Greg F. Gifune

  • Na ja, das Alter halt, ne^^
    Geht mir auch immer so ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • "Kinder des Chaos" habe ich ausgelesen.
    Das ist ein sehr starker (Mystery)Roman, der nicht nur hervorrgend geschrieben ist, sondern auch mit einer dichten, düsteren Atmosphäre fesselt und zum Nachdenken anregt. Wie schon "Die Einsamkeit des Todbringers" und "Sag Onkel", kann ich auch dieses großartige Buch wärmstens empfehlen.


  • Da freu ich mich auch drauf. Gleich mal vorbestellen... Bin mal gespannt, was es mit dem "PERFECT Paperback" auf sich hat ;)?(

  • Das hab ich mich auch gefragt, lassen wir uns überraschen :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • So wie ich das verstanden habe, ist das Perfect Paperback in DE einfach nur ein normal gutes Paperback. In den USA haben sie wohl teilweise Taschenbücher auf dünnem "Toilettenpapier" und schlechtere Bindungen für den Massenmarkt usw. Das nennen die dann halt nur einfach Paperback. Ich habe auch 3 Ammi-Bücher in dem Stil. Das Papier ist sehr dünnund grau, wie günstiges recycletes Papier, was sich bei dem ersten Hauch von Luftfeuchtigkeit gen Norden wellt. Diese Qualität gibts bei uns zulande aber idR. nicht.

  • Na ja, etwas "anders" muss es schon sein. Immerhin kosten die "normalen" Paperbacks bei Luzifer (die qualitativ auch sehr gut sind; also kein dünnes Papier oder so) 13,95 €. Und der Gifune im "PERFECT Paperback" kostet nen Euro mehr...

  • Das ist das perfect in der Bezeichnung, das kostet extra^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ja klär uns dann bitte auf :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    So, ging ja flott 8o


    "Werte Damen und Herren, ich möchte mal kurz anfragen, was ich mir unter einem "Perfect Paperback" vorstellen kann ?"


    "... ein Perfect Paperback ist ein Buch mit (englischer) Klappenbroschur und flexiblem Einband"


    "Also so was wie Skin Medicine ?"


    "genau"


    Der eine Euro mehr ist dann wohl den 500 Seiten Buchumfang geschuldet. Nehme ich mal an ;)

  • Danke für die fixe Info, nun sind wir alle schlauer :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich mag Gruber, aber die kurze Zusammenfassung der Geschichten läßt mich nicht grad in Beifall ausbrechen...


    Und ich bin auch durchaus bereit, für ein dickes Buch mehr zu zahlen als für ein dünnes, schließlich kosten 200g wasauchimmer auch mehr als 100...


    (Ich wollt eigentlich Wurst schreiben, aber dann hauen mich die Vegetarier wieder^^) :sleeping:

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Was hat ein Perfect Paperback mit Skin Medicine zu tun? Ich habe das eBook.


    Ich dachte halt an, dass es einfach nur besser klingt und deshalb vom Verlag genommen wird, außerdem macht doch Luzifer jetzt auch in englische Literatur oder war das VP? Und da muss man halt genau sein, ansonsten denkt der Ammi womöglich an die Billich-Einbände.


    P.S. hatte noch das dazu gefunden, etwas runterscrollen: http://www.bestbookprinting.com/faq

  • Nee, wie sieht SM denn genau aus? Ich habe doch nur das eBook! :D
    Gut, also wenn ich Klappenbroschur richtig verstehe, sind Vorder- und Rückcover nochmal jeweils mit "Flügeln" nach innen geklapt, richtig? Und flexibler EInband ist wohl nur der deutsche Begriff für ein Softcover.


    Die vielen Begriffe können schon etwas verwirren. Aber man lernt ja auch was. ;)
    Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass meine drei USA-TBs mit den dünnen Seiten sogenannte "Mass Market Paperbacks" sind. Mache vielleicht mal ein Foto, aber ich glaube die Details dieses Formats kommen ohne Befummeln des solchen nicht richtig rüber. :)

    • Offizieller Beitrag

    Gut, also wenn ich Klappenbroschur richtig verstehe, sind Vorder- und Rückcover nochmal jeweils mit "Flügeln" nach innen geklapt, richtig? Und flexibler EInband ist wohl nur der deutsche Begriff für ein Softcover.


    So siehts aus, wenn Du aber da eh nur das eBook kaufen möchtest, kanns Dir doch eh egal sein :P