Beiträge von Pythor

    K. Wolfram


    Schöne "Auszeit", das mit der Lese-Faulheit stell ich bei mir auch grad fest... hab zwar Lust auf Lesen, aber bin zu müde & nach n paar Seiten schaltet der Kopf ab

    Do not Disturb 2 (The Platinum Palace)


    Die Killer Clowns sind zurück & toben sich in Las Vegas aus. Nach einem Zwischenfall im Hotel wird ein Cop zu einem Hotel gerufen, in dem es seltsame Vorfälle zu geben scheint. Es ist das Hauptzentrum einer Killer Clown Attacke auf die ganze Innenstadt.

    Die Gäste & das Personal werden gequält, gefoltert, getötet. Wir begleiten einen Vater auf der Suche nach seiner 9jährigen Tochter, die sich dem Zirkus anschließen soll, dem Cop der in "Die Hard"- Manier das Hotel zurück erobern möchte... und erleben eine Zirkus Vorstellung der anderen Art im Finale.


    Solider Slasher mit einigen originellen Tötungsarten, Stirb Langsam mit Clowns... nicht ganz so mitreißend, wie die realistischeren Bücher (Großvaters Haus, Rache, Im Wolfsbau, Ashley...) aber wie jeder neue Jon Athan sehr lesenswert.

    Eine Frage an die Eward Lee Fans: Gibt es die Geschichte "The Wrong Boy" von 1993 auf deutsch, wenn Ja wie ist der deutsche Titel, oder der Titel "The Man who loved Cliches",

    sind die in irgendeiner Geschichten-Sammlung zu finden oder werden die eines Tages vielleicht doch übersetzt wenn das noch nicht passiert ist?


    Weil nicht dass die Geschichten im Hackfleisch oder Mister Torso enthalten sind und diese noch nicht gelesen habe, Ich hoffe jemand kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

    Blackrainbow96


    "The wrong Guy" ist im Original in "Brain Cheese Buffet" & somit in der extrem #17 "Mr. Torso" enthalten. Dort heißt sie "Der Falsche".


    "The Man who loved cliches" ist im Original in "The Ushers" enthalten... aus dieser Sammlung wurden schon welche veröffentlicht, z.b. stammen die Ed Lee Story im festa Weihnachts-Schwarz-Buch und 1 Story aus Hackfkeisch daraus. Ushers enthält auch Stories die in anderen Sammlungen (Brain Cheese Buffet, Mangled Meat, Bullet through your face, Carnal Surgery - wenn ich es korrekt entsinne) enthalten sind... aber bisher sollte diese noch nicht auf deutsch erschienen sein


    Hoffe, dass dies dir weiter hilft.

    Matt Shaw - The sickest Shit...


    ...gestern beendet:


    Matt sammelt hier seine "grenzüberschreitenden" Kurzgeschichten. Alle bitterböse, jedoch mit nem tiefpechschwarzem Humor, oft auch sehr eklige Themen, aber immer so präsentiert, dass man trotzdem drüber lachen muss.


    Ein Großteil der 2. Hälfte erscheint als festa Sammlerausgabe, da Matt diese Werke auch als "Obscenely Bizarr" veröffentlicht hat. Ihr könnt euch schon jetzt darauf freuen, diese fiesen Geschichten in 2022 auf deutsch lesen zu können...


    Weiter geht's mit :

    Jon Athan - Do not Disturb 2 (The Platinum Palace)

    Ist heut nicht "Christi Schneeballschlacht" ??


    Dürfen die 3 Monarchen überhaupt quarantänefrei einreisen, oder kommen die grad aus Hochrisiko- oder Virenvariantengebieten ??

    Hast du die beiden schon in Englisch gelesen??

    Bis auf NECROSIS & die neueste Kurzgeschichte (VÖ: 31.12.21) hab ich alles von Rayne Havok durch...


    War eigentlich alles sehr heftig, was die gute Mrs Havok da zu Papier bringt... entweder krass, oder verstörend... manches auch krass verstörend <X


    mir hat es ausgesprochen gut gefallen, weil es kontroverse Kost ist. (Sonst hätte ich ja die 13 Stories nicht in einem Rutsch weggesuchtet...)


    Xxx z.B. hab ich in sehr guter Erinnerung. Die ist ja im extrem #72 enthalten...


    1 Novelle von Rayne hab ich mir extra aufgehoben, genau so wie 3 ältere Jon Athan Bücher ... damit ich die rezipieren kann, wenn ich in der Stimmung danach bin. Auf m SuB lungern grad knapp 50 Bücher rum...

    Literarische Höhepunkte im Clownjahr 2021 :


    * Jon Athan (Rache, Dr. Sadist & Im Wolfsbau auf deutsch // Dead Body Disposal & Girl in the Attic auf englisch).... generell alles vom feinen Herr Athan


    * Gil Valle (Der Bund der Bestien auf dt. // The social catalogue of #Prey auf englisch)


    * Chandler Morrison (Dead Inside dt.)


    * Angel Gelique (Seiner Gnade ausgeliefert)


    * Rayne Havok ( Collecting Rayne Vol 1&2 auf englisch)


    * Matt Shaw ( Splatterpunk & Was ist dein Preis auf dt. // This or That, The Game, How much 2 auf englisch)


    * Tom Stearns (Jenna, Wrong Place wrong Time, Sick and wrong auf englisch)


    Also vorwiegend Vertreter der extremeren Literatur

    Matt Shaw - The sickest Shit...


    Diese Sammlung von Kurzgeschichten ist in mehrere Sektionen unterteilt:


    * The Terrorist Ones - 4 Stories

    * The Religious Ones - 4 Stories

    * The Gross Ones - 6 Stories

    * The Extreme Ones - 7 Stories


    Bin nun mit dem ersten "Bestandteil" (den "Terrorist Ones") durch... und wow : jede mit nem geschmacklosen "Thema" und fiesem Twist am Ende.. Sehr unterhaltsam bis jetzt...


    Frank Festa

    Das würde auch eine sehr schöne Sammlerausgabe ergeben... sind eher "spezielle Geschichten"... :S


    Magst du mal drüber sinnieren, das evtl für 2023 mal in Betracht zu ziehen?? Please ;)

    "Zehn Fragen, die du dich niemals trauen würdest zu stellen" von Tim Geyer. Zufällig gesehen und gekauft. Unterhält mich sehr gut, wenngleich das nicht so richtig in die Literaturgenres passen will. Hat eher was von BRAVO für Erwachsene :P

    Ist ne Rubrik aus dem VICE MAGAZINE...


    Sammelt quasi alle Folgen der Website.

    Die alten lesen sich locker flockig, die neueren eher bravo Niveau

    Sea Caummisar - Acrotomophilia Maniac 2...


    ...eben beendet: Willard ist nach seinen "Abenteuern" aus Teil 1 in der geschlossenen Psychiatrie gelandet... kann er seinen Fetisch auch dort ausleben ??


    Weiter mit Matt Shaw - A Roll of Dice (ein "interaktives" Lesevergnügen...)

    Sea Caummisar - Acrotomophilia Maniac ...


    ...eben beendet : nach nem Autounfall, bei dem seine Frau ein Bein verlor, entwickelt Willard einen Amputationsfetisch...


    Weiter mit Acrotomophilia Maniac 2.


    (Vorher war noch Glasgow Smile eingeschoben... naja, bisserl Grindhouse Feeling amoklaufender Hausfrauen, denen böses wiederfuhr... hatte ich mir mehr erwartet. )