Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • @ creed
    mag sein, ronald, daß die auster-zeit für dich damals noch nicht
    war. mein obiger tipp bezieht sich auf eine geschichte über
    imaginäre filme, eindrückliche protagonisten und auster zaubert,
    ein buch auf dem zenith seiner erzählkunst geschaffen...
    die klappentexte der auster-bücher können seine stories
    nicht wirklich ab-bilden.

  • Ja, den Eindruck, dass die Kurzbeschreibungen die Inhalte der Auster-Werke nicht wirklich genau wiedergeben, habe ich auch, Jörg...das ist ja bei sehr vielen Klappentexten der Fall, egal, welcher Verlag oder welcher Autor...


    Ich werde mich demnächst auf jeden Fall nochmal an eine Auster-Lektüre wagen...manchmal reichen ein paar Jahre ja schon aus, dass sich einem Texte erschließen, die zuvor nicht eingängig oder interessant erschienen...

  • @ decarabia
    was sagst du zu michael robotham ?
    bitte dann mitteilen ! dank dir!

    Das werd ich mir dann bald mal vornehmen, hab bis jetzt noch nichts von ihm gelesen. Aber in der Buchhandlung ist mir letztens sein Buch "Amnesie" aufgefallen, deswegen habe ich "Adrenalin" ganz spontan gekauft.
    Von Crichton habe ich vor vielen Jahren das letzte Mal was gelesen. "Airframe" hört sich wirklich sehr technisch an, aber reinlesen kann man ja mal.

  • Eben in einem schwachen Moment noch bestellt (ich kann's echt nicht lassen, schlimm, schlimm...):


    "Hot Blood 2: Fremder in der Nacht"
    Dan Simmons "Lovedeath. Liebe und Tod"
    Paul Auster "Mann im Dunkel"
    Paul Auster "Reisen im Skriptorium"


    Auf Deinen Tipp komme ich noch zurück, Jörg, aber "Das Buch der Illusionen" war mir zum Antesten jetzt zu umfangreich...wenn mir diese Austers hier zusagen, wird das Buch aber als Nächstes nachgeordert... :)

  • @ creed


    yay, meine auster-Phase schlägt an :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Mir jungspund gefällt auster ha auch also keine Angst für dich müsste es eine delikatesse sein :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl


  • @ S.C.: "Das Jahr des Werwolfs" ist wunderbar von King geschrieben und formuliert worden...vom Schreibstil eindeutig Kunst! Nicht zu vergessen die hervorragenden Zeichnungen von King-Freund Bernie Wrightson, der ja auch den Comic zu Stephen Kings "Creepshow" schuf...

    Bin gespannt drauf, der Film war jedenfalls mal nicht schlecht.
    Die Creepshow Filme waren auch klasse :thumbup:
    Muss mir irgendwann auch mal "Der Gesang der Toten" ranschaffen, da ist u.a. ja auch die Kurzgeschichte "Das Floß" enthalten von Creepshow Part 2.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Ich spreche mich nach diesem Post mal dafür aus, dass man Smileys nur noch bewusst mit der Leiste einfügen kann, und nicht mehr einfachen Tastenkombinationen! Das nervt manchmal, da tippt man : nach einem D und schon ist da ein breit grinsendes Gesicht, das da nicht hingehört, so wie bei S.C.
    Man könnte die Leiste ja dann auch in die Schnellantwort-Funktion integrieren, das wäre super :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl


  • Muss mir irgendwann auch mal "Der Gesang der Toten" ranschaffen, da ist u.a. ja auch die Kurzgeschichte "Das Floß" enthalten von Creepshow Part 2.


    "Das Floß" ist für mich bis heute eine meiner drei Lieblings-Short Storys von King, voller Spannung, unheimlich und düster...die anderen beiden Geschichten sind übrigens "Der Affe" und "Überlebenstyp"... (Und natürlich "Kinder des Mais", absolut genial, aber für mich von der Länge her eher schon eine Novelle...) :thumbup:

  • ich hab die intimen memoiren von georges simenon,
    nebst das buch marie-jo ausgelesen, ein schreckliches
    buch. es dürfte mein sachbuch des jahres 2013 werden.
    werde unter "georges simenon" mehr dazu schreiben.


    jetzt muß was leichtes her :)


    von paul auster gibt es auf deutsch noch drehbücher, erzählungen,
    lyrik, essays, bildbände usw. der raucher aus new york, verheiratet mit
    siri hustvedt, ist spannend und ein augenmensch.

  • @ jörg


    Wenn ich so 20 Simenons oder so gelesen hab, dann werd ich mir die Memoiren auch mal besorgen, denn ansonsten bringt das sicher herzlich wenig, ein wenig was vom großen großen Gesamtwerk sollte man schon kennen ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • also, eine biographie über simenon
    gelesen zu haben, ist sicher auch wichtig.
    die ein-ordnung ist mir dadurch leichter
    gefallen.
    es ist schrecklich zu sehen wie simenon
    sich müht kein detail zu vergessen. selbst
    denise, seine schlimme 2.frau, bemüht er sich,zu
    verstehen. es fällt ihm immer schwerer...

  • @ Power: Mann, ist ja gerade das volle Paul Auster-Fieber hier ausgebrochen...ich muß mich wohl wirklich nochmal mit diesem Schriftsteller befassen... :)


    Bin halt eine recht offener Mensch, wenn es mir um unbekannte Autoren/Literatur geht. Wenn hier einige von mir unbekannten Autoren schwärmen, dann will ich auch sofort testen. Vor allem halte ich hier von vielen Usern sehr viel, die müssen Ahnung haben. Deswegen muss es auch was gutes dann sein! :) Klar muss es mir nicht zwangsmäßig gefallen. Aber probieren geht über studieren! 8)
    Die von mir bestellten Auster-Romane sind ja recht kurz gehalten, somit wunderbar zum testen!


    LG

  • Genau so sehe ich es auch, Power, und ich finde sehr gut, dass Du so offen und neugierig auf unbekannte Autoren zugehst! Da ich auch immer wieder alles Mögliche im Buchbereich ausprobiere, gebe ich (auch wieder wie Du vom Forum animiert) Paul Auster nochmal eine Chance, wie Du sicher heute hier gelesen hast, und werde auch zwei der kürzeren Werke lesen...


    Außerdem macht es durch euch hier im Forum noch viel mehr Spaß, bekannte und unbekannte Autoren zu lesen, weil man sich danach (und während des Lesens) mit allen Mitgliedern austauschen kann und andere Standpunkte und Meinungen erfährt!

  • Ihr macht echt immer wieder lust auf neue autoren :) das ist super, ich habe mindestens schon 10 autoren nur hierher kennengelernt!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl