Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Yeah, der Verlag startet momentan durch, haben viel eingekauft und Krug übersetzt fast alles, was ich beeindruckend finde, leider wird es jetzt sicher nicht mehr so viele seiner Übersetzungen bei anderen Verlagen wie z.b. Festa geben :( ...



    Land des Todes habe ich mir übrigens angesehen, ich habe die Irgendwasschlachmichtot-Saga von Croggon gelesen und fand den Stil recht gut, lohnt sich sicher :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ alex


    Der Ripper ist gut, ran da ;)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • "So isst Mann sein Fett weg!: Clever genießen und abnehmen" von Heike Lemberger. :|


    Also an ausreichend Bewegung fehlt's mir eigentlich nicht...aber irgendwann - so scheint mir - wacht man als Mittvierziger eines morgens auf und stellt fest, dass sich die eigene Figur in Bauchhöhe schlagartig über Nacht verformt hat... 8|
    Und da Vorbeugen besser ist, wollt ich mich mal zwischendurch über Ernährung kundig machen. :D Bevor das noch ausartet...

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • @ thilo


    Sicher grandiose Lektüre :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Naja...ich such nach kleinen Rädchen, an denen ich noch drehen kann. Von daher passt's. Wenn mal was nicht mehr passt (Klamotten) müssen stärkere Geschütze ran, was ich vermeiden will. 8)
    Ist aber gut geschrieben. Versteh sogar ich!

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • Soeben im Urlaub bei rebuy bestellt (kann ich aber, da ich mit Vorkasse bezahle und meine EC-Karte zuhause gelassen habe, erst Montag früh überweisen... :) :(


    Brian Hodge "Rune"
    Hot Blood 1: Bis das der Tod euch vereint
    Clive Barker "Das Spiel des Verderbens"
    Clive Barker "Coldheart Canyon"
    Clive Barker "Abarat"
    Alison Croggon "Die Gabe"
    Georges Simenon "Maigret und der gelbe Hund"
    Georges Simenon "Bellas Tod"
    Georges Simenon "Das blaue Zimmer"

  • Eine schöne Menge Barker, creed, alles bis auf Abarat kann ich dir ans Herz legen :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ja, "Abarat" ist mehr oder weniger ein Versuchsballon, will mal schauen, wie sich Barker im Bereich der Jugendliteratur liest...Fantasie hat er ja! :)


    Außerdem sind in dem Buch etliche Zeichnungen von ihm, da er ja auch in dieser Richtung künstlerisch tätig ist...

  • Ach so, Rune ist empfehlbar, kommt von der Coming-of-Age-Thematik und dem Stil ein kleines bisschen an king ran.


    Das mit den Zeichnung hat mich auch gereizt, aber ich fand die Story einfach nicht gut, vielleicht kann sich die Reihe ja im laufe der Zeit verbessern ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Das mit den Zeichnung hat mich auch gereizt, aber ich fand die Story einfach nicht gut, vielleicht kann sich die Reihe ja im laufe der Zeit verbessern ...


    Ob mir die Story zusagt, weiß ich natürlich auch noch nicht...viel schlimmer ist allerdings, dass "Abarat"-Teil 3 bislang nur in einer speziellen gebundenen Auflage existiert, die für die utopische Summe von 78 Euro verkauft wird... ;(

  • Ich hab mir gestern spontan "Nacht der Zaubertiere" von Dean Koontz gekauft :whistling:


    "Nacht der Zaubertiere" soll wirklich gut sein...ich hab es leider noch nicht gelesen. Koontz liegt die Geschichte wohl sehr am Herzen, er hat die Filmrechte vor ein ppar Jahren verkauft und Tim Burton sollte Regie führen. Der hat dann jedoch abgelehnt und Koontz hatte Angst, dass die Geschichte nun genauso übel verfilmt wird wie etliche Werke von ihm zuvor...


    Er ist dann mit der Filmfirma einen Handel eingegangen und hat die Verlagsrechte an einem seiner Kurzgeschichtenbände angeboten, um die Filmrechte von "Nacht der Zaubertiere" zurückzuerhalten... ^^

  • Nacht der Zaubertiere ist ein toller Jugendroman, jedoch nicht das, was Koontz ansonsten schreibt. Disney hätte nur blöden Mist draus gemacht und in etlichen Sequels und Prequels verwurstet, gut, dass er die Rechte zurückgekauft hat.


    @ creed


    Das ist wirklich blöd, aber die Ausgabe ist sicher sehr schön gestaltet ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Hi Creed,


    es sollen ja gesamt 5 Abarat-Bände werden. Deswegen fang ich noch nicht an sie zu lesen. Erst wenn alle Bände rausgekommen sind, dann fang ich an. Währe total doof wenn mir der erste Band gefällt und ich nur den 2. danach lesen kann. Denn der 3. ist ja unbezahlbar und der Rest dauert bestimmt noch ewig bis die rauskommen!


    LG