Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • @ Red Machine: Deine Meinung zum Charlie Higson-Buch würde mich später einmal interessieren...im Internet haben viele die jugendlichen Protagonisten bemängelt, weil sie nicht bemerkt hatten, dass Higson Jugendbücher schreibt...was ja die Sache gerade interessant macht! ^^
    Ich habe vor kurzem von Charlie Higson den ersten Young Bond-Roman gelesen und der war richtig gut...spannend und in keinster Weise simpel geschrieben...ich war äußerst positiv überrascht... :thumbup:

  • Nach deinem Post hab ich mich natürlich neugierig umgesehen.


    Falls du auf diesen Verriss auf amazon anspielst - das ist ne reine Frust-Rezi, weil da einer nicht aufgepasst hat beim Kauf und sich vom Text auf dedm Buchrücken hat beeinflussen lassen, ohne zu wissen, dass er da ein Jugendbuch in Händen hält. Also hackt er auf jedem Punkt herum, den er findet.


    Hab jetzt noch keine 100 Seiten gelesen, kann aber sagen, dass man zwar in punkto Gewalt und so seine Abstriche machen muss - was ja auch zu erwarten war -, aber man bisher einen Epidemie-/Krankheitshorrorroman in Händen hält, der aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen geschrieben ist, sich aber sonst wenig von denen für erwachsene Leser unterscheidet. Mit dem Wort Zombie bin ich hier noch vorsichtig, da sich Verhaltensweisen und Begebenheiten andeuten, die sich vom traditionellen Romero-Schlurfer oder späteren Hatern/Sprintern abheben.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • @ Red Machine: Na, Dein bisheriger Eindruck klingt ja schon mal recht gut! Und Du hast recht, ich hatte die Amazon-Rezi gelesen...vielleicht hätte sich der nörgelnde Rezensent vorher mal über den bisherigen literarischen Buchausstoss von Charlie Higson informieren sollen, dann hätte er vermutlich bemerkt, dass er auf dem Jugendbuch-Sektor gelandet ist... :)


    Mein bisheriger Eindruck von Higson ist auf jeden Fall positiv, er hat viel Fantasie und einen angenehmen Schreibstil...mal schauen, wie Dein Abschlußurteil des Buches ausfällt...viel Spaß weiterhin!

  • Diese Frust-Rezi beweist doch nur, dass man sich auf Rezensionen (ob nun amazon-fragwürdig oder sonstige) nicht viel geben sollte, da eh nur teilweise sogar launenabhängige Einzelmeinung. Wenn man im Laufe der Zeit bestimmte Rezensenten entdeckt, die gleiche Interessen und Vorlieben hinsichtlich Büchern (oder Filmen) aufzuweisen haben, kann man sich danach richten, aber sonst lieber erst eigene Meinung bilden und nicht auf andere verlassen.


    Wenn "Die Feinde" sich jetzt nicht dramatisch verschlechtern, werde ich mir auch die vier Folgebücher holen, so sie denn hierzulande erscheinen. Dem könnten dann solche bockigen Launerezis entgegenstehen, wenn jemand das für bare Münze nimmt und von einem Erwerb Abstand nimmt.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Na, das nenne ich mal einen büchertechnischen Glückstag:


    Erst kam vorhin mein reBuy-Paket an...so gut wie alle Bücher (3 x Simenon, zwei andere Krimis, 2 x Dan Shocker und ein Algernon Blackwood) in sehr gutem Zustand, eines der beiden Dan Shocker-Bücher aus dem Blitz-Verlag war sogar noch eingeschweißt...und der Blackwood sieht trotz seines Alters aus wie frisch aus dem Laden... :thumbup:


    Dann war ich vorhin mit einigen aussortierten Taschenbüchern bei einem Händler, den ich öfter mal des Tauschens wegen besuche...er nimmt lediglich TB und Paperbacks zum Tauschen an und dort werde ich meistens fündig...heute ergattert:


    Celia Fremlin "Klimax"
    Edgar Wallace "Die drei von Cordova"
    Edgar Wallace "Der Mann, der alles wußte"
    Edgar Wallace "Das Gesicht im Dunkel"
    Dorothy L. Sayers "Starkes Gift"
    John Saul "Stalker"
    Sarah Waters "Der Besucher" (klingt von der Inhaltsangabe her sehr interessant...)


    Und zu guter Letzt:
    Richard Laymon "In den finsteren Wäldern" (der volle Glücksgriff, Festa-Bücher habe ich in dem Laden noch nie gefunden, ich kaufe zwar immer bei Festa-Verlag selbst, aber an dieser Gelegenheit konnte ich echt nicht vorbeigehen... :) )

  • glückwunsch creed tolle ausbeute. über rebuy kann ich momentan auch nur positives sagen echt top zustand meistens. bei mir kam die medimops bestellung an mit den FESTA büchern auch alle in einem top zustand. lediglich "blutiges frühjahr"hatt nen kleinen leseknick aber nicht schlimm

  • Ein Abschlussurteil zu Higson kann ich noch nicht abgeben, vermutlich erst am Sonntag oder so, weil mir das Wochenende irgendwie völlig verplant wurde, aber der nimmt seine jugendlichen Leser sicher ernst, weil er schreibt, dass auch ältere Jahrgänge mitgerissen werden und nicht durch zu simple Worthülsen oder (Nicht-) Satzkonstrukte a la Bild verschreckt werden. Ehrlich gesagt, hab ich manchmal glatt vergessen, dass es hier um Kinder geht. Nicht wegen dem Härtegrad, sondern wegen Stil und Handlungsabfolge.


    Von Higson hatte ich noch nichts gelesen, kenne aber McNab oder Mira Grant. Oder Horror für Erwachsene wie die "Walking Dead"-Bücher von Kirkman. Ich würde Higson allen genannten Autoren vorziehen, wobei - so nebenbei gesagt - die Bücher von Kirkman eh nur für Franchise-Melken halte. Viel geben die meines Erachtens nicht her, da gibt es entschieden bessere auf dem Markt. Kurzfazit zur Hälfte: Higson ist auf der Habenseite zu verbuchen.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • @ Creed


    Edgar Wallace. Ich hab ja so ziemlich alles von ihm. Empfehlen kann ich die drei von Cordova. Die Stimmung ist Wallace typisch genial auch der Plot ist Klasse.Hab leider wenig Zeit im Moment aber ich hab den Wallacethread nicht vergessen auch die Larry Brents sind in Arbeit.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Hey


    Rollins Feuersturm
    Eco Frühling in Paris


    @ Alex Hab die satanischen Verse von Rushdie gelesen, ein Feedbach zu Grimus wäre toll.


    Mr.Mercedes von King vorbestellt.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • @ Alex


    Auf deutsch noch nicht.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • @ Xorron: Immer mit der Ruhe, mein Agatha Christie-Thread dauert auch noch... ^^


    @ Red Machine: Prima, dass Dein Eindruck von Charlie Higson recht positiv ausfällt...Deine Ansichten über seinen erwachsen wirkenden Schreibstil kann ich durchaus bestätigen...von diesem Schriftsteller werde ich auf jeden Fall weitere Bücher lesen.