Für die Zocker/Gamer unter euch: Was zockt ihr so? Und auf welcher Konsole?

  • Haha, das Gesicht von dem Typen. :D Die Grafik ist ja mal der Hammer, hoffentlich kommt ne gute PC Portierung, Homecoming war zwar kein schlechtes Spiel, aber die Portierung ne Frechheit und das Folgespiel (Silent Hill Rain irgendwas, glaub ich) kam erst gar nicht für PC.


    Teil 3 hat er noch nicht online gestellt? Habe zwar das hier gefunden, was zwar direkt anknüpft und den gleichen Namen besitzt, ist aber von jemand anderem.


    Das erinnerte mich vom Wiederholungsprinzip stark an das witzige The Stanley Parable. Da könntet Ihr mal in die gratis Demo auf Steam reinkucken, die mir fast noch besser gefallen hat, ist als das Spiel selbst. Ist aber kein Horror.


    EDIT: Teil 3 von dem gleichen Kerl ist online! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja ich glaub das Spiel wird der Hammer, hoffentlich wird es nicht so viele schräge Rätsel wie in der Demo geben, aber von der Stimmung ists genau mein Ding.

  • Grrr ich liebe Silent Hill, aber ich hab keine PS 4, schnief...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Und ich bin schon fast am Überlegen, ob ich wirklich keine PS4 brauche. ;)


    Sooo, Teil4 der Demo von Gronkh ist online, wie unterhaltsam doch so ein renovierungsbedürftiger Flur sein kann, wenn man ein knuffiges Monchichi zwei Stunden auf und ab laufen lässt. ;) Die Videos von dem Kerl muss ich mir mal öfter ansehen, hehe. :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • gronkh ist super kralle. ich schau den öfters nebenher an. auch wenn er echt lange braucht um manchmal ein rätsel zu checken :P. ich bin auch kurz davor mir ne ps4 zu kaufen. schon alleine wegen silent hills, dead island 2 und the evil within. übrigens die demo von the evil within ist auch von gronkh online :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich mag den typen :P

  • letzte episode mit leichter überlänge :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • GTA 5 kommt im herbst auch als PS4 game raus.
    freu und hüpf....


    hier mal ein kleiner vergleich....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wir waren einkaufen.und was soll ich sagen, einer meiner söhne zückte sein sparschwein heraus und meinte allen ernstes vor SATURN: WIR HOLEN UNS JETZT DIE PS4


    hahaha


    fakt ist jetzt: wir sind stolze besitzer einer PS4 seit ner halben stunde :thumbup:


    ein spiel gab es auch dazu


    KILLZONE - SHADOW FALL


    dabei haben wir aber auch erfahren: um online spielen zu dürfen, muss man dieses playstation plus im store kaufen.also es kostet 50 glocken im jahr, wenn man es online spielen will.
    macht im monat 4.1 euro
    das ist zu verkraften.


    so, schliesse den ganzen mist jetzt mal an. 8o

  • Herzlichen Glückwunsch. ;) Hat Dein Sohn etwa auch die Silent Hill Demo gekuckt oder worum geht es ihm? :D


    Ich spiele gerade Alan Wake durch - wenn mich die Lust nicht verlässt, denn irgendwie ist dieser ewige Kampf gegen die übermächtige und mysteröse Finsternis mit ihren tausenden von Schatten-Hinterwäldlern schon etwas stressig.
    Dabei gefällt mir die mysteriöse Horror-Story eigentlich ganz gut und auch die Örtlichkeit in den bewaldeten Bergen, die stark an Twin Peaks erinnert. Zudem geht das Setting recht stark in Richtung Stephen King Romane, möchte ich meinen, denn der Protagonist Alan Wake ist selber Schriftsteller und man hat es mit äußerst paranormalen Vorgängen zu tun.
    Leider wird kaum verraten, was es eigentlich mit dem Mysterium auf sich hat, man erfährt zwar langsam immer etwas mehr, aber das ähnelt einer Fütterung mit Brotkrümeln. Auch habe ich aufgegeben, die vielen verstreuten Manusskriptseiten zu verstehen, die man überall finden kann. Damit wird zwar die Geschichte häppchenweise erweitert und offenbar eine Nebenhandlung erzählt, aber viel davon kapieren, bzw. verstehen was mir das sagen will, tu ich nicht gerade. Schon sehr strange insgesamt.
    Bin jetzt in Episode 3 oder 4, gerade auf einer Farm von ehemaligen Rockstars und dort geht es auch zackig zur Sache, aber das Gameplay ähnelt den vorherigen Episoden doch wieder mal sehr: mit seiner Taschenlampe mordlustige Schattenhinterwäldler anleuchten, bis diese verwundbar sind und anschließend diese mit dem Waffenarsenal plätten. Immerhin kommt man viel in der Landschaft herum, sieht neue Orte und die Grafik ist schön.
    Aber hoffentlich gibts am Schluss eine ordentliche Auflösung.

  • auch von mir glückwunsch funkerwahn. ich hab mir auch was kleines gegönnt. hab mir ne network karte gekauft weil im store recht coole sommersales sind momentan. hab mir dann den season pass von bioshock infinite gekauft. 3 dlcs für 12 euro. der abend ist gerettet. das zocke ich nach der king reportage gleich. freu
    alan wake soll ziemlich gut sein. hab es aber selbst noch nicht gespielt. das game gibt es nicht für ps3 leider

  • Ich spiel Alan Wake auf PC, habs irgendwann mal günstig im Steam Sale inkl. dem New American Nightmare DLC/AddOn gekauft. Ja gut isses schon irgendwie, af jeden Fall stimmungsvoll, atmosphärisch und bugfrei, aber so richtig schafft es leider nicht mich zu überzeugen. Aber immerhin: ist mal was anderes! ;)


    Ich nehme die King Doku auf, die kucke ich nachher, viel Spass mit Bioshöck. :thumbup:

  • Alan Wake ist ein klasse Spiel :thumbup:
    Hab das vor einem halben Jahr durchgesuchtet^^
    Stimmungsvoll, geile Story, interessante Charackter und abwechslungsreich.
    Bioshock 1 hingegen enttäuscht mich ziemlich. Anfangs fand ich es ziemlich cool, aber mittlerweile macht es kaum noch Spaß :/

    „Manchmal mein Sohn werden die Dinge für dich dunkler sein als für uns andere. Aber du musst in diesen Situationen das als etwas besonderes ansehen, weil dir Dinge aufgezeigt werden, die dir eine Sichtweise auf die Welt geben, die kein anderer jemals verstehen wird. Das ist ein Segen und kein Fluch.“ Heartless

  • Die kompletten The Walking Dead Seasons 1+2 sind bis zum 29ten auf Steam (PC&Mac) stark reduziert. Und die letzte Episode von 2 kommt auch die nächsten Tage, Mensch, ich werd schon ganz hibbelich! 8o
    Staffel 1: 5,74€
    Staffel 2: 9,19€