Dies & Das

  • Ich besitze ein Handy, aber in erster Linie deshalb, weil mich meine Frau dazu genötigt hat... ;) Es ist allerdings (für aktuelle Verhältnisse) ein Urschleim-Modell, kein Smartphone, sondern einfach ein Handy, halb Tastatur, halb Touchscreen...also für Jugendliche müßte das Ding das Äquivalent eines Grammophons sein...


    genauso ist es bei mir auch. hab auch ein handy mit touchscreen. mehr brauch ich nicht. wenn ich online gehen will gehe ich an laptop. bin nicht so der smartphone,tablet fan. ich mag es da lieber altmodisch. :whistling: auch von mir alles gute zum geburtstag patrick

    • Offizieller Beitrag

    @Procyon


    das was du schon hinter dir hast,habe ich im april noch vor mir.da kommt dat neue flagschiff von samsung galaxy raus......jubel.....

    Joa...war vor ein paar Jahren auch Samsungfreund. Das Galaxy S2 war schon toll...und läuft jetzt noch.
    Aber ehrlich gesagt, hasse ich die Entwicklung der Smartphones. Immer größer und größer.
    Ein Handy muss praktikabel in die Hosentasche passen und ich will es mit einer Hand bedienen können.
    Nach dem S2 hatte ich das Motorola razr i, jetzt das Z1 Compact...ich spring nicht auf den Zug des Größerwerdens auf.


    Ausserdem gefällt mit das Sony allein vom Design her. Ist wie bei Autos...alles was unnötige Rundungen hat ist Bääh.


    Zu Apple sag ich lieber nichts. Hab nie etwas und werde auch nie etwas von den Gemüsehändlern besitzen.


    Und:
    HAPPY BIRTHDAY PATRICK! :thumbup:


    Gibts hier eigentlich nicht die Funktion, dass auf der Startseite angezeigt wird, wer online ist und auch wann Geburtstage sind? Kann man doch bestimmt einstellen...*zu Frank schiel" :whistling:

  • @Procyon


    du magst keine rundungen bei einem auto?


    hmmmmmm....


    dann dürftest du nie in mein auto einsteigen.das hat schon das eine oder andere sexy rundung....


    danke creed.jetzt aber wirklich off.....ciao





  • Lustigerweise habe ich zwar seit Ende der 80er-Jahre einen Führerschein, aber fahre seit einigen Jahren fast nur noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln...ist irgendwie entspannter. Meine Frau braucht den Wagen beruflich und ehrlich gesagt ist Autofahren in einer Stadt wie Berlin heutzutage ziemlich nervig...bis auf die S-Bahn, die im Winter regelmäßig die Hufe nach oben reisst, kann man über den öffentlichen Nahverkehr in der Hauptstadt wirklich nicht meckern... :)

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns gehts auch mit den Öffentlichen. Hin und wieder mal ein bißchen verspätet, aber immer noch besser als im Stau zu stehen.
    Und mein Arbeitsweg führt einmal durch die Stadt...soviel Nerven hätte ich dann doch nicht im Feierabendverkehr.
    Ausserdem bin ich morgens froh, wenn ich geradeaus laufen kann...da will ich mich dann nicht hinters Steuer setzen müssen. Wenn ich von der Nachtschicht komme, weiß ich auch nicht, ob ich mir das zutrauen würde 8|

  • Ich war im Oktober 2012 auch mal 4 Tage in Berlin.Also wirklich - Autofahren ist dort katastrophal.Da ist man mit S - und U-Bahn schneller als mit dem Auto.


    Bei mir ist es halt so,dass wir in Frankreich wohnen,aber die Kids in Saarbrücken in die Schule gehen und meine Tochter dort auch täglich RSG Training hat.Da ist man halt gezwungen im Auto zu sitzen.

  • @ wellenreiter: Klar, in Deinem Fall ist ein Auto natürlich unverzichtbar...und Du hast recht, um z.B. nach Berlin Mitte zu kommen, brauchst Du mit dem Auto wirklich gute Nerven, da ist es herrlich, sich in die U-Bahn oder den Bus zu setzen, entspannt hinzufahren (wenn nicht gerade Feierabendzeit ist und 200 Personen um dich herum stehen), und am Ziel keinen Parkplatz suchen zu müssen...zumal die seit ein paar Jahren existierende Berliner Parkraumbewirtschaftung im Zentrum der Stadt böse teuer ist...

    • Offizieller Beitrag

    "Die Frau in Schwarz" war richtig gut und bei "Paranormal Activities" ist der erste Teil echt hammer...aber der Rest?! Manche Filme benötigen keine weiteren Teile.
    Ich weiß noch nicht, wie mein Abend aussieht. Werd wohl versuchen, den Sigler zu Ende zu bekommen, da wäre Filmschauen nebenbei nicht so gut.