Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • @ Power: Nee, bin ich noch nicht zu gekommen...ich habe die Story aber noch sehr genau im Kopf, kann also auch später Vergleiche zur literarischen Vorlage ziehen. Ich habe bis jetzt eigentlich noch gar nichts von Auster gelesen, das mir nicht gefiel, aber ich kann Dir auf alle Fälle "Nacht des Orakels" empfehlen...hat mich wirklich beeindruckt. Auch "Unsichtbar" gehört zu meinen bisherigen Auster-Favoriten! :thumbup:

  • Auster interessiert mich schon lange, eigentlich, seitdem ich vor Jahren "Smoke" gesehen habe. Aber man kennt das ja, manchmal braucht es ein wenig, bis man sich einem Autor auf seiner Liste dann auch wirklich widmet.
    Etwas verwirrt hat mich bei rebuy, dass die Einzelbände der Trilogie sehr teuer waren im Vergleich, während die Trilogie als Gesamtband nur 99 Cent gekostet hat.

  • War zu naiv. Die Buchhandlung hatte es natürlich nicht. Habe dann auf gut Glück noch eine kleinere aufgesucht und es mir dort dann bestellt. Hol es mir dann Donnerstag ab, weil ich morgen nicht dran vorbei komme.

    „Manchmal mein Sohn werden die Dinge für dich dunkler sein als für uns andere. Aber du musst in diesen Situationen das als etwas besonderes ansehen, weil dir Dinge aufgezeigt werden, die dir eine Sichtweise auf die Welt geben, die kein anderer jemals verstehen wird. Das ist ein Segen und kein Fluch.“ Heartless

  • bestellt


    Paul Auster - Im Land der letzten Dinge
    Paul Auster - Das rote Notizbuch


    Siri Hustvedt - Was ich liebte
    Siri Hustvedt - Die unsichtbare Frau



    bin gespannt 8)

  • Da mir Gordon Ferris "Galgenfrist für einen Toten" so gut gefallen hat, habe ich dann eben auch seinen zweiten Roman "Mord ist nur ein Spiel" bestellt - mit der Bitte, diesen zusammen mit "Shooter" von Stephen Hunter zu verschicken, den ich schon vor einiger Zeit vorbestellt habe und der jetzt in den nächsten Tagen erscheinen soll. :thumbup:


    Somit fehlt mir dann aus der CRIME-Reihe nur noch Ben Coes "Power Down"... Der ist diesen Monat aber leider finanziell nicht mehr drin. Werd ihn mir aber auf jeden Fall zulegen. Die Festa CRIME-Reihe hat mich echt überzeugt - bis jetzt nur durchweg supergute Romane dabei...

  • Hab soeben die Versandmails für "Mord ist nur ein Spiel" von Gordon Ferris und "Shooter" von Stephen Hunter bekommen. YEAH!!! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Also hat das zusammen verschicken trotz "getrennter" Bestellungen wiedermal wunderbar geklappt. :thumbup:

  • Meine Versandmails für "Shooter" sind auch eingetrudelt.


    Dazu noch Gebrauchtware geordert:
    William P. Blatty, Das Zeichen
    Mickey Spillane, Tot in New York
    Robert Tine, Red Heat
    Mickey Spillane, Die Schlange
    William Peter Blatty, Der Exorzist
    Mickey Spillane, Tod mit Zinsen
    Mickey Spillane, Küss mich, Tod
    Mark Morris, Dead Island
    Mike Cogan, Presidio
    Mike Cogan, Top Gun
    Mickey Spillane, Das Unding
    Joseph C Stinson, Unternehmen Heartbreak Ridge
    Mickey Spillane, Die Mädchenjäger
    Mickey Spillane, Keine Chance

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • @ Redmachine:


    War heute an einem Bücherschrank hier in der Gegend und habe einen Mickey Spillane mitgenommen, den Namen kannte ich von dir. "Comeback eines Mörders" ist der Titel.

  • juhu wieder ein seltenes vergriffenes festa buch erstanden:
    jeffrey thomas " monstro city"
    dan simmons "lovedeath"
    brian lumley "titus crow"
    arthur gordon wolf " die weissen männer"


    auf "monstro city" freu ich mich am meisten das hab ich jetzt schon so lange auf dem wunschzettel und heute war es sogar noch sehr günstig verfügbar. :thumbup: :thumbup:

  • Ich habe die Erstausgabe, dass Cover gefällt mir da allerdings auch sehr gut. Schönes altes Sci-Fi-Cover. Erinnert etwas an Gigers Kunst. Das neue Cover kolportiert da eher den "moderneren" Steampunk-Stil. Sieht aber auch gut aus, keine Frage.


    Hast du das Buch schonmal gelesen, Creed?

  • Nein, leider nicht, den Plot finde ich allerdings schon seit langem faszinierend...außerdem sprechen mich Bücher an, die von den meisten Lesern bei Amazon verrissen werden, was hier mal wieder (zu lesen bei der Neuauflage) der Fall ist... ^^ Steht fest auf meiner Lesewunschliste!

  • @ Redmachine:


    War heute an einem Bücherschrank hier in der Gegend und habe einen Mickey Spillane mitgenommen, den Namen kannte ich von dir. "Comeback eines Mörders" ist der Titel.


    Den wiederum habe ich noch nicht. Mir war erst einmal daran gelegen, die Mike Hammer-Reihe zusammen zu bekommen. Werde da aber sicher auch noch einmal zuschlagen.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • @ Red Machine:


    Wie bewertest du denn Spillane im allgemeinen?


    @ Creed:


    Ja, das Buch kommt da schlecht weg. Wird in den Rezensionen scheinbar damit erklärt, dass es veraltet ist. Habe aber nur kurz überflogen, richtig lesen halte ich bei amazon nicht aus.