Dies & Das


  • Ich würde mir manchmal eine Mischung aus US- und deutscher Justiz wünschen! Kinderschänder, Vergewaltiger, Totschläger oder Leute, die andere Menschen ins Koma prügeln, werden in Deutschand regelmäßig zu lächerlichen Strafen verurteilt. Da wünscht man sich gerne mal die US-Justiz! In anderen Bereichen werden kleinere Straftaten in den USA zu teilweise völlig überzogenen Strafen verurteilt! Unsere Justiz ist oft viel zu lasch und die Amis übertreiben es halt auch oft!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Wer hat da was gemeldet?
    Können Gäste was melden? Dachte, nur registrierte Nutzer.


    Fühlt sich jemand bedroht, weil dann muss ich einige Posts löschen.


    Also ich fühle mich nicht bedroht und verstehe, selbst nach mehrmaligem lesen, immer noch nicht was wieso gemeldet wurde.
    Vielleicht magst du ja etwas Licht ins dunkle bringen Procy? Dann muss ich nicht ganz doof sterben :p

  • Ich hätte ja auch schreiben können: Viele sind mit ihrer Meinung eher zurückhaltend und schreiben deswegen nichts dazu.


    Tausche das Wort Angst gegen zurückhaltend. 8o

  • Funker, ich hab auf deine Frage aus einem einzigen Grund nciht geantwortet, ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Sicherlich ist es gut, so jemanden wegzuschließen, aber 175 Jahre, ich frag mich, was das Urteil soll, so alt wird keiner, irgendwie find ich das immer albern...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist Ansichtssache, Virginy.
    Ob nun lebenslang oder 175 Jahre. Ist im Prinzip das gleiche, wird nur anders genannt.
    Und die hohe Anzahl an Jahren bezieht sich nunmal auf die einzelnen Strafen für jede Tat. Gab auch schon Urteile über mehr als 300 Jahre.
    Wie man das Kind nun nennt, an der Tatsache selbst ändert es nichts. Nie wieder Freiheit bis zum letzten Atemzug.

  • Das weiß ich natürlich, trotzdem find ichs Schwachsinn...
    Lebenslang ja, das ist iwie so typisch Amerika, immer größer höher weiter... als der Rest...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Guten Abend.


    Das weiß ich natürlich, trotzdem find ichs Schwachsinn...


    Das sehe ich auch so. Für mich sind diese hohen "Strafjahre" immer mit einem kleinen wenig Lächerlichkeit verbunden. "Lebenslang" (und damit meine ich lebenslang und nicht wie hier 25 Jahre) würde normalerweise völlig ausreichen. Z. B. auch mit anschließender Sicherungsverwahrung. Die höchste Strafe vom Wert her, die ich auf Google gefunden habe, beträgt bei Chamoy Thipyaso 141.078 Jahre. Damit fehlt einfach die Ernsthaftigkeit. Fast als würde dabei ein Wettbewerb stattfinden. Das wäre genauso, als wenn jemand 2x zum Tode verurteilt wird. Das macht einfach keinen Sinn. Deshalb bin ich gegen diese absurden Zahlen.


    Muss mich korrigieren: Mindestens 15 Jahre bedeutet hier lebenslänglich.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Funker und Crimson, mit lebenslang meine ich das, was das Wort eigentlich aussagt, eben bis ans Lebensende^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.