Dies & Das

  • Ich hab noch etwa 700 Posts bis zum meistertitel :D Mal sehen ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ jörg


    Da findet sich schon noch was, mit 5 Bewerbungen ist ja noch längst nicht der ganze markt erschlossen ....

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ couteau
    hah hah ;)


    welcher markt ?
    das wird doch inzwischen alles von zeitarbeitsfirmen
    belegt... oder man bringt ein auto mit, kann russisch,
    bietet sklavendienste an und will kein geld... :thumbdown:

  • @ jörg


    Hm, schlechte situation.

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Jörg hat die derzeitige Arbeitssituation in Deutschland schon umfassend beschrieben...wenn man heutzutage einen einigermaßen gutbezahlten und sicheren Job hat, kann man dem Schicksal wirklich auf Knien danken...


    Es heißt ja immer, Zeitarbeitsfirmen seien die Eintrittskarte für eine spätere Festanstellung...mir ist aber wirklich nur ein einziger Fall aus unserem weitläufigen Freundes- und Bekanntenkreis geläufig, wo es ausnahmsweise wirklich zu einer dauerhaften Anstellung gekommen ist... :whistling:

  • hey jörg das ist ja blöd dass bei euch der arbeitsmarkt so mies ist. ich wünsch dir trotzdem viel erfolg.
    ich kenn das gar nicht bei uns in bayern hatte ich noch nie ein problem einen job zu finden. besonders wenn mann nicht wählerisch ist. aber es ist schlimm das der arbeitsmarkt in manchen bundesländern so gravierend schlecht ist. :cursing:

  • ich muß insofern wählerisch sein,
    weil unsere miete bezahlt werden muss
    und unser schwerbehindertes kind versorgt sein muss.
    bei vielen jobs gibts nur das was sie zahlen müssen
    und das ist zum leben zu wenig und zum sterben
    zuviel- fast nix. eine geiz am arbeitnehmer-
    mentalität!


    danke auch dir weasley!

  • Ich hab mich bei 12 Redaktionen beworben, vier wollten Gespräch, zwei wollten mich haben, aber Metal Hammer fand ich geiler als Eclipsed, einfach weil es ein größerer Verlag ist. Das Volontariat ist bei mir auch auf 2 Jahre beschränkt, vielleicht hab ich danach die Chance, dabei zu bleiben, vielleicht muss ich mir aber auch was anderes suchen. Dann geht's wieder los, da hab ich schon jetzt keinen Bock drauf, obwohl das erst im Sommer 2015 wäre :whistling:


    Ich kenn viele Journalisten die finanziell immer grade so die Leben-Wohnung-Essen-Grenze schaffen, ich hab da echt glück!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • ja klar musst du wählerisch sein was das gehalt angeht. das meinte ich nicht. ich meinte die tätigkeit. ich bin z.B gelernter koch, arbeite aber seit 6 jahren in einer fabrik die motorradstiefel herstellt. nicht gerade mein traumjob aber es wird gut bezahlt. besser als koch zumindest. aber wie schon gesagt bei euch ist der arbeitsmarkt allgemein schwierig. ich versteh das eh nicht. bei uns ist z.B das problem das unsere fabrik 150 leute umfässt, davon sind mindestens 80-90 russen beschäftigt. das versteh ich nicht. dass ist das problem die arbeiten für weniger geld anfangs und schnappen so die jobs für deutsche weg. das finde ich schlimm( versteht mich nicht falsch, ich bin NICHT ausländerfeindlich oder so)

  • praktikum und volontariat gibts hier auch
    in hülle und fülle, weil se den leuten nicht viel
    zahlen müssen...


    echte jobs sind rar.


    und es ist ja eine tatsache, daß arbeiter
    aus billiglohnländern den arbeitgebern
    zuarbeiten. da können die rumänen, bulgaren, russen nix
    für, sondern die lasche einstellung der politik hierzulande, diese
    sozial unverträgliche schieflage endlich zu unterbinden...

  • @ jörg


    So wenig wird mir gar nicht gezahlt :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ Jörg


    Scheiß Situation. Trotzdem viel Erfolg Glück oder was man auch immer braucht um einen vernünftigen Job in diesem Land zu bekommen von dem man seine Familie versorgen kann.


    Noch ne Kleinigkeit.Ich hab immer so den Eindruck das es im Horrofilmbereich nichts wirklich neues gibt.Entweder handelt es sich um Fortsetzungeh oder Remakes.Was würdet ihr den von einer Adaption von z.Bsp. Die Finsteren oder Ligeia halten ?


    Es gibt so viele gute Bücher oder auch Comics (Crossed) die frischen Wind in das
    Horrorgenre bringen würden.



    Was würdet ihr für Bücher verfilmen, wen auf den Regiestuhl setzen, oder für ne Rolle casten.


    Freu mich auf eure Postings.


    YES SIR

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • @ xorron
    danke dir!
    ich bin ja auch nicht mehr, bin über 50, in der
    leicht vermittelbaren klientel, trotz bester zeugnisse.


    mein traum wäre auch gescheit "ligeia", "die mutter"
    usf. verfilmt zu sehen. träumen ist ja noch erlaubt.


    aber in deutschland dürften die filme aufs
    heftigste geschnitten sein. in meinem kopfkino
    natürlich nicht... ;)