Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • @Creed
    ich besorge mir, aber ohne vorrang, nach und nach
    die aufarbeitung der texte, nach der kafka-handschrift.
    teils sind die abweichungen nicht feststellbar, teils
    doch üppiger...
    kafka ist wirklich einer der wichtigen klassiker. ;):thumbup:

  • gerade, nach pommes-currywurst besorgen, bei unserer bahnhofbuchhandlung grauert
    das romandebüt eines meiner alltime-lieblingsmoderatoren, entdeckt:
    jürgen von der lippe: "nudel im wind"
    penguin, hc, 2019, 240 seiten.


    klappentext:
    "Neulich sagte meine Frau zu mir: «Warum schreibst Du nicht endlich mal was mit Niveau?
    Ich würde gerne mal eine welthaltige, vielschichtige Romanhandlung von Dir lesen, ein
    Panoptikum an Figuren, eine ausgebuffte Mischung aus Action und Reflexion, Gesellschaftskritik
    und psychologischem Tiefgang, vielleicht sogar auch eine raffiniert eingebaute Krimihandlung,
    meinetwegen gern auch mit ein bisschen geschmackvoll beschriebenem Sex gewürzt, mach doch,
    Du kannst das!"
    Und ich setzte mich an mein Notebook und schrieb: «Ich möchte Ihnen eine ziemlich unglaubliche
    Geschichte erzählen. Ich weiß, das ist kein glücklicher Anfang für ein Buch, das seine Leser vom
    ersten Satz an in den Schwitzkasten nehmen und bis zum letzten Wort nicht mehr rauslassen soll.
    ‹Sie hatten ihm die Kehle durchgeschnitten und ihn dann im Urinal ausbluten lassen›
    ist da schon ein anderes Kaliber, aber in der Welt der sinnlos waltenden rohen Kräfte bin ich nicht
    so zu Hause wie in der Psyche der Sanftmütigen, Unscheinbaren mit ihren kleinen liebenswerten Macken.
    Menschen wie Gregor und sein Hund Waldmeister…»


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit: lese es im urlaub.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • antiquarisch bestellt:
    --- "die literatur und das böse. emily brontè, baudelaire, michelet, blake, de sade, proust, kafka, genet" - georges bataille.
    --- "van goghs ohr. zwei texte des französischen theoretikers der verausgabung" - georges bataille.
    --- "melusine" - renate möhrmann.
    --- "der böse mensch" - lorenz just.

  • Marquis de Sade "Die Schlossherrin von Longeville oder Die gerächte Frau" (Edition Maldoror) und
    Friedo Lampe "Am Rande der Nacht" (Wallstein Verlag)

    Ich wahre stets die Beherrschung, es sei denn, es wäre vorteilhaft, sie nicht zu wahren.

  • Auch ich darf einen Blick in die Hölle werfen, , die Versandbestätigung für Buch 5 kam eben an.

    Ist auch zu mir unterwegs! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Kunstbuch:


    "In Morbid Colours: Art and the Idea of Decadence in the Bohemian Lands 1880-1914" (Arbor Vitae)

    Ich wahre stets die Beherrschung, es sei denn, es wäre vorteilhaft, sie nicht zu wahren.

  • post brachte heute früh:
    eugen egner: "meisterwerke der grauen periode".
    -verlag weißer stern, tb, 1992, 103 seiten.-


    dhl brachte gerade:
    michael laimo: "dämonenfeuer".
    -otherworld, brosch., 2008, übersetzung: michel krug, 269 seiten.-
    eugen egner: "die durchführung des luftraums".
    - zweitausendeins, hc, 2002, 159 seiten.-


    & für meine friedrich schiller - sammlung:
    friedrich schiller: "briefe".
    -athenäum, hc, 1983, 568 seiten.-
    claudia pilling, diana schilling, mirjam springer: "schiller. monographie".
    -rororo, tb, 2004, 159 seiten.-
    rüdiger safranski: "schiller oder die erfindung des deutschen idealismus. biographie".
    -hanser, hc, 2004, 560 seiten.


    edit: weiteres ist angekündigt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • "Ein Blick in die Hölle - Buch 5" von Wade H. Garrett ist eben angekommen. :thumbup:

    Bei mir eben auch eingetroffen! Auch wenn man sonst oft meckert, in der letzten Zeit sind die Büchersendungen recht schnell!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • War ja keine Büchersendung, sondern ein Maxibrief. ;)

    Stimmt, ist mir nicht aufgefallen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • "Der Orchideengarten: Erster Jahrgang" (epubli)


    Ich habe in den letzten beiden Jahren alle relevanten Beiträge aus allen drei Jahrgängen, inklusive der dazugehörigen Illustrationen, abgeschrieben. Jetzt laß ich alles nach und nach via Online-Druckerei als Buch drucken.

    Ich wahre stets die Beherrschung, es sei denn, es wäre vorteilhaft, sie nicht zu wahren.

  • dhl brachte antiquarisches:
    --- "die literatur und das böse.
    emily brontè, baudelaire, michelet, blake, de sade, proust, kafka, genet" - georges bataille.

    matthes & seitz, hc, 1987, übersetzung: cornelia langendorf, gerd bergfleth. nachwort: gerd bergfleth,
    essay: daniel leuwers, 248 seiten.


    --- "melusine. roman" - renate möhrmann.
    schenk, hc, 2006, 312 seiten.


    --- "der böse mensch. erzählungen" - lorenz just.
    dumont, hc, 2017, 176 seiten.