Horrorfilme - Beliebteste Horror/Thriller-Regisseure

    • Offizieller Beitrag

    Okay, danke euch. Habe den nämlich heute zusammen mit Passion Christi bekommen. Wäre dann was fürs WE, so denn Zeit ist. 3 D egal, da mir dazu noch die Technik fehlt und ich eh kein Fan davon bin ;)


    Bei zweiteren muß ich allerdings in der Stimmung sein, den noch mal zu schaun, da das schon ein ziemliches Brett ist :S

    • Offizieller Beitrag

    Danke Funker, bin gespannt :)


    Creed: Früher hat sie mein Splatter/Horrorzeugs alles mit gesehen, aber seit wir die Kinder haben, willse nicht mehr. Ist wohl so ne Frauensache.


    Die Passion Christi ist davon abgesehen für mich aber trotzdem einer der härtesten Film die ich jemals gesehen habe. Über die FSK 16 bin ich nach wie vor verwundert.

  • Naja, ich fand den ziemlich lahm. DIe Bilder der Zombielawinen sind krass, zugegeben, aber der Rest war 08/15. Man hat es leider durch das Happy End versaut, aber auch insgesamt war es nicht besonders spannend. Als Kenner von Zombie-Filmen sieht man neben der Tricktechnik nichts neues.

  • Die Passion Christi ist davon abgesehen für mich aber trotzdem einer der härtesten Film die ich jemals gesehen habe. Über die FSK 16 bin ich nach wie vor verwundert.

    ich habe nur ein paar ausschnitte davon gesehn. das hat mir gereicht.
    ich habe nur gesehen, wie sie jesus ausgepeitscht haben, gequält haben.


    das geht garnicht.



    das ist der einzige film, den ich mir nie angucken werde, und auch nicht angucken kann....

    • Offizieller Beitrag

    Dekkard: Bei der ersten Zeile dachte ich Du meinst PC. Da wärst Du aber ein ziemlich abgebrühter Bursche 8|


    Der Film ist eh da, nun wird er auch geguckt. Meine Meinung geb ich dann hier kund.
    Happy End ist ja bei solchen Hollywood Blockbustern leider meistens Pflicht ;)


    UDX: Ja, der Film ist extrem unangenehm, aber wirklich toll gefilmt und der Leidensweg von Jesus schon recht detailliert dargestellt. Schließlich wollte Gibson (mag man halten von ihm was man will) das Leiden Jesus so realistisch wie möglich darstellen. Ob das Gezeigte ein Mensch wirklich aushalten kann, kann ich nicht einschätzen, aber die Art Bestrafung und Hinrichtung gabs nun mal.

  • @ Alex: Meine Frau schüttelt nur immer den Kopf, wenn sie sieht, was ich so für Horror-Kram herumstehen habe (sowohl Buch als auch Film), und fragt sich, wie man sich freiwillig sowas antun kann... :) Ich habe mit ihr damals im Kino den ersten Teil von "Final Destination" geschaut, das war dann jedoch auch das Höchste der Gefühle...aber "Alien" guckt sie sich an, ist ja angeblich kein Horror-, sondern ein SF-Film...verstehe einer die Frauen! ^^


    Dass "Die Passion Christi" ab 16 freigegeben wurde, ist mir auch völlig unverständlich...

    • Offizieller Beitrag

    Creed: Mit so "Mainstreamhorror" kommt sie schon klar, aber wenns dann etwas derber wird ist sie raus. Denke da an die bekannten französischen Filme (Martyrs, Inside ...) oder die unrated Fassungen von SAW, welche ja auch etwas heftiger sind. Für so Underground Zeugs bin ich nicht zu haben, da wirds auch mir dann stellenweise etwas zu heftig und die Zeit der jugendlichen "Mußt Du gesehen haben Mutproben" ist ja vorbei ^^

  • Von den neueren Horrorfilmen gefiel mir das Evil-Dead-Remake am besten, außerdem das Remake zu "The Hills have Eyes" (Alexandre Aja) und die Filme von James Wan (Saw, Insidious 1+2, Dead Silence). Schade, dass er keine Horrofilme mehr drehen will.

  • "Dead Silence" von James Wan kommt übrigens heute Nacht um 2 Uhr bei ZDF. Ich finde den Film sehr atmosphärisch und die Auflösung ist auch nicht übel, auch wenn ein bestimmter Twist leicht absurd ist.

  • Habe mir gerade den DC von "Wicker Man" angesehen. Wow, was für ein Film. Wurde hier absolut zu recht gepriesen. Trotz der wenigen screen time überzeugt Christopher Lee auf ganzer Linie und der Spannungsbogen ist enorm, auch wenn man ungefähr ahnt, worauf es hinaus laufen wird. Der Kontrast von fröhlicher Musik und ernster Handlung erinnerte mich abermals an Sam Peckinpah. Absolut grandioses Werk!