Horrorfilme - Beliebteste Horror/Thriller-Regisseure

  • "High Tension" besitze ich zwar leider nur in der deutschen Version, die intelligenterweise mit einem sehr guten Making of ausgestattet ist, in dem beinahe sämtliche Szenen zu betrachten sind, die in der Filmfassung fehlen. Wenn das nicht bescheuert ist...


    Anhand dieses Films konnte man jedoch schon das Talent des jungen Regisseurs Alexandre Aja erkennen, der danach das aus meiner Sicht sehr gute und exzellent fotografierte Remake von "The Hills have Eyes" geschaffen hat...

  • Hallo,


    @ Misanthrop: Exicision ist ja echt ein seltsamer aber guter Streifen!


    @ all: Fulci mag ich auch sehr gerne, obwohl ich doch noch ziemlich jung bin. Mag viel lieber die alten guten Horrorfilme. Alle neuen mit den CGI-Effekten turnen mich irgendwie ab.


    Gibt nichts besseres als die alten Hellraiser, Freddy Krüger, Michael Myer oder die Jason-Filme. Oder Klassiker wie Braindead, Evil Dead 1-3, Bad Taste, Meet the Feebles, Re-Animator, From Beyond usw... Auch die ersten Zombiefilme find ich meist viel besser. Finde sogar White Zombie gut. War damals geschockt als die Zombies plötzlich schnell wurden (28 Days later)!


    LG

    • Offizieller Beitrag

    "High Tension" besitze ich zwar leider nur in der deutschen Version, die intelligenterweise mit einem sehr guten Making of ausgestattet ist, in dem beinahe sämtliche Szenen zu betrachten sind, die in der Filmfassung fehlen. Wenn das nicht bescheuert ist...


    Anhand dieses Films konnte man jedoch schon das Talent des jungen Regisseurs Alexandre Aja erkennen, der danach das aus meiner Sicht sehr gute und exzellent fotografierte Remake von "The Hills have Eyes" geschaffen hat...

    Das mit dem Making of habe ich auch gelesen, typisch ...


    High Tension ist ein klasse Film, mit tollem Tempo, klasse Effekten und einem überraschendem Ende. Das Remake von Hills ... war ebenso spitze von Aja inszeniert.
    Mirrors mit Kiefer Sutherland hat mir bis auf das Ende auch gut gefallen, na ja und über Piranha kann man wohl streiten. Als Partyfilm in Ordnung, manchmal etwas nervig allerdings.


    Obwohl keine Regie von Aja, habe ich Maniac schon geordert, da bin ich drauf gespannt ^^


    Toecutter: Inside nannte ich schon am Anfang hier. Ein derbes Ding dieser Film. Die Franzosen habens halt drauf.
    Mittlerweile in der uncut Fassung sogar beschlagnahmt hier in D. "Eine Zensur findet nicht statt" :rolleyes:

  • Gestern nochmal gesehen, La maschera del demonio aka The Mask of Satan aka Black Sunday.
    Ein guter alter Klassiker von Mario Bava.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …


  • Den Film fand ich auch sehr witzig. Zur Zeit läuft ja "MAMA" in den Kinos. Hab ihn mir angesehen. Fand ihn nicht schlecht, aber ich find er wurde zu unrecht als der Gruselschocker Nr1. aus Amerika gehandelt. Geschichte nichts neues, nur das Ende ist ein bisschen heftig. Gerade dann, wenn man selber Kinder hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ist auch eine Möglichkeit. Vielleicht sollte ich ihn unter diesem Gesichtspunkt mal wieder ansehen und komme dann zu einer anderen Meinung :S


    Aber nee, ganz im Ernst. Mich hat diese viertelstündige Unterwasserszene mit den zwei Silikonmädels dermaßen genervt. Das war echt das Schlimmste am ganzen Film. Was das sollte wird wohl Aja auch nicht wissen. Piranha 2 ist übrigends total grottig. Trotz Hasselhoff. Einer der Blu-ray Käufe, welche ich echt bereut habe :thumbdown:

  • Teil 2 habe ich mir gar nicht erst angetan, hatte kein gutes Gefühl...davon abgesehen waren auch fast sämtliche von mir gelesenen Kritiken zu dem Machwerk absolut vernichtend...man soll ja nicht immer auf so etwas hören, doch in diesem Fall scheint es ja zu stimmen... ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...man soll ja nicht immer auf so etwas hören

    Ja und ich habs nicht getan. Hatte den Film günstig bekommen, aber da sind selbst 3 € noch zu viel Geld für den Streifen. Am Schlimmsten waren die Effekte. Die Fischlies waren schlecht animiert und die Splattereffekte, welche noch einen Großteil vom Ersten ausmachten, kann man mit der Lupe suchen. Spar dir die Kohle.

  • Aja finde ich richtig gut, besonders "High Tension" und "Hills have Eyes" eines der wenigen Remakes die dem Original überlegen sind...


    Bei der Tauchsequenz in "Piranha" läuft das gleich Lied (Lakme von Delibes) wie in der "Verführungsszene" zwischen Catherine Deneuve und Susan Sarandon in "The Hunger" (dt. "Begierde"). Ein netter Einfall... ;)


    "Mirrors" ist ein sehr gutes Remake von dem südkoreanischen Film "Into the Mirror", der weniger blutig als Ajas Version ist, mir auch gut gefallen hat.


    [Blockierte Grafik: http://img279.imagevenue.com/loc180/th_48057_Unbenannt_123_180lo.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Peter ()

  • Ja, Hans Peter, geht mir genauso, "The Hills have Eyes" ist mal ein Film, der das Original deutlich übertrifft...düster, gut gefilmt, roh und kompromisslos...wie man eine eher belanglose Fortsetzung ohne innovative Sichtweise dreht, kann man am konventionellen "The Hills have Eyes 2" ernüchtert betrachten...auch in der Uncut Version nicht gerade der Hammer, typischer zweiter Teil eben...


    Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden... :D

  • wird ja langsam eine
    unbeliebeste- ^^ filme-rubrik


    was haltet ihr von dem masters-of-horror-shorty
    jenifer von dario argento ?


    ich liebe diesen film. gerade die hauptdarstellerin
    carrie fleming!
    trotz dieser maske soviel sex...
    dann die circle-story, die musik von dem italienischen
    virtuosen claudio simonetti, hey - ich schwelge :love:


    das drehbuch wurde nach einer 10seitigen comicstory, von
    bruces jones (text) und bernie wrightson (illus ) , gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Jenifer sagt mir nichts. Muss ich mir merken.


    Und um die Rubrik ins Positive zu lenken:


    Meine beiden Lieblings-Horror-Filme (obwohl sie eigentlich keine sind, eher ziemlich üble Thriller) nebst Regisseur:


    Rob Zombie mit "Haus der 1000 Leichen" und "The devil's rejects"! :thumbup:
    Wenn Ihr sie angucken wollt, dann auch in dieser Reihenfolge.


    [Blockierte Grafik: https://www.artpusher.net/images/D/110-Houseof1000Corpses.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.joblo.com/images_arrownews/The-Devils-Rejects-r1-retail-case-cover-13-.jpg]

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -