
29. April 2026 um 22:11

Agoyon hat eine Antwort im Thema VORSCHAU-PLANUNG-NEWS - 2026 verfasst.

Was zum Kübel ist "Cottagecore"?
29. April 2026 um 21:57

mammut hat eine Antwort im Thema Sind Frauen dem Horror Genre zugetan? verfasst.

Marius, ich weiß es ja nicht, daher hatte ich die Frage gestellt. Wenn Frank sagt, 85% der Extrem Leser sind Frauen, denke ich, als Festa Verlag ist das eine sichere Quelle. Ich weiß nicht wie hoch der Anteil von Festa an Extrem Horror auf Deutsch ist, aber so viel Konkurrenz gibt es da nicht, oder? Wenn also 70% der Extremleser wirklich Frauen sind, spielt das absolut keine Rolle, dass generell der Anteil an Leserinnen hoch ist. Weil Extrem Horror ist auf die Gesamtheit aller erzählenden…
29. April 2026 um 20:36

Jorge hat eine Antwort im Thema Horror und das Meer verfasst.

Erscheint Juli 2026 http://www.mare.de/buecher/goliaths-auge-758
29. April 2026 um 19:56

Frank Festa hat eine Antwort im Thema Sind Frauen dem Horror Genre zugetan? verfasst.

[…] Die Umfrage ist aber inzwischen veraltet. Frauen sind heute "viel stärker" im sozialen Gefüge. Frauen sind jetzt "die neuen Männer". Versteht Ihr, was ich meine? Das war nur plakativ formuliert.
29. April 2026 um 19:09

Jorge hat eine Antwort im Thema Veröffentlichungswünsche verfasst.

[…] Erscheint September 2026 http://www.dtv.de/buch/other-mommy-26481
29. April 2026 um 18:55

Marius Tahira hat eine Antwort im Thema Sind Frauen dem Horror Genre zugetan? verfasst.

[…] Fairerweise sei dann aber auch gesagt, dass die persönliche Erinnerung einzelner auch nicht unbedingt verlässlicher ist als Umfragen. ;) Ich frage einfach mal direkt: Was für Antworten bzw. Daten suchst Du denn genau, die Du als ausreichend gesichert bewerten würdest? Natürlich kann man Umfragen in Zweifel stellen, aber erkenntnisfördernd ist das halt nur, wenn man dann an alle Quellen dieselben harten Maßstäbe ansetzt und auch schaut, ob irgendjemand das Gegenteil behauptet und wie…
29. April 2026 um 18:43

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Blog-Artikel
272
Bilder
945
Videos
0
Themen
588
Mitglieder
1.153
Meiste Benutzer online
23
Neuestes Mitglied
frecherDaxxx

Letzte Beiträge

• Sind Frauen dem Horror Genre zugetan?

Frank Festa 30. April 2026 um 02:48
  • Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

Lucifer 29. April 2026 um 22:56
  • Thomas Ligotti

Jorge 29. April 2026 um 22:44
  • VORSCHAU-PLANUNG-NEWS - 2026

Agoyon 29. April 2026 um 21:57
  • Horror und das Meer

Jorge 29. April 2026 um 19:56
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum