Horrorfilme - Beliebteste Horror/Thriller-Regisseure

    • Offizieller Beitrag

    Hellraiser Remake soll nun kommen: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6326 Na da bin ich ja mal gespannt. Eigentlich liebe ich die ersten beiden Teile und vor allem Doug Bradley als Pinhead, stehe aber einem Remake durchaus aufgeschlossen gegenüber. Hoffentlich wirds kein weichgespülter Mainstreammist, sondern eine ordentliche blutige Angelegenheit, obwohl ja im Buch dahingehend auch nicht so viel los ist, wenn ich mich recht erinnere. Positiv schon mal, daß Barker selber mit an Bord ist. Man kann nur hoffen, daß er seine Ideen letztendlich durchsetzen kann :)

  • Die letzten fünf teile waren aber auch nix mehr;( die revalations-kackbratzenshow war ja einfach nur grauenhaft :(:(:(
    Aber mit barker am steuer und dem verpsrechen, kein CGI zu nehmen oder nur ganz wenig könnte das ja was werden :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Mit Barker oder ohne, da habe ich wenig Hoffnung auf ein gutes Remake, grade auch wie erwähnt wegen den oft zuviel eingesetzten Computer Spezial Effekten... wo sind die guten alten Gummimasken und Kunstblut...
    Die meisten Remakes sind leider grottenschlecht siehe nur als grobes Beispiel Rob Zombies Halloween Remake 1ter Teil solala, 2ter Teil was war das denn?
    Oder das Nighmare on Elm Street Remake... :thumbdown:
    Fällt den den Filmemachern wirklich nichts mehr Neues ein außer die meistens kläglichen Versuche Klassiker wieder aufzuwärmen... wenn das so weitergeht wird es in 50 - 60 Jahren Remakes von den Remakes über Remakes geben :D


    Hellraiser 1 + 2 sind und bleiben einfach Meilensteine des Horrorfilms.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Stimmt, s.c., zombies zweiter halloween teil wirkt wie eine reine Auftragsarbeit, der erste war ganz cool ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Tja, da muß man abwarten...aber ich stimme S.C. zu, heutzutage wird im Horror- und auch Actionbereich einfach zuviel mit Computereffekten gearbeit, sei es computergeneriertes Blut oder davonfliegende Autoteile...kaum noch etwas wird handgemacht...dabei gibt es doch Tom Savini-Nachfolger wie Greg Nicotero und Co. ...


    Wenn Barker bei der Produktion des Remakes dabei ist, wird man sehen, ob seine (damals innovative und radikale) Handschrift noch zu erkennen sein wird, oder ob das Ganze doch eher in den Mainstream abgleitet...

  • Jepp, als ich da aus dem Kinosaal kam dachte ich mir echt, mann was war dass denn für ein Bockmist... ein Mitsch Matsch von Film, total verhunzt.
    Rob Zombie hätte sich den Film sparen können und mal mit seinem einstmals angekündigten Remake von THE BLOB was machen sollen... aber von dem Projekt sprang er ab nachdem er Halloween verbockt hatte, schade drum.


    Bezgl. neueren Barker Verfilmungen, trotz mir pers. ein wenig zuviel Computer Blut fand ich z.B. The Midnight Meat Train ok, aber Clive Barkers Book of Blood war schlecht umgesetzt.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Barkers stories sind ja auch nicht so leicht verfilmbar, midgnight meat train war gut gemacht, books of blood scheiterte an der atmospjäre total ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Remakes sind leider grottenschlecht siehe nur als grobes Beispiel Rob Zombies Halloween Remake 1ter Teil solala, 2ter Teil was war das denn?
    Oder das Nighmare on Elm Street Remake... :thumbdown:


    Das Halloween Remake von Zombie fand ich wiederum einfach klasse, angepaßt an die heutige Zeit und halt in Zombies dreckigen, abgefuckten Stil :thumbup:


    Teil 2 war tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig und über das Nightmare und Freitag der 13. Remake sollte man ganz den Mantel des Schweigens hüllen :rolleyes:


  • über das Nightmare und Freitag der 13. Remake sollte man ganz den Mantel des Schweigens hüllen :rolleyes:

    ganz meine Meinung, ich bin meistens ja noch fair und gebe den Remakes eine Chance und sehe mir den ein oder anderen doch mal an... aber leider werde ich zu 99% enttäuscht... wie gestern Abend... ja, ich wagte es mir das Remake von "Fright Night" anzuschauen, hätte ich es nur gelassen :wacko:


    Es gibt ja echte Remake Kracher die das Original bei weitem übertreffen, wie z.B. Die Körperfresser, da ist das Original sowas von zum einschlafen aber die 70er Version und auch die 90er Version sind einfach genial, selbiges gilt auch für Invasion vom Mars, Original, was für ein Langweiler, 80er Remake = TOP :thumbup:


    Als nächstes werde ich mir wohl mal das Evil Dead "Remake" anschauen, es soll ja kein Remake sein sondern einfach eine eigenständige Story nur 30 Jahre nach dem Original.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Evil dead remake kriegt 'n fettes :thumbdown: aber ist nur meine meinung ...


    John carpenters das ding aus einer anderen welt ist auch ein remake, eines der bedten der filmgeschichte wohl :D bei die fliege von cronenberg ist es fast das selbe, ein super remake eines klassischen b-movies :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ein Bekannter meinte ich sollte dem Evil Dead Remake mal eine Chance geben... wir werden sehen.


    Zu Carpenter´s The Thing = grandios, gerade wegen den Effekten kam das Remake extrem nah an den Roman, das s/w Original ist aber auch lustig anzusehen... kommt aber absolut nicht an Carpenter´s Remake ran, ein unsterblicher Klassiker.


    Dasselbe gilt für die Fliege, nur das es da umgekehrt war, s/w Original war fast 1 zu 1 am Roman dran, aber Cronenberg´s Version ist einfach eine schön-scheußliche Neuinterpretation... einer der besten Body-Horror Filme.


    Das sind halt sehr gute Beispiele von absolut gelungenen Remakes, ein paar andere wären z.B. The Blob, die 80er Version ließ mir damals die Haare zu Berge stehen.. vor Grauen :D einfach TOP... oder Verflimungen von Heinlein´s The Puppet Masters, gibt The Brain Eaters (herrlicher s/w B-Movie Klassiker mit Leonard Nimoy in einer Mini Rolle) & den ziemlich guten Puppet Masters aus den 90ern.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • von brain eaters hab ich den alten noch nie gesehn, muss ich mal nach googlen :) Hört sich lustig an :D Passt dann aber wohl eher in den Trash-film-thread ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja echte Remake Kracher die das Original bei weitem übertreffen ...


    "The Hills have Eyes" von Aja fand ich richtig geil :thumbup:


    Als nächstes werde ich mir wohl mal das Evil Dead "Remake" anschauen, es soll ja kein Remake sein sondern einfach eine eigenständige Story nur 30 Jahre nach dem Original.


    Ich fand wiederum ED richtig gut. Habe ihn jetzt zwei Mal gesehen und bleibe da bei meiner Meinung. Natürlich wird hier der Horrorfilm nicht neu erfunden, aber insgesamt ist das schon ein ordentlicher Horrorstreifen.


    Beim Ding, der Fliege und dem Blob bin ich ganz Deiner Meinung S.C. :)

  • @ Alex: Ganz Deiner Meinung, Alexandre Aja's "The Hills have Eyes" ist ein grandioser Film, perfekt gefilmt und genialer Spannungsaufbau... :thumbup:


    @ S.C.: Der 80er-Jahre "Blob" war für mich damals im Kino der absolute Kracher...tolle Effekte, trockener Humor...richtig gut! Und Carpenter's "Das Ding" ist für mich bis heute eines seiner besten Werke...

  • von brain eaters hab ich den alten noch nie gesehn, muss ich mal nach googlen :) Hört sich lustig an :D Passt dann aber wohl eher in den Trash-film-thread ...

    Ja, der Film geht auch nur knapp 60 Minuten, gibt´s frei im Netz zu sehen.
    So trashig fand ich den eingentlich gar nicht bis auf ein paar Schlußszenen.


    @ S.C.: Der 80er-Jahre "Blob" war für mich damals im Kino der absolute Kracher...tolle Effekte, trockener Humor...richtig gut! Und Carpenter's "Das Ding" ist für mich bis heute eines seiner besten Werke...

    Das waren noch richtig gute Horror Momente :thumbup: Der Blob zählt zu meinen pers. Favoriten in Sachen Filme die ich sah und danach echt Probleme hatte beim einschlafen... ein anderer auf der Liste war Alien... :thumbup:


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • @ S.C.: Ja, der Original Ridley Scott-Alien-Film hat beim allerersten Anschauen wirklich tierisch an den Nerven gezogen...wenn mir in den Wochen nach diesem Werk mal übel war, mußte ich jedesmal unwillkürlich an die blutige Frühstücksszene denken, in der Alien-Junior bei John Hurt aus dem Oberkörper hüpft... :D

  • Unvergessen die Szene... eine weitere Filmszene die mir ein paar schlaflose Nächte in meinen frühen Tagen bescherte war bei Brennen muss Salem, die Szene als der Vampirjunge am Fenster erscheint und um Einlaß bittet... brrrr ....


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Brennen muss salem les ich grade :D davon hab ich noch keine verfilmung gesehen - lohnen die? Und wenn, der alte odrr das zweiteiler-remake?

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ich pers. finde beide Versionen gut, die alte Version von Tobe Hooper lohnt sich aber nur in der Langfassung (hatte ich schon mal erwähnt, am besten in England ordern, ca.183 Minuten auf 2 DVD´s, aber keine dt. Sprache / keine dt. Untertitel obwohl Warner DVD´s meistens beides enthalten) da sonst zuviel an Handlung verloren geht.
    Ich kann die schlechten Kritiken bei der dt. Fassung vollkommen verstehen, wenn fast die Hälfte vom Film weggekürzt wurde.


    Die 2004 Version mit Rob Lowe gefiel mir auch sehr gut, geht ca. 174 Minuten.
    War damals wirklich positiv überrascht als ich den im TV sah ... ja es gibt gute Remakes.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …