Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

  • Bisher freu ich mich eigentlich nur auf Cyberpunk 2077:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird aber wohl noch mindestens bis 2020 dauern, bis es erscheint.

  • Aber so alt?
    Wird das dann nicht irgendwann langweilig? :D

    Ach mir wird nie langweilig.Solange man sich ohne Krankheiten durchs Leben bewegen kann, wirds nie langweilig.
    Und wenn ich dann 1000 Jahre alt bin, kann ich behaupten, dass ich ALLE games der Welt durchgespielt habe :D

    • Offizieller Beitrag

    Heißt aber auch 1000 Jahre arbeiten, um sich die Spiele leisten zu können.
    Und es klingt ja sehr optimistisch, was das Fortbestehen der menschlichen Rasse bis 29xx angeht.
    Denke eher, dass aus VR irgendwann R wird und wir Fallout, Division, Rage etc nicht mehr nur als Pixel haben. DAS wird dann aber eine intensive Spielerfahrung :D

  • Also ich bin vorbereitet auf diese Art Apokalypse.
    Durch das ganze spielen, sind wir Zocker doch schon trainiert für den Ernstfall.
    Und sollte ich doch eine Kugel abkriegen, setze ich mir ne Heilungsspritze in den Arm, und bum bum, kann ich weiter machen :D


    Die Erde wird im Jahre 2900 eh vollkommen zerstört sein.Wenn man überhaupt bis dahin noch als Menschliche Rasse hinkommt.Bestimmt bricht alles innerhalb der kommenden 200 Jahre schon zusammen....

  • Live


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Amazon gibt es endlich einen Termin für Days Gone 8)


    In das Spiel hab ich mich verliebt, seit ich die ersten Trailer gesehen hab. Wird bestimmt sehr geil.


    Spiele gerade Wolfenstein: The New Order. Macht sehr viel Spaß (weil auch ziemlich fordernd auf normalem Schwierigkeitsgrad). Schöner Old School Shooter mit toller Atmosphäre. Viele kommen mit Controller ja nicht so gut zurecht (bei Shooter), aber ich finde das geht richtig gut...kann das Meckern nicht so ganz nachvollziehen (und ich hab die Dinger jahrelang nur mit Tastatur und Maus gespielt)

    • Offizieller Beitrag

    Kommt auf Genre, bzw Spiel an.
    Point'n'Click Spiele machen mit Controller kaum Sinn. Monkey Island oder Syberia waren grausam auf der PS2 :D
    Auch Spiele, wo es auf Schnelligkeit und Präzision ankommt, lassen sich mit Maus und Tastatur einfach besser spielen.
    Die Reaktionsgeschwindigkeit ist nunmal höher.
    Und wenn man die Cursergeschwindigkeit des Controller erhöht, leidet in den meisten Fällen die Präzision.


    RPG's, vor allem rundenbasierte, sind mit einfachen Knöpfchendrücken fabelhaft spielbar. Oder Beat'm'Ups, Hack'n'Slays etc.


    Bedienervorlieben sollten immer im Bezug auf das jeweilige Spiel gesehen werden, gerade wenn es Spieler gibt, die mehr als ein Genre spielen. Da gibt es keine verallgemeinerte Aussage ;)

  • Also ick spiele dir jedes Genre mit nem Kontroller. 8o
    Ich weiß, mit Kontroller ist man manchmal langsamer, sehe ich oft wenn ich Fortnite spiele.Da können PS4 und PC Spieler zusammen spielen.
    Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich noch nie mit Maus/Tastatur Spiele gespielt habe.Und jetzt im letzten Abschnitt meines Lebens werde ich das auch nicht mehr lernen.... :D

    • Offizieller Beitrag

    Man braucht sich nur mal ein umfangreiches MMORPG ansehen.
    Gab welche, die ich gezockt habe, wo ich froh war, dass ich mehr als die 12 F Tasten hatte und die durch Umschalten auf A1-A12 oder sogar C1-C12 erweitern konnte.
    Skills, Equipment, Ausrüstung switchen. Je nach Map und Gegner (PvE/PvP).
    Wie willst du sowas mit Controller machen :D


    Aber du hast es ja selbst geschrieben, Funker...du hast noch nie mit Maus/Tastatur gespielt. Also gibt es für dich nur eines.
    Da ich seit Jahren mit beidem zocke, kann ich für mich eben diese Unterschiede sehen und jeweils entscheiden, was mir bei welchem Spiel am ehesten zusagt ;)

  • Von der Schnelligkeit des Anvisierens muss ich Procy schon Recht geben. Das könnte in Online-Spielen tatsächlich ziemlich vorteilhaft sein, weil es dort wirklich auf Millisekunden ankommt, ob man den Gegner zuerst trifft. Wie gesagt, hab jahrelang nur mit Maus und Tastatur gespielt.


    Mir persönlich macht es aber gerade sehr viel mehr Spaß mit dem Controller. Hier muss man aber auch sagen, dass die Übung es macht. Am Anfang von Wolfenstein hat es an meiner Genauigkeit beim Anvisieren wirklich noch sehr gehapert. Mittlerweile geht das wie von selbst. Außerdem macht es einfach Laune, wenn der Controller beim Schießen mit der "Minigun" vibriert. Gibt dem ganzen noch einen Wirklichkeitskick ;)

  • Crimson, wie schnell stellst du den Controller ein in den Spielen ?


    Wenn er auf 50% ist, stelle ich den zum anvisieren und zielen um die 70 %.
    Zum umgucken um die 80 %.
    Fahrzeuge mache ich immer 85-90 %.


    Dann ist man auch schon etwas schneller.

  • Ich hab das bis jetzt immer voreingestellt gelassen. Danke für den Tipp, ich probier heute abend mal ein bisschen aus (hatte ich gar nicht auf dem Radar, dass man da ja austesten kann, was einem am besten passt).

  • Ich muss mich schon schwer wundern, was uns noch für eine Spieleflut bevorsteht (PS4). Was da an hochwertigen Neuankündigungen alles aufgelistet wird, ist schon erstaunlich, wenn man davon ausgeht, dass für Ende 2019/Anfang 2020 mit dem Nachfolgemodell PS5 gerechnet werden muss.


    Ich glaube so viele Toptitel, die nun geballt innerhalb von 1,5 Jahren rauskommen sollen, hat es den gesamten Lebenszyklus der PS4 zusammen bisher nicht gegeben (TLOU2, Red Dead Redemption 2, Rage 2, Ghost of Tsushima, Days Gone, Just Cause 4, Detroit, Death Stranding und und und).


    Wahnsinn...und ich will die alle haben 8o;)

  • PS5 wird bestimmt wunderbar werden.
    Ich werde sie mir aber erst 2 Jahre nach Erscheinen kaufen.
    Hab noch viel zuviele PS4 Spiele, die ich noch Jahre spielen will....

  • Ja klar. Mindestens 2 Jahre sollte man nach Erscheinen warten, wenn nicht sogar noch länger. Dann sind die ersten Startprobleme ausgemerzt und es besteht auch ein ansprechendes Spielesortiment, bei dem man sich dann bedienen kann.

  • Ich hab das bis jetzt immer voreingestellt gelassen. Danke für den Tipp, ich probier heute abend mal ein bisschen aus (hatte ich gar nicht auf dem Radar, dass man da ja austesten kann, was einem am besten passt).

    Und, schon probiert?