Übertragbarkeit von Horror und Absurdität auf den Leser

  • im letzten absatz steht:


    Ihre Ergebnisse seien ein erster Beleg dafür, dass schon die Reaktion eines Menschen auf nur einen Reiz etwas Wichtiges über sein Verhalten vorhersagen kann.


    na denn, auf auf, dann gibts ja bald die ersten scanner, die dann an jeder ecke stehen.anhand dieser scanners wird man dann schon mörder und räuber erkennen, und noch vor ihrer tat verhaften können. mindestens 20 jahre knast, nur wegen gehirnschmalz, was nicht politisch korrekt tickt. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Also ganz ehrlich, so einen Käse habe ich selten gelesen. 83 Leute repräsentativ für alle Menschen oder wie ?


    Und alle die sich bei "körperlichen Ausscheidungen, Blut oder verstümmelten Tieren" ekeln sind rechts ?


    Da ist ja die Welt voller Rassisten und Nazis [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/30.gif]

  • Bei mir kommt bei dem Link nur ne leere weiße Seite, könnt allerdings auch sein, das mein Rechner auf Arbeit mal wieder zickt.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Vielleicht werden da bei Euch Inhalte rausgefiltert? Aber es ist nicht so wild, denke ich, ich finde den Artikel auch wenig überzeugend. Würde jetzt eher denken, dass vielleicht rechts-konservativ denkende Menschen eher auf Ekelkram reagieren, weil sie darum immer einen großen Bogen gemacht haben und sich erst noch dran gewöhnen müssen. Und was soll das Ganze eigentlich bringen, wollen die schon früh Kleinkinder mit Ekelbildern konfrontieren, um sie dann gegenfalls direkt mit der Vorschule auf einer Politikerkarriere hinzuschulen, was ein Quark.

  • Eigentlich nicht, bis jetzt hat alles funktioniert, aber der Rechner hier ist ne Krücke^^


    Ich schau mir das nachher mal zu Hause an, wenn ichs net vergesse, schon allein, weil ich die Idee dahinter, wenn man das so nennen kann, hirnverbrannt finde^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Der Triggerknüppel
    Literatur gefährdet eventuell Ihre Gesundheit!

    Von Kerstin Hensel


    "Achtung, Bücher können Alpträume verursachen"
    - Werden bald entsprechende Warnhinweise auf Buchdeckel gedruckt?
    An die Schreckensbilder auf Zigarettenpackungen, die vor den Folgen des Rauchens warnen,
    haben wir uns gewöhnt. In den USA wird nun auch der Tatsache Rechnung getragen, dass
    Literatur und Kunst seelische Erschütterung hervorrufen kann.
    Warnungen davor scheinen unausweichlich.


    In Amerika, wo ich kürzlich an Universitäten im mittleren Westen Literatur unterrichtet habe, wurde mir
    von Studentinnen vorgehalten: Ich würde sie mit Unzumutbarem konfrontieren: mit depressiven Inhalten,
    mit Weltübeln, frauenverachtenden Texten - ja, ich würde mit kruden Fantasien die Seelen der braven,
    wohlstandsgedüngten Twens zerstören. Es handelte sich dabei nicht etwa um die eselhaft herausgewieherten
    Wahlparolen von Donald Trump, sondern um meine poetischen Texte sowie um original deutsches Märchengut,
    rucke-di-guck, Blut ist im Schuck.


    ...


    Das ist Amerika? Das ist nicht nur Amerika. Ein Freund von mir, Grundschullehrer in einer
    sächsischen Kleinstadt, ist kürzlich vors Schulamt geladen worden: Eltern hatten sich beschwert,
    dass ihre Kinder im Leseunterricht mit Unzumutbarem konfrontiert werden, mit Gotteslästerlichem,
    Rassistischem, Frauenverachtendem und kruder, die Seelen der Zweitklässler zerstörender Fantasie.
    Es handelte sich um Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker "Die kleine Hexe".

    http://www.deutschlandradiokul…ml?dram:article_id=373087


  • Diese Eltern gehören definitiv in psychologische Behandlung und das Jugendamt sollte sie auf die Eignung zur Erziehung von Kindern überprüfen! :whistling:


    Da ich beruflich mit Kindern und Eltern zu tun habe, frage ich mich: Ist nur noch eine Minderheit der heutigen Eltern normal?


    PS: Die aktuelle Verfilmung von "Die kleine Hexe" ist kürzlich teilweise in meiner kleinen Stadt gefilmt worden und bei uns gab es Gott sein Dank nicht solche durchgekanllten Eltern! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"