Fragen an den Festa Verlag

  • Danke für die Info.
    Ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung mit dem Aufteilen in 2 Bücher. So gerne ich die Reihe um Seth Coker auch mag, ein Buch mit ca. 800 Seiten Folter wird, egal wie ausgefallen und pervers, für viele Leser durchaus ermüdend. :)

  • Hallo


    Wollte mal nachfragen ob irgendwann noch etwas von Kristopher Triana kommen könnte fand Body Art richtig gut !!

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Hallo, hallo. Erstmal ein großes Dankeschön an diesen Verlag für die Veröffentlichungen von solch tollen Titeln :thumbup:


    2 fragen meinerseits:


    Besteht die Möglichkeit, dass August Derleths "Die Masken des Cthulhu" aus H.P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens irgendwann mal neu aufgelegt wird?


    und


    Besteht außerdem die Möglichkeit, dass Geschichtensammlungen zu Robert W. Chambers "Der König in Gelb" wie zB "A Season in Carcosa" oder "In the Court of the Yellow King" ihren weg durch diesen Verlag nach Deutschland finden?


    Danke im Voraus für die Antwort :)

    • Offizieller Beitrag

    Besteht die Möglichkeit, dass August Derleths "Die Masken des Cthulhu" aus H.P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens irgendwann mal neu aufgelegt wird?
    und
    Besteht außerdem die Möglichkeit, dass Geschichtensammlungen zu Robert W. Chambers "Der König in Gelb" wie zB "A Season in Carcosa" oder "In the Court of the Yellow King" ihren weg durch diesen Verlag nach Deutschland finden?


    Hi Andi,
    den Derleth möchte ich nicht neu auflegen, da er bei Suhrkamp sicher in großer Auflage unters Volk gebracht wurde, Festa also kaum etwas verkaufen würde.
    Die KÖNIG IN GELB-Anthologien: Könnte ich mir vorstellen, aber erst ab 2019 oder später ....

  • Hallo Frank, könntest du dir als Zukunftsvision vorstellen einen von den noch nicht
    veröffentlichten Dean Koontz Romanen aufzulegen, z.B. : Ashley Bell oder The City?
    Oder ist die Nummer einfach zu groß und sehr teuer?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank, könntest du dir als Zukunftsvision vorstellen einen von den noch nicht
    veröffentlichten Dean Koontz Romanen aufzulegen, z.B. : Ashley Bell oder The City?
    Oder ist die Nummer einfach zu groß und sehr teuer?


    Ich habe es versucht ... Koontz hat jetzt einen neuen Agenten, und der verkauft gerade an große deutsche Verlage.

  • SO EIN MIST! Ich weiß der neue Roman Suizid kommt bei HarperCollins, Hamburg im Dez. raus.
    Ein Koontz Roman in eurem Programm wäre der Hammer gewesen!
    Aber bei Heyne scheint sich da auch nichts mehr zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Horrorland ()

  • Die großen Zeiten sind für Dean Koontz wohl in Deutschland vorbei. In den 80ern hat man ihn halt gelesen, weil es neben Stephen King nicht viel anderes gab.


    Du hast irgendwo recht mit deiner Aussage. Die Romane in den letzten Jahren waren keine Burner mehr.
    Jedenfalls nicht für mich als eingefleischter Koontz-Fan. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Bei Stephen King ist es meiner Meinung nach ähnlich gelaufen. Nichts gegen die Fans, die sollen weiter ihrem König frönen :)

  • Du hast irgendwo recht mit deiner Aussage. Die Romane in den letzten Jahren waren keine Burner mehr.
    Jedenfalls nicht für mich als eingefleischter Koontz-Fan. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Bei Stephen King ist es meiner Meinung nach ähnlich gelaufen. Nichts gegen die Fans, die sollen weiter ihrem König frönen


    Hab grad mal auf amazon.com geschaut. Teilweise haben seine Romane über 1000 Bewertungen. Schon ne Hausnummer. Vielleicht liegt es in Deutschland auch an Heyne und ihren seltsamen Insektencovern, dass nicht mehr viel von ihm veröffentlicht wird.

  • Diese Cover sind völlig einfallslos und gehen zu 100% am Thema vorbei.
    Aber auch andere Verlage haben das Problem. Siehe Knaur mit der Agent Pendergast Reihe von Preston & Child. Insekten, Reptilien und Meeresbewohner als Cover. Was zum Fick hat das mit den jeweiligen Geschichten zu tun?
    Ich assoziiere bei so einer Coverwahl und Gestaltung minimalen Arbeitsaufwand für maximale Gewinnausschöpfung. Das können andere deutlich besser!

  • Ja, die Cover bei Hayne und Knaur mit den Insekten und anderen Tierchen wären eher was für den damaligen Verhaltensforscher und Tierarzt Professor Bernhard Grzimek (wer es nicht mehr mitbekommen hatte, er hatte damals im Fernsehen eine eigene erfolgreiche Tiersendung). Seltsam dürfte es also bei diesen Covern noch werden, wenn die Verlage in Zukunft noch fragen, "welches Schweinderl" der Leser denn hier noch als Zugabe haben möchte. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Bei näherem Hinsehen in die bisherige Veröffentlichungsliste für 2018 vermisse ich einen Autor in der Action-Reihe.
    Ist nichts weiteres von Tom Young geplant? Mir haben die beiden ersten Teile um Michael Parson und Sophia Gold sehr gut gefallen.