Der Band ist hier erschienen:
Arthur Machen - Ein Fragment des Lebens und andere Erzählungen
Den kenne ich. Dachte aber auch ich warte auf Festa. Oder kommt da nichts mehr ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Band ist hier erschienen:
Arthur Machen - Ein Fragment des Lebens und andere Erzählungen
Den kenne ich. Dachte aber auch ich warte auf Festa. Oder kommt da nichts mehr ?
Die Bände waren auch echt gut. Das vollständige Werk ist es aber nicht. Ich glaube Festa wollte da in der Weird Fiction Reihe aber auch was bringen?!
Oke. Herausgeber zu sein ist wohl ne echt spannende Sache. Aber ohne ein gewisses Renommee zu haben wird das wohl eher nix.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was der Job von Fliedner war. Ging es da um die Zusammenstellung der Texte? Oder auch den Erwerb von Rechten und das aufsetzen von Verträgen mit Übersetzern?
Ist eigentlich auch mehr von LeFanu geplant in der Weird Fiction Reihe oder wird man sich da gedulden müssen ?
2nd.
Mit Versandkosten habe ich im Übrigen kein Problem. Neulich kamen allerdings zwei Lieferungen im Abstand von ca. einer Woche ("In den Bergen des Wahnsinns" von Lansdale und die Vorzugsausgabe von "Ich bin Legende"). Da musste ich dann schon eine Braue hochziehen. Aus wirtschaftlicher und ökologischer Sicht wäre eine Sendung wohl der bessere Weg gewesen. Aber ich vermute mal, dass es auch Kunden gibt, die meckern würden, wenn das zuerst erschienene Buch nicht sofort bei ihnen aufschlägt, bin also nicht ohne Verständnis für Frank und Co. Bei mir könnte man Lieferungen aber gerne zusammenlegen, wenn die so kurz aufeinander erfolgen. Ich habe auch so genug Ungelesenes hier rumliegen.
Geht mir auch so. Bei mir könnte man auch warten. Aber wahrscheinlich ist da eine Erfassung und abweichende Handhabung je nach Kunde nicht wirtschaftlich umsetzbar
Habe meinen Post mal aktualisiert und die Preise runtergesetzt
Irgendwie erscheinen gefühlt ständig neue Blackwood-Bände. Bei Festa kommt ja zeitnah auch der Zweite. Werdet ihr es in der Weird Fiction Reihe hier bei einer kleinen Auswahl belassen oder sollen in der Reihe verschiedene Autoren nach und nach vollständig erscheinen?
Ich mag generell die älteren Autoren sehr gern. LeFanu war bisher mein Favorit. Hoffe, dass da noch viele ältere Ausgaben kommen. Zum Beispiel auch Stevenson, Bierce, Machen, Lord Dunsany, de la Mare, mehr von Blackwood...
Das tut mir sehr leid. Die Reihe war auch wirklich gut und ich mochte die Begleittexte. Ich hoffe ihr setzt Weird Fiction dennoch fort.
Ich möchte mich von ein paar Büchern trennen.
- Horns (Joe Hill) Lederausgabe von LVIDIAN 140€
- Weißer Schrecken (Tom Finn) Limitierte Version von Buchheim OVP 65€ [Ideal um Weihnachten]
- Ansteckung (Brian Evenson) Festa Sonderausgabe zur Leipziger Buchmesse OVP 50€
- Stella Maris (Goblin Press), 45€
Preise sind VB zzgl Versand:)
Ich persönlich bin ja auch ein Freund von Lederbänden und finde es immer schade, dass es das quasi nur auf dem US Markt gibt
Ich vermisse Moonchild ! Freue mich auf Weird Fiction und Laura Purcell
So ich kann die Vorschau nun leider nicht mehr abwarten ![]()
Was hat das alles mit Vorschau und Planung zu tun? Mir ist ziemlich egal wer wieviele Bücher von wem sammelt
Ich mag auch deutsche Titel. Kommt mir immer bemüht wichtigtuerisch vor wenn der Titel Englisch bleibt. Hingegen ist das Übersetzen von Eigennamen im Text (wie in Lied von Eis und Feuer) nicht vertretbar.
Also ich kaufe ein ins deutsche übersetzte Buch und will auch einen deutschen Titel. Gemischt passt nicht
Für mich erscheint immer viel mehr gutes Zeug als ich lesen kann ![]()
Vielen Dank für den Tipp. Konnte den Band zwar nirgends finden aber vielleicht kommt er ja mal irgendwo zum Verkauf
Welche ist das ?
Irgendwie gibt es keine halbwegs hübsche Ausgabe von Shining auf Deutsch